Buntbart Posted May 12 Share Posted May 12 Hallo ihr Tigerlein Ich hab an meiner kürzlich gebraucht erworbenen Tiger jetzt erst festgestellt dass der Tageskilometerzähler bei Zündung aus/an wieder auf 0 steht. Woran liegt das denn ? Bin kein Elektriker, aber vielleicht weiß jemand Rat Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPHamburger Posted May 13 Share Posted May 13 Ich meine mal hier im Forum von sich selbst nullenden Tageskilometerzählern gelesen zu haben! Schau doch mal in der Suche. Ansonsten würde ich einfach mal tippen, dass Dauerplus nicht anliegt oder ein Kontakt bzw. Steckverbindung was hat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
manne Posted May 13 Share Posted May 13 (edited) Tageskm geht bei abklemmen der Batterie auf Null - bedeutet dein Tacho hat keine Dauerplus-Verbindung mehr... ob in irgend einem Steckverbinder.. (das würde ich als erstes versuchen- alle mehrfach auseinander und wieder stecken um ggf isolierende Korrosionsspuren zu eliminieren und dann bei Nichtfunktion mal Kabel in den Steckverbindern messen... ) oder Kabelbruch... Sicherungen hast du ja sicher alle geprüft? - MESSEN - hab mich selbst er kürzlich durch eine Sicherung mit gebrochenenem Faden - optisch nicht erkannt ! eine Woche lang ärgern lassen... viel Erfolg Edited May 13 by manne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crazymopped Posted May 13 Share Posted May 13 (edited) Moin funktioniert die originale Uhr , Cockpit unten rechts ? Check mal Sicherung 3 , an Sicherung 3 hängt die Uhr , die original Bordsteckdose Rahmen links und der Tageskilometerzähler ! Edited May 13 by Crazymopped 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buntbart Posted May 18 Author Share Posted May 18 Vielen Herzlichen Dank für die Informationen, Werde ich prüfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buntbart Posted May 20 Author Share Posted May 20 Hmm, Sicherung 3 mit 10 A ist ok Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Citronaut Posted May 25 Share Posted May 25 Dann würde ich messen, ob am der Platine des Tachos Dauerstrom anliegen. Wenn nicht, wäre die Stelle zu finden, an der der Strom falsch abbiegt. Das sollte eigentlich mit einer Pfüflampe mir langem Massekabel zu bewerkstelligen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts