Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständerschalter? Oder?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute früh wollte ich nach dreiwöchiger Standzeit mein Tigermädchen ausführen, bin aber vermutlich an einem defekten Seitenständerschalter gescheitert.

 

Seitenständer eingeklappt.

Maschine springt nur im Leerlauf an.

Sobald ich einen Gang einlege, geht sie aus.

 

Sieht nach dem Schalter aus, richtig?

 

Bevor ich mir nun einen Neuen besorge: Gibt es andere mögliche Ursachen?

Und wenn ja, wie erkenne ich sie?

 

Viele Grüße und einen schönen Frühling! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die Knie... Etwas Schmiermittel an den Stift des Seitenständerschalter und mit der Zange ein paarmal raus und rein... wenn er dann wieder von allein die Stellung wechselt ist der Tiger wieder startklar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, könnte auch der Getriebeschalter sein.

Aber wenn deine Angaben stimmen, d. h. Seitenständer ist eingeklappt, Gang rein, Motor aus,

kommt eher der SSS :totlach:in Betracht.

Versuche ihn manuell zu bewegen, dann starten.

Oder Kabel mal testweise überbrücken, evtl. hilft das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Robert-B:

   ...   Es war der SSS und ich konnte es durch Ballistol und mehrfaches händisches Betätigen erstmal wieder reparieren   ...   

 

Hallo Robert,

 

habe ich schon mehrfach geschrieben, daher nur noch der LINK ZUM THEMA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...