Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ah, dann wohl die Karawanserei Tash Rabat. 
Gruß

Wilfried

 

PS: Wo Du schon überall gewesen bist, Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Torugart-Pass

 

https://de.m.wikivoyage.org/wiki/Tash_Rabat

 

Tash Rabat ist richtig.

Wir übernachteten im Jurtencamp direkt neben der Karawanserei um am nächsten Tag den Grenzübertritt auf dem Torugartpass zu schaffen.

Es funktionierte.

Abfahrt in Tash Rabat, Kirgisistan, um 6.00 Uhr.

Ankunft als Folge der ganzen Kontrollen durch die Chinesen in Kashgar, China, um 3.00 Uhr morgens des nächsten Tages.

 

Dein Bild bitte.

 

 

CEA4E8C8-567E-4D90-9E4F-731E768926EE.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder begeistert, wo es unsere Forumskollegen auf zwei Rädern schon überall hin verschlagen hat. :respect:

 

Dann möchte ich von Euch gerne wissen, an welchem Punkt ich denn gestanden habe, als ich dieses Bild aufgenommen hatte. Mit dem Moped war ich dort nicht.

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

Rätselbild46.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bemo - tolle Tour hast Du da gemacht! In Kashgar war ich auch mal, wir sind aber damals der alten Seidenstrasse von Islamabad aus über den Karakorum gefolgt.

 

Wilfried - Du warst weniger weit weg. Sind das die kargen Gegenden im Westen von Fuerteventura?

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst Du richtig, Peter. Das ist Fuerteventura. 
Errätst Du auch den gesuchten Aussichtspunkt auf dem ich bei der Aufnahme stand? 
Tip: Er ist nach zwei historischen Persönlichkeiten benannt, die auf der Insel einst eine bedeutende Rolle spielten. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, Peter. Der Aussichtspunkt liegt kurz nach Betancuria und ist nach zwei Königen der Ureinwohner benannt, die sich lange vor der Invasion durch die Spanier die Insel aufgeteilt hatten.
Dein Bild bitte.

Gruß

Wilfried 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Während auf Fuerteventura an über 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint, ist auf dem neu zu suchenden Berg an über 300 Tagen im Jahr mal Nebel. Ich getraue mich darum, das unscheinbare Foto des mystischen Berges einzustellen.

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Ja, der Hexentanzplatz auf dem Brocken. Matze war knapp der Erste. Dann dein Bild bitte. 
gruss. Peter 

Auf dem Brocken ist kein Hexentanzplatz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

tut mir leid, dass es so schnell ging.

Zufällig war ich genau letztes Jahr das erste mal in meinem Leben in Zagreb.

 

Nachdem ich euch mit meinem letzten Bild nach Kirgisistan lockte nun ein Bild das ich in Europa aufgenommen habe.

Für einige mit Sicherheit eine leichte Aufgabe.

 

In dem gekennzeichneten Bereich stehen Personen.

Nun die Frage.

Wenn diese Personen nach unten blicken sehen sie welchen Platz?

 

5001A558-67D4-47DE-AFC1-B61EB36AF79F.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in Salzburg und Blickst auf die Pferdetränke ?  Pferdeschwämme.... ? Herbert von Karajan Platz, da du ja nach dem Platz fragtest.

 

Gruß Marcel 

bearbeitet von Mosbach
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal was zur Korrektur klarstellen: Die Bronzefiguren (Bocksbeiniger und Hexe) von Peters Rätsel befinden sich zwar auf einem sog. Hexentanzplatz, dieser befindet sich jedoch nicht auf dem Brocken, sondern bei der Ortschaft Thale oberhalb des Eingangs zum Bodetal. 
 

Nichtsdestotrotz hat Matze den Ort korrekt benannt. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon am 1. Bild erkannt. 

Wo hab ich Rast gemacht ? 

Gruß Marcel

20230506_134956.thumb.jpg.d77daeb08c295824a9b5d6fcf9c86693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Einzylinder:

 

nur englisch gesprochen? 

 

 

:D

 

Ich glaube, dass ich dort schon mindestens 2 mal Rast gemacht habe, während eines SAT. Nicht in Marcel's kurvigem Odenwald, sondern etwas nördlicher.

Im Spessart. " Zum Engländer" an einer Straßenkreuzung auf einem Hügel. Wo genau, müsst ich noch schauen.

Gerade eingefallen. Eine der schönen Strecken geht von Schöllkrippen hoch, die bin ich damals mit einem sehr netten Tigerfahrer aus München "hochgeflogen"

 

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, der Engländer !

Soll Chris weitermachen ? 

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

bitte der " einzylindrige " Jürgen, der es ja zuerst gewusst hat, und mich damit auf die richtige Fährte gebracht hat. Hab heut eh wenig Zeit, die Gartenarbeit ruft, und zwar laut.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt's ein Freilos, ich hab bewußt nur angedeutet dass ich's kenne.

Ich muss erstmal wieder auf Tour und Bilder mitbringen. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regen und Hagel haben meine Gartenarbeit gerade unterbrochen, dann die Frage, wo und auf welchem Col ich mich hier rumgetrieben habe?

 

Gruß

 

Chris

 

 

DSCN3738 (2).JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Nacht eine kleine Retusche entfernt, damit das Land klar ist. In der Nähe sind viele bekannte Col's, oder eher Passo.

Gruß

 

 

DSCN3738.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann mal der Blick in die andere Richtung. Der kleine blaue Balken war schon auf dem Bild und sagt mir, dass ich dieses Bild vor einiger Zeit schon mal hatte. Es wurde damals gelöst.

 

Gruß

 

Chris

 

 

 

DSCN3741_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall was dolomitisches.

Passo di Valles ist etwa 55  kurvige km entfernt.

Keine Passhöhe im klassischen Sinn, sehr nah an einem der bekannten Dolomitenpässe. Nennt sich eher Rifugio Col.....

War evtl. etwas verwirrend, dass ich Col geschrieben habe.

 

Gruß

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...