Klamo Posted July 31, 2023 Share Posted July 31, 2023 Nachdem ich nur gute Erfahrungen mit meiner ersten IXS-Jacke gemacht habe, trage ich mich mit dem Gedanken für den Rest des Jahres mir die TOUR JACKE MASTER-GTX 2.0 GRAU-HELL GRAU zuzulegen und ggf die passende TOUR HOSE MASTER-GTX HELLGRAU-DUNKELGRAU gleich mit. Ein Grund für diese Kombi ist, dass es die Hose in einer langen Version gibt. Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilen mag, bevor ich gute 1000€+ ausgebe, möchte ich mich natürlich ausführlich informieren. Ich habe gesehen, das Erik Peters damit in Norwegen unterwegs war, weiß aber nicht, wieweit da das Sponsering geht?. Also her mit euren Erfahrungen, ihr dürft natürlich auch eure Meinung dazu gerne mitteilen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted July 31, 2023 Share Posted July 31, 2023 Hat der Wolf sie auf seinem Kanal nitch auch getestet ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted August 1, 2023 Author Share Posted August 1, 2023 vor 19 Stunden schrieb greinsen: Hat der Wolf sie auf seinem Kanal nitch auch getestet ? Zwar eine von IXS, aber nicht diese? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted August 10, 2023 Author Share Posted August 10, 2023 Bestellt bei Polo (die gehen Internetpreise mit?), geliefert, ausgepackt und was soll ich sagen, fühlt sich echt super an, passt auch gut, nur leider sind die Ärmel bei mir mindestens 3cm zu kurz, was ich aber auch nicht verstehe, es ist die gleiche Größe, wie bei meiner Montevideo Air 2 und die passt?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wanni Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 Habe auch beide Teile. Sind top! Hatte aber bei der Hose nach langem Regen einen nassen Hintern. Die Reklamation lief dann über Gore-Tex (nicht via IXS). Hose ging nach Österreich in deren Reparaturzentrum und kam eine Woche später zurück War tatsächlich ein Fehler von denen und wurde behoben :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 14, 2023 Share Posted August 14, 2023 (edited) Am 10.8.2023 um 11:03 schrieb Klamo: Bestellt bei Polo (die gehen Internetpreise mit?), geliefert, ausgepackt und was soll ich sagen, fühlt sich echt super an, passt auch gut, nur leider sind die Ärmel bei mir mindestens 3cm zu kurz, was ich aber auch nicht verstehe, es ist die gleiche Größe, wie bei meiner Montevideo Air 2 und die passt?? Hallo @Klamo : Sehr schicke Jacke! Und geht sie jetzt zurück? Ist ja nicht unbedingt die Günstigste - da sollte doch alles gut passen und sitzen (inkl. "richtiger" Längen), oder? Edited August 14, 2023 by Tigre Kleine Ergänzung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted August 15, 2023 Author Share Posted August 15, 2023 Ja, ist schweren Herzens wieder zurück gegangen, hat ja keinen Zweck mit zu kurzen Ärmeln?♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2023 Share Posted August 16, 2023 Moin Klamo, schade - aber die richtige Entscheidung. Bleibst Du jetzt bei der Montevideo oder planst Du was anderes? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted August 18, 2023 Author Share Posted August 18, 2023 Bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen 2-Lagen-Laminatjacke/Kombi. Die Montevideo ist eine Air 2 und für den Sommer genial, aber für den Rest des Jahres bestimmt nicht die erste Wahl, da muß noch etwas anderes her? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pieka Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 (edited) Hi,ich habe mir die ixs st-Pro 2 laminat kombi gekauft. Trägt sich sehr angenehm...Qualität scheint auch sehr gut zu sein.ist ein 2 lagen laminat kombi...kein vollsaugen schnell trocken...klar wird es bei 30° Warm im kombi,aber ein bisschen Luft kommt ja rein...unter den Achseln und am Rücken.ich finde den kombi klasse...für den preis top Edited September 7, 2023 by Pieka 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Outdoorer Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 hab mir vor kurzem diese Jacke gekauft: https://www.24helmets.de/revit-motoradjacke-ridge-gtx-grau?sPartner=ga202012&number=108981.4&gclid=CjwKCAjw6eWnBhAKEiwADpnw9i4fYbBIM0kp160IvHLz8oW-BbnhPX3UWNEIcLhInt5aCMh5EpLOAhoCZgMQAvD_BwE 3 lagen Gore, Belüftung klappt super , gute Passform, vor allem lange Arme, nicht zu lang vorne zwar wenig taschen dafür siehts sie nicht zu adventure mässig aus und ich kann sie auch auf den anderen mopeds fahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted September 8, 2023 Author Share Posted September 8, 2023 Am 17.8.2023 um 01:52 schrieb Tigre: Moin Klamo, schade - aber die richtige Entscheidung. Bleibst Du jetzt bei der Montevideo oder planst Du was anderes? Wollte ja eigentlich eine 2Lagenlaminat Jacke/Kombi zulegen, wegen der Bequemlichkeit, aber dann hat mir mein Dealer meines Vertrauens eine Rukka-Jacke untergejubelt, ein 3lagenlaminat aber als Strech ausgeführt und was soll ich sagen, saubequem, aber auch nach Absingen schmutziger Lieder immer noch 1200,- Öcken, aber nur für die Jacke und damit war sie schon wieder raus?♂️, ich suche also immer noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
FSBit Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Ich hab mir vor einigen Wochen folgende Kombination zugelegt. Hose von Rukka: https://www.bikeroutfit.de/rukka-gore-tex-motorradhose-elas-wasserdicht.html?gad=1&gclid=CjwKCAjwjOunBhB4EiwA94JWsIncCk4jjPKAyoNh1zW7pIYuTwmAB3RWHeyR1mP-azd42Z5uo_iL5RoCZyAQAvD_BwE Jacke von Halbarssons: https://www.fc-moto.de/Halvarssons-Mora-Wasserdichte-Motorrad-Textiljacke Die Jacke ist zwar nicht 100% Wasserdicht aber hält den Regen schon gut ab. Was schön ist das die beiden sich durch den Reißverschluss verbinden lassen und super passen bin bei 10 Grad und bei 35 Grad gefahren und bin zufrieden mit der Lüftung/Isolation. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted September 9, 2023 Author Share Posted September 9, 2023 vor 9 Stunden schrieb FSBit: Ich hab mir vor einigen Wochen folgende Kombination zugelegt. Hose von Rukka: https://www.bikeroutfit.de/rukka-gore-tex-motorradhose-elas-wasserdicht.html?gad=1&gclid=CjwKCAjwjOunBhB4EiwA94JWsIncCk4jjPKAyoNh1zW7pIYuTwmAB3RWHeyR1mP-azd42Z5uo_iL5RoCZyAQAvD_BwE Jacke von Halbarssons: https://www.fc-moto.de/Halvarssons-Mora-Wasserdichte-Motorrad-Textiljacke Die Jacke ist zwar nicht 100% Wasserdicht aber hält den Regen schon gut ab. Was schön ist das die beiden sich durch den Reißverschluss verbinden lassen und super passen bin bei 10 Grad und bei 35 Grad gefahren und bin zufrieden mit der Lüftung/Isolation. Danke für deinen Kommentar, aber das ist beides kein Laminat und das ist mir wichtig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiggi Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 Was ist mit der Dainese Hekla? 2Lagenlaminat und auch bei längeren Armen in XXL nicht flattern bequem trotz Bauch. Hab mir über Idealo den Preis gesucht und bei Motoin gekauft. Hatte die jetzt beim tauchen im Spreewald an und soweit dicht. Kann zwar sein das am linken Ellenbogen und an einem Ende der wasserdichten Magnettasche gaaaaanz leichter Wassereintritt war. Aber kann mich such täuschen da ich irgendwie darauf gewartet habe ob was passiert. Da werde ich Dainese aber noch anschreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted September 9, 2023 Author Share Posted September 9, 2023 vor einer Stunde schrieb Tiggi: Was ist mit der Dainese Hekla? Liest sich sehr interessant, aber leider bei der Hose keine Langgröße, bei der Jacke komme ich mit 56 - 58 wahrscheinlich noch hin, aber bei der Hose benötige ich nur eine 33er Bundweite, aber 36er Länge was L in Lang entspricht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiggi Posted September 9, 2023 Share Posted September 9, 2023 Das ist natürlich schade. Hoffe das Du schnell was findest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiggi Posted September 10, 2023 Share Posted September 10, 2023 @Klamo da ich ne ähnliche suche hatte: schau mal bei Modeka die Viper an. Die hat auch 2 Lagen Laminat . Allerdings wie die Büse Grado "nur" 10000er Wassersäule. Da hats mir bei Starkregen schon reingeregnet an Schulter und Bauch. Die hab ich gestern vergessen dir zu nennen. Und vielleicht langt dir das ja auch das Du im Normalfall trocken ankommst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 18, 2023 Share Posted September 18, 2023 Hallo @Klamo , so wie Du rs schreibst, scheinst Du gewisse Themen bei den Größen zu haben. Schon mal an eine maßgeschneiderte Motorradkombi gedacht? Gibt es nicht nur für Leder. Stadler (Klick) bspw. macht such Textil. Schönen Abend noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted September 19, 2023 Author Share Posted September 19, 2023 vor 13 Stunden schrieb Tigre: Hallo @Klamo , so wie Du rs schreibst, scheinst Du gewisse Themen bei den Größen zu haben. Schon mal an eine maßgeschneiderte Motorradkombi gedacht? Gibt es nicht nur für Leder. Stadler (Klick) bspw. macht such Textil. Schönen Abend noch. Ja, ich weiß, aber so gut wie die auch sind, das ist mir einfach zu teuer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted November 11, 2023 Author Share Posted November 11, 2023 Moin ich wollte euch zumindest meine Entscheidung nicht vorenthalten: es ist eine (immer noch sehr teure) Jacke von Rukka geworden und zwar die Rapto-r. Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren u.a. Strechlaminat (super bequem), kompatibel mit vorhandener Rukka-Hose, DAUNENINNENJACKE und letztendlich die Passform (Ärmel zwar grenzwertig lang, was aber durch die Innenbündchen locker kompensiert wird) und der Preis war letztendlich auch akzeptabel (sehr entgegenkommender Verkäufer). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klamo Posted November 12, 2023 Author Share Posted November 12, 2023 Heute die ersten Kilometer mit der neuen Jacke gefahren und der positive Eindruck hat sich auch beim Fahren bestätigt: sehr angenehm zu tragen, die Handschuhe lassen sich super leicht im Labyrinth der Ärmel unterbringen und bei 8° ist es definitiv mit Funktionsshirt, Sweatshirt und der Rukka-Daunen-Unterziehjacke zu warm, das taugt auch für Minustemperaturen. Selbst bei Geschindigkeiten deutlich jenseits der Landstraßengeschwindigkeit flattert nichts und es bläht sich auch nichts auf. Ich bin mega zufrieden und bereue die doch ganz schön heftige Investition kein bisschen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts