Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Land Salzburg


webs

Empfohlene Beiträge

So nun hat es doch spontan geklappt und ich darf mich hier kurz vorstellen.

 

Nach 6 Jahren krankheitsbedingtem Verzicht auf ein Bike, wollte ich nun nachdem ich doch wieder fit geworden bin zurück zu meinem alten Hobby.

Ich hatte damals eine XTZ 750 Super Tenere, der hab ich nen TDM 850iger Motor spendiert da sie so etwas agiler geworden ist.

War eine treue Begleiterin, jährlich in die Liguren etc..

Irgendwann wollte ich etwas neueres und habe mich auf einen Eintopf eingelassen... XT660Z Tenere , naja, treues Bike, hat mit mir fast komplett Europa erkundet, aber das war der erste und letzte Ausflug in die Welt der Eintöpfe, das ist nix für mich :D.

 

Naja, wie gesagt musste ich das Hobby dann an den Nagel hängen und habe vor einigen Tagen entschieden dass wieder ein Bike in die Garage muss.

Zuerst habe ich mit der TDM 850 geliebäugelt, zumindest kenne ich da den Motor, aber nach einer Progefahrt wusste ich dass ich dieses Bike nie mein Eigen nennen werden.

 

Dann kam mir irgendwie die Kawa Versys 650 unter, die ich auch gleich mal getestet habe.

War eigentlich ganz toll, hätte mit meinen 1.88m zwar die Bank erhöhen müssen aber das wäre nicht das erste mal ;).

Liegt aber ganz brav in den Kurven und kann eigentlich nix schlechtes sagen, hätte ich wohl gekauft wenn nicht ...

 

Tja hätte ich nicht nochmal geschmökert was es so am Markt gibt und da wurde ich dann auf die Triumph aufmerksam.

Hatte die echt nicht am Schirm obwohl ich vor 10 Jahren schon mal eine am Straßenrand stehen sah u dachte "wow die ist Hammer".

Nunja wie im anderen Thread zu lesen dachte ich an eine 855i da die billiger ist und ich durch längeren Krankenstand begrenztes Budget habe, doch dann läuft mir glatt ein Inserat vor die Augen, gesehen und gedacht wow!

Preis ist etwas zu hoch für mich aber egal, will ich testen, kann man ja mal drüber quatschen.

 

Da fahr ich also hin und da steht sie, sauberst gepflegt und gehütet.

Also bitte eine Probefahrt.

Muss sagen dass ist der erste 3 Zyl und meine erste Triumph auf der ich sitze.

 

Tja, Starter gedrückt, schnurrt sofort, Gang rein, Kupplung, Gas und WOW, die ist perfekt auf mich geschneidert, so etwas hatte ich absolut noch nie.

Dieses Fahrgefühl, der Sitz, Lenker, da passt einfach alles für mich.

Der Sound ist genial , viel Power von unten raus, genau was ich eigentlich liebe.

 

Naja was soll ich sagen, mich hats erwischt :prosttogether:.

 

Zum Bike, ne 955i, 40t km, Zweitbesitz, 3600€

Serviciert, Ventile, neue Lima, Regler etc hab nun gar nicht mehr alles im Kopf.

 

Hoffe ich habe viel Freude mich dem Tiger :biken2:

 

 

 

 

PXL_20230606_152003057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

super Vorstellung!    :thumbup: Willkommen bei den tigerverrückten. 

 

Nicht schlecht die Tiger. Für den Preis hättest du allerdings locker meine 1050er bekommen.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

super Vorstellung!    :thumbup: Willkommen bei den tigerverrückten. 

 

Nicht schlecht die Tiger. Für den Preis hättest du allerdings locker meine 1050er bekommen.  :oldguy2:

 

Danke, will mich ja nicht gleich unbeliebt machen, aber ehrlich gesagt ist die Optik der 1050iger nichts für mich :prosttogether:

 

Das Bike ist in super Zustand u top gepflegt, Preis ist kein Schnäppchen, aber dann lieber paar 100 mehr ausgeben und was vernünftiges haben.

Mal sehen ob mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat,aber ich wollte gar nicht mehr absteigen nach der Proberunde :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann ich verstehen. Mir ging es genau umgekehrt. Hätte nie und nimmer einen Tiger vor der 1050er gekauft. Die gefallen mir überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Gott sei Dank haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack, sonst wäre es ja langweilig. Viel Spaß mit dem neuen Haustier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich willkommen nach Salzburg,

 

die Tiger sieht klasse aus, viel Spass damit !

 

LG Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...