Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Nein lieber bemo, ein Ort im Frankenreich.

 

Und zwar dieser hier.

 

Hier meine mir persönlich angetraute Ehefrau bei einem Gläschen auf der Dachterrasse vom Hotel aus in die Gegenrichtung.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell weiter hiermit: 

 

2023060922335600.thumb.jpg.785050416cbcd77a74ef904014e80bf6.jpg

Auf dem Bild nicht unbedingt zu erkennen: ich habe bergauf fotografiert. 

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann glaub ich jetzt mal, dass wir nicht allzu weit von mir weg sind.

Evtl. im Mullerthal in Luxemburg?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh ja auch gern wandern, und da hab ich noch einen Premiumwanderweg hier gespeichert auf dem Rechner ( outdooractive )

Danach müsste es der Predigtstuhl sein bei bollendorf?

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da ist es.

Vergangenes Wochenende bin ich kreuz und quer durch die nördliche Hälfte Luxemburgs gefahren und war überrascht wie gut es sich da fahren lässt. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung noch: Bollendorf ist auf der anderen Seite der Grenze in Deutschland. Dort gibt es laut GM das Aussichtsplateau Predigtstuhl.

Der Predigtstuhl selbst liegt natürlich in Luxemburg im Müllerthal wie Chris ganz richtig schon geschrieben hat. Da wäre der nächste Ort dann Berdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Moped fahren und wandern lässt es sich dort prächtig, nur wenn du dort nächtigst oder was essen/trinken gehst, dann weißt du nach dem bezahlen auch, warum man auch luxemburger Schweiz dazu sagt.:D

Von mir ein Freilos , bin am packen, fahr ab morgen eine Woche neue Bilder machen:biken2:

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Michael

die Nummer der Dampflok ist verräterisch ;)

 

ich löse aber nicht....hab kein Bild parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kallebadscher:

hy Michael

die Nummer der Dampflok ist verräterisch ;)

 

ich löse aber nicht....hab kein Bild parat

Mach mal.

Mir ist mein Hilfs- bzw. Lösungsbild abhanden gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

na dann....Bahnhof Kranj-Naklo, Slowenien

 

https://www.bahnbilder.de/bild/slowenien~dampfloks~br-53/439744/dampflok-53-019-baujahr-1928-neben-die.html

 

meinerseits gibts n Freilos

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Georg, zu früh gefreut, aber knapp und glei amal danach!

 

Wenn ich 180° schwenke, bin ich da.

 

Also, rein mit der Lösung und dein Bild bitte! Oder natürlich ein anderer Freund, der schneller wäre. Sind aber sicher alle ausgeflogen! :D

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mieming oder so… ha? Obsteig?

Aber eher nit, eher so…

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir jetzt aber peinlich, weil ich bei Heimvorteil natürlich normal nicht mit mache. Allerdings kann ich zur Verteidigung meiner Person anmerken, dass ich dort weniger oft war als in den südlichen Gefilden und nur wegen der Vegetation und der Straße hingeraten habe.

Bin kein Nordtirol - Spezialist. ??‍♂️

 

Bitte Freilos.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...