Jump to content
Ausgeblendet

Lenkkopflager spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich habe gesucht aber nicht wirklich gefunden..... :-(

Mein Lenkkopflager hat etwas Spiel und macht somit Geräusche wenn im Stand die Bremse gezogen und hin und her......

die Zentrale Mutter auf der Gabelbrücke war nur Handfest...... wie auch immer das sein kann denn ich meine diese sollte mit 90nm angezogen sein.

nun hab ich die Mutter über dem Lenkkopflager etwas nachgezogen aber das knacken bleibt.

Bedeutet doch das ich das Lager tauschen muss, oder?

die Tiger ist von 2016 und hat aktuell ca 28k gelaufen......... bissl früh finde ich.

bin für eine helfende Hand dankbar.

Gruß

bearbeitet von Schmitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zentrale Mutter klemmt nur die Gabelbrücke. Die Spieleinstellung erfolgt an den 2 Muttern unter der Gabelbrücke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schmitty:

Jo 

Meinte auch nur das die soooo lose war 

 

 

Die hat aber nichts mit dem Spiel des LKL zu tun, wie Manfred schon schrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2023 um 10:15 schrieb Schmitty:

Hallo Zusammen

ich habe gesucht aber nicht wirklich gefunden..... :-(

Mein Lenkkopflager hat etwas Spiel und macht somit Geräusche wenn im Stand die Bremse gezogen und hin und her......

die Zentrale Mutter auf der Gabelbrücke war nur Handfest...... wie auch immer das sein kann denn ich meine diese sollte mit 90nm angezogen sein.

nun hab ich die Mutter über dem Lenkkopflager etwas nachgezogen aber das knacken bleibt.

Bedeutet doch das ich das Lager tauschen muss, oder?

die Tiger ist von 2016 und hat aktuell ca 28k gelaufen......... bissl früh finde ich.

bin für eine helfende Hand dankbar.

Gruß

Mal eine Frage , mit was für ein Werkzeug hast du die Gabelkappe ( Mutter ) angezogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cloanto:

Mal eine Frage , mit was für ein Werkzeug hast du die Gabelkappe ( Mutter ) angezogen ?

Wie meinst ?

Die war vorher vom freundlichen gewartet worden.

 

Ca 9 Monate her, jetzt war lose

Angezogen mit 38er und 90 nm

Oder wie gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Schmitty:

Wie meinst ?

Die war vorher vom freundlichen gewartet worden.

 

Ca 9 Monate her, jetzt war lose

Angezogen mit 38er und 90 nm

Oder wie gemeint?

38er Nuss ? Eigentlich Sonder Werkzeug T3880161 .

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schmitty:

Was möchtest Du/ Sie mir damit sagen?

 

Man könnte ja einfach die Artikel Nummer die dir Cloanto schon raus gesucht hat bei Google eingeben und dann parallel in einem zweiten Fenster nach 38er Nuss suchen und sich die beiden Ergebnisse anschauen. 

Dann sollte man erkennen, wenn man nicht blind oder in der Schule nur Kreide holen war, dass eine 38er Nuss nicht genutzt werden kann um das zu machen, was man mit dem obigen Spezialwerkzeug machen kann.

 

Ich frage mich immer wieder wieso viele Leute jeden Furz erklärt vorgekaut haben wollen, wenn 5 Sekunden mal nachdenken und googeln einem selbst zu dem Ergebnis hätten bringen können? Selber denken ist aber scheinbar irgendwie out.

Sorry Schmitty, aber dass musste jetzt mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut wernerz

Das habe ich ja auch gemacht.....kein Ding.

Es gibt für vieles etwas " spezielles" 

Ich wollte gern wissen wenn ich diese Mutter nicht mit dem speziellen Werkzeug anziehe was das bedeutet?

Ich habe nirgends gefunden warum und wieso...

Aber im Detail

Hatte die Mutter wieder angezogen ( etwas) und mit dem speziellen Schlüssel auf Drehmoment in der Werkstatt gebracht da ich diesen nicht hab. Der war so nett mal kurz den herzugeben.?

Somit alles gut

auf die Frage ob es zwingend Notwendig ist das mit dem speziellen Schlüssel zu machen habe ich keine Antwort bekommen.... nur zur Erklärung.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Schmitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @wernerzfür die Aufklärung.  Ich Frage bei manchen Dingen mal nach, weil mir die Vorstellungskraft einfach fehlt zu den Vorgängen. Dies war mal wieder so eine.:judge:  Nicht umsonst gibt es spezielle Werkzeuge vom Hersteller, keiner Entwickelt was aus Jux und Tollerei .

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...