Jump to content
Ausgeblendet

[Kaufberatung] 885i ?


webs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bin ich nun über euer Forum gestolpert und wollte mal nett nach Erfahrungswerten fragen.

 

Ich habe lange Zeit eine XTZ 750 gefahren, danach einen xt660z (erste u letzte 1 Zylinder) und wurde vor einigen Jahren krank, somit musste ich zwangsweise das fahren an den Nagel hängen.

Nun da ich doch wieder genesen bin, meine Kids schon älter sind, will ich mir wieder was halbwegs leistbares gönnen.

 

Meine Ambitionen liegen auf dem alltäglichen Gebrauch, mal eben in die Berge zum Wandern, auf den Bogenparcour oder eben eine Ein/Zwei-Tagestour.

Längere Reisen wie früher werde ich sobald nicht mehr angehen.

 

Naja nun suche ich die letzten Tage eben und wildere breit im Gebiet da mein Budget was das 2Rad betrifft begrenzt ist.

Da sticht mir heute einen Triumph 885i mit 60t km , VB 2800€ ( etwas hoch angesetzt) ins Auge.

Schön waren die ja immer schon und 3 Zylinder klingen auch sehr spannend und sicher nicht langweilig, auch haltbar sollten die sein.

Ezl. 2000 , also hat sie auch schon einige Jährchen am Buckel, was mich nicht stört da ich nicht das Neueste fahren muss.

 

Ich selber war immer schon ein Doityourself Fahrer, also ich Schraube selbst u muss nicht wegen jedem kleinen Problem in die Werkstätte.

Da ich mich mit Triumph aber null auskenne und dies absolut Neuland ist, wollte ich hier mal fragen ob man mit dieser Maschine nicht viel falsch machen kann, auf was man eventuell bei der Besichtigung achten sollte etc.

 

Oder doch eine 955i die auch um den Preis zu haben ist?

 

Wäre nett wenn sich jemand erbarmt :)

 

Mfg

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb webs:

   ...   Oder doch eine 955i die auch um den Preis zu haben ist?   ...   

 

Hallo???, 

 

schau mal bei den Verkäufen rein. Für ein paar hundert Euro mehr kannst du meine 1050er Tiger mit frischem TÜV bekommen. 

 

Viel Erfolg bei der Suche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webs

 

Mike hat was von Übergangslösung geschrieben .. nach der 900er Vergaser "T400" war die 885i die erste Einspritzer - wurde nach nur 2 Jahren von der 955i abgelöst. Bis auf den Motor und benachbarte Details sind die Fahrzeuge baugleich.

Danach die 1050 war - so in der Modellübersicht beschrieben - mehr Supermoto als Reiseenduro - also eher anderes Modell..

 

Aber zu den Unterschieden.. 885 / 955.

 

Ich hatte erst eine 885 jetzt die 955. Die 885 hat mich geärgert - wie manche andere hier auch - dass bei Kälte Kühlflüssigkeit an der Kopfdichtung nach aussen durchdrückte.. Wieder warm war das Phänomen erst mal wieder weg.. dann aber doch einen neue Kopfdichtung notwendig...

 

Die 955 hat einen anderen Motorblock der diese Probleme nicht hat - dafür gab es hier Lichtmaschinenschäden....

 

Viel Erfolg für DEINE richtige Entscheidung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb manne:

   ...   Danach die 1050 war - so in der Modellübersicht beschrieben - mehr Supermoto als Reiseenduro - also eher anderes Modell.  ...    

 

Hai,

 

dass die 1050er eine Supermoto ist, würde ich nicht so sagen. Habe sie als angenehme Reiseenduro empfunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hai,

 

dass die 1050er eine Supermoto ist, würde ich nicht so sagen. Habe sie als angenehme Reiseenduro empfunden. 

Diese Formulierung ist nicht von mir.. siehe HIER Einleitung zur Beschreibung....: https://tigerhome.de/pages/tiger1050/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

so gesehen hast du natürlich Recht. Ich verstehe allerdings etwas Anderes unter einer Supermoto. Meiner Meinung nach ist der 1050er Tiger ein super Reisemopped. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja ordentlich aus. Schreib mal ein paar Daten dazu. 

 

PS: Wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellst hast du auch Zugriff auf das ganze Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gummikuhfan:

Sieht ja ordentlich aus. Schreib mal ein paar Daten dazu. 

 

PS: Wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellst hast du auch Zugriff auf das ganze Forum. 

 

 

Schreib ich nachher gerne noch, sobald ich am PC sitze, nun muss ich mein e-bike für den Verkauf säubern, denn in der Garage ist nur Platz für ein motorisiertes Zweirad :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 08:19 schrieb Gummikuhfan:

Reisemopped

Reisemopped ja.

 

Aber...

Am 5.6.2023 um 22:59 schrieb Gummikuhfan:

Habe sie als angenehme Reiseenduro empfunden

mit Enduro hat die 1050 wohl eher nix mehr zu tun, selbst mit dem Zusatz "Reise" nicht. Dagegen sprechen zumindest die Federwege und erst recht die Reifendimensionen. Selbst Triumph hat sie bei der Vorstellung klar als Straßenmopped definiert.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gelände hat die wirklich nichts zu suchen. Wald- und Feldwege sind noch in Ordnung, mehr aber auch nicht.  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...