Jump to content
Ausgeblendet

Zündschloss bzw. Lenkerschloss ausbauen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , ich weiß nicht ob das Thema schon läuft . Hab gesucht nichts gefunden.

Wie baut man das Teil aus ? Sind das spezial Schrauben oder braucht man ein spezial Werkzeug ? Habe mal geschaut , leider nicht so ersichtlich . Muß man die Gabelbrücke abschrauben ?

Für Tipps bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich das Motorrad nicht kennen.

 

Aber, seit ca. 25 Jahren habe ich nur noch Lenkschlösser gesehen, die von unten mit Einmalschrauben befestigt waren.

Da musste man immer alles soweit abbauen, dass man die Schrauben aufbohren konnte und diese dann durch neue Einmalschrauben, oder einfach durch normale Schrauben ersetzen konnte.

 

Ich würde daher fast jede Wette eingehen, dass es bei der Maschine genau so ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Cloanto:

Für Tipps bin ich dankbar.

 

Moin

 

Manchmal hilft ein kleiner Spiegel , oder irgendwie ein Handy reinquetschen und ein Foto machen .

Aber sehe das wie " wernerz"  da sind keine normalen Schrauben drin , Diebstahlschutz !

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

habe vor einiger Zeit bei meiner Sachs das Lenkradschloss gewechselt. Habe die Gabelbrücke abgebaut und kam dann an die Schrauben dran. Habe mit dem Dremel und kleiner Trennscheibe einen Schlitz in die Schrauben geschnitten und sie mit einem Schraubendreher rausgedreht. Das ging dann relativ einfach. Habe allerdings für das neue Schloss keine Abreiss- sondern Innensechskantschrauben verwendet. 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut , habe paar Bilder in der Bucht gefunden. Es ist so eine Art Abreisschraube.

D4BD2AB8-4B8F-424D-B3BE-F318B902D943.png

 

 

 

bearbeitet von Cloanto
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht eine Abreissschraube aus, nachdem sie festgezogen wurde.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch einfach beim Freundlichen nach. So habe ich es auch zuerst gemacht.

Da ich nicht sooo technisch versiert bin hat sich jeglicher Reparaturversuch ja erledigt.

 

Entsprechende Auskünfte habe ich aber alle vom Werkskollegen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tigers:

frag doch einfach beim Freundlichen nach. So habe ich es auch zuerst gemacht.

Da ich nicht sooo technisch versiert bin hat sich jeglicher Reparaturversuch ja erledigt.

 

Entsprechende Auskünfte habe ich aber alle vom Werkskollegen bekommen.

Danke für Hinweis, da schaue ich mir lieber die Sendung mit Maus an , der Inhalt Ist Geistreicher als bei Muppet Show des Unfreundlichen. Ersatzteile bestellen geht noch. ;) Ich melde mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

Abreissschrauben sind Normteile, die bekommst du in jedem gut sortierten Schraubenhandel. Die muss man nicht beim. :D  bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer dreht denn da nochmals Abreisschrauben rein ?

 

Inbus oder Torx.....alles Andere ist Quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, wenn man mit einen Dremel schlitz müsste es gehen. Leider muss die Gabelbrücke runter. Zweite Variante eine Ständerbohrmaschine aufbohren. Dann Sicherheitstorx einsetzen.  Ich würde mal sagen das es weiter nichts mehr gibt zum fragen.

Dank an alle .

 

 

bearbeitet von Cloanto
T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...