Jump to content
Ausgeblendet

Der liebe "Onkel" von der Zulassungsstelle


Tiger-Hai

Empfohlene Beiträge

Ich muss das jetzt mal erwähnen! Heute bin ich mal zur Zulassungsstelle gefahren um dem Tiger nach dem Umzug ein neues Kennzeichen zu Organisieren......eigentlich wollte ich im gleichen Atemzug vorher jmd. vom TÜV dazu überredet haben mir die Reifenbindung auszutragen um so in einem Atemzug mit der Ummeldung die Eintragungen vornehmen zu lassen - hab ich aber nicht getan, sondern fragte bei der Zulassung einfach mal nach, wie dem so sei, da der Übertrag von der letzten Zualssungsstelle in die neuen Papiere ja fehlerhaft erfolgt sei und ich 2 Seiten "KFZ-Schein" habe und überhaupt... ;) - ganz lieb lächel - :rolleyes: Sagte der nette "Onkel" von der Zualssungsstelle doch glatt: (Sinngemäss wiedergegeben) "Ja, dann schauen wir gleich mal gemeinsam was wir an Eintragungen einfach löschen, damit das alles seine Ordnung hat!" Tatsächlich löschte er einfach in den technischen Daten die ganzen Reifeneintragungen, so dass nur noch der Satz drin steht: "Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig". Die restlichen Eintragungen wurden noch verbessert - hier wurde beim letzten mal einiges Falsch geschrieben :wacko: schließlich bekam ich zu allem Überfluss auch noch ein 3-Stelliges Wunschkennzeichen B) Und bin vollkommen verwirrt von dannen gezogen :dance1::dance1: So und nun meckert nochmal über die Zulassungsstellen - die Wartezeit betrug übrigens gerademal 15 min!Ich geh nun mal Kennzeichen montieren! :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,dann Gratulation zu diesem netten Herren mit dieser Sachkunde. Bleibt die Frage, warum ich immer an die anderen gerate...... :cry: Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

wisst ihr woran man einen netten, unterbezahlten und voellig verkannten vom oeffentlichen Dienst erkennt? :wacko:

Na, an seiner Kaffeetasse natürlich! :wackout:

Eingefügtes Bild

Also kurz und bündig auf den Nenner gebracht,

Ich bin einer von der angesprochenen Sorte.

Eben ein

Eingefügtes Bild

:wink3:

Und wenn ich was zu sagen hätte würde ich alle Reifenbindungen austragen.

Da würde ich sogar bei Hänget... - Fahrern eine Ausnahme machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei welchem "Aua" kann man dich aufsuchen ;) , um in die Gunst deiner Dienste zu kommen???Kenn mich mal wieder gar net aus..... :cry:....aaaaaaaaaah, ich glaub, mir isses wieder eingefallen.... :blush:

bearbeitet von Lela1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließlich bekam ich zu allem Überfluss auch noch ein 3-Stelliges Wunschkennzeichen B)

HalloErst mal Gratulation zu den "Fünfer im Lotto" ;) Aber wie sagt man ja so schön "Nichts ist ünmöglich" Übrigens habe ich nach Wohnortwechsel nun auch mein Wunschkennzeichen bekommen :wub:

post-23-1204315204_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko,

bei euch hat´s aber dunklen Nebel :totlach: !

Danke dir nochmal für´s Eingefügtes Bild , aber plötzlich warst Du weg :huh: .

Hatte dann aber noch einen dringenden Einsatz nach dem anderen, da bist gerade noch rechtzeitig dran gewesen :bang: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jens!zum troste: ich bin doch dein netter, unterbezahlter und voellig verkannter vom oeffentlichen dienst :wistle: gruessles egges

Moin egges,da hast du mich falsch verstanden. Dich habe ich nicht zum Öffentlichen Dienst gezählt, da man ja Eintritt zahlen muß, wenn man zu dir will :totlach: (also nicht öffentlich).Ich war gedanklich mehr bei Behörden und behördenähnlichen Organisationen, die den Einen oder Anderen Verwaltungsakt an dir zelebrieren.....Schöne GrüßeJensMerke: Verwaltungsakt = Erotik der Behörde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir sagte mir, dass er die Info erhalten hat, dass die Zulassungsstellen seit ein paar Monaten dazu "angehalten" seien die Reifenbindungen auszutragen, da diese nicht mehr zulässig seien...Er selbst hat vor ein paar Monaten dasselbe bei 3 Moppeds gleichzeitig erledigt...Vielleicht muss man einfach mal Nachfragen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich war auch ganz erstaunt, als ich nach der Anmeldung in die Papiere geschaut hab und da stand nur noch "Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis beachten".Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich war auch ganz erstaunt, als ich nach der Anmeldung in die Papiere geschaut hab und da stand nur noch "Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis beachten".Gruß Martin

ja, aber das bedeutet ja, dass es noch eine Reifenbindung für dein Mopped gibt... bei mir steht nun drin: "Reifen nur von einem Hersteller zulässig"(also vorder und hinterrad müssen beide von Bridgestone, Michelin,... etc sein) das hat mich ja so stutzig gemacht, ich bin auch davon ausgegangen, dass die eintragung so wie bei dir lauten wird ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,iss denn schon der 1. April, oder was?Ist es wahr, dass es Beamten, auch noch auf einer Zulssungstelle(!) geben soll, die etwas Gutes für uns tun?Ha, auf den Trick fall ich nicht rein. Das würde ja bedeuten, dass. . . nee, ich glaubs nicht.Hab schon mal bei TÜVsens und so einen MENSCHEN getroffen, aber beiner ZLS?Ich melde ja meine auch bald wieder an, wenn noch die letzten Kleinigkeiten gemacht sind, und dazu nehme ich meinen Kumpel mit, der mir den Fluchtweg offen hält,wenn ich nach der Löschung der Reifenbindung :totlach::totlach::totlach::horn: frage.Falls ich das überlebe, werde ich davon berichten, bin ja dann schliesslich ein Held. :gn8: Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das war kein verfrühter Aprilscherz! B) Ich meinte sogar zu dem Herrn, dass der Satz "Verwend. d. Bereif. o. Schlauch unzul." (Verwendung der Bereifung ohne Schlauch unzulässig) ja wohl drin stehen bleiben müsse, was der nette Herr der Zulassungsstelle ablehnte! :totlach: Er sagte: "nee, das war früher mal so!", löschte den Satz ebenfalls aus den technischen Daten heraus und lies auch nicht meinen Einwand gelten, dass ich bei diesem Motorrad garnicht ohne Schlauch fahren könne :totlach:Und dann wurde ich mutig und fragte ganz ohne mir vorher eine Entschuldigung zurechtgelegt zu haben nach einem 3-stelligen Kennzeichen :bang::bang::bang:

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...