Jump to content
IGNORED

Bedienelemente am Lenker neu einstellen

Go to solution Solved by TommyZ,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meinen Lenker in eine für mich bessere Position leicht nach oben gedreht. Die Spiegel und Handprotektoren sind ja auch recht einfach zu verstellen. Soweit klar, aber wie verhält sich das mit den anderen "Bedienelementen", also auf der linken Seite die Schalter Blinker, etc. und rechts Startknopf und so? Die möchte ich wieder ein wenig nach unten drehen.

Meine Frage dazu, kann ich das alleine, bzw. wie und an welchen Stellen müssten die Schrauben (wo?) gelöst werden? Oder ist das ausschliesslich eine Sache für die Werkstatt?

Danke Euch für die Rückmeldungen.

Euch einen schönen 1. Mai.

Gruss Levis

Moin Levis,

um die Lenkerarmaturen zu öffnen, müssen die Schrauben an den Armaturen auf der Rückseite (in Fahrtrichtung vorne) herausgeschraubt werden. Die beiden Hälften lassen sich dann abnehmen. Im Lenker sind jeweils eine kleine Bohrung, in die eine Nase der Armaturen gesteckt wird, damit sich diese nicht ungewollt verdrehen. Du kannst jetzt die Justiernasen abschleifen, aber bedenke, dass sich die Armaturen nun verdrehen können.

Schöne Grüße

Jens

• Solution

Bei den neueren Modellen lassen sich die Schalter nicht mehr trennen.
Denke die 1200er hat die selben Armaturen wie hier: