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Fahrwerk einstellen bei Street Triple 765 RS, Bj. 2018


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Ein freundliches Hallo in die Runde:)

 

Meine Street Tripple hat ein voll einstellbares Öhlins-Fahrwerk. Dieses habe ich gestern, gemäß Bedienungsanleitung, auf „Komfort“ eingestellt. Wass ich jedoch nicht gefunden habe, sind Einstellwerte für die Federvorspannung. Für die „R“ sowie die tiefergelegten Varianten gab es Erklärungen, jedoch nicht für die „RS“.

Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der Einstellung der Federvorspannung?

 

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

Gruß

Micha

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vor 41 Minuten schrieb Tigerfriend:

Wass ich jedoch nicht gefunden habe, sind Einstellwerte für die Federvorspannung.

 

Servus.

Nehme einfach für vorne " 20 bis 25 % statisch und 30 bis 35 % dynamisch Negativfederweg  jeweils vom Gesamtfederweg.

Hinten wären es statisch 5 bis 15 % und 35 bis 30 % dynamisch  vom Gesamtfederweg. Letzterer  sollte im Handbuch verzeichnet sein

Solltest du deutlich über 90 kilo wiegen bzw.die 100 kilo oder darüber erreichen ist der dynamische  Wert der wichtigere.  Das soll heißen der statische Negativfederweg kann,  um den dynamischen Wert  zu erreichen vernachlässigt werden - das gilt primär für hinten

Statisch ist nur das Gewicht vom Motorrad, dynamisch Motorrad mit Fahrer.  Vorne am Gabelholm mit nen angebrachten Kabelbinder messen u. hinten von der Achse im 15 Grad Winkel nach vorne an einem Bezugspunkt zum Heck jeweils den Negativfederweg messen. Ein Helfer ist für genaues  Messen hilfreich .

 

Wenn das in der Garage erledigt ist, solltest du dich erst über die Dämpfungsklicks hermachen. Natürlich nach deinen Bedürfnissen ob sportlich oder Komforbetont. Möglichst unterwegs bei warmen Federkomponentenmit dem Vorteil,  die Veränderungen gleich zu spüren bzw. im Wortsinn zu erfahren.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Servus.

Nehme einfach für vorne " 20 bis 25 % statisch und 30 bis 35 % dynamisch Negativfederweg  jeweils vom Gesamtfederweg.

Hinten wären es statisch 5 bis 15 % und 35 bis 30 % dynamisch  vom Gesamtfederweg. Letzterer  sollte im Handbuch verzeichnet sein

Solltest du deutlich über 90 kilo wiegen bzw.die 100 kilo oder darüber erreichen ist der dynamische  Wert der wichtigere.  Das soll heißen der statische Negativfederweg kann,  um den dynamischen Wert  zu erreichen vernachlässigt werden - das gilt primär für hinten

Statisch ist nur das Gewicht vom Motorrad, dynamisch Motorrad mit Fahrer.  Vorne am Gabelholm mit nen angebrachten Kabelbinder messen u. hinten von der Achse im 15 Grad Winkel nach vorne an einem Bezugspunkt zum Heck jeweils den Negativfederweg messen. Ein Helfer ist bneim Messen hilfreich .

 

Grüße gerhard

 

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Hallo Gerhard,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe eben festgestellt, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich das hintere Zentralfederbein meine. Vorne ist die Einstellung beschrieben und bereits erledigt. Dank der vollständigen und einfachen Einstellbarkeit.

 

Gruß

Micha

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vor 2 Minuten schrieb Tigerfriend:

Hallo Gerhard,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe eben festgestellt, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich das hintere Zentralfederbein meine. Vorne ist die Einstellung beschrieben und bereits erledigt. Dank der vollständigen und einfachen Einstellbarkeit.

 

Gruß

Micha

 

Servus Micha .

Dann halt nur für hinten. Aber ch habe mich für " Hinten " promt auch verschrieben. :innocent:

Es muss heißen :  statisch 5 bis 15 %, dynamisch 25 bis 30 %

 

Grüße gerhard

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vor 9 Stunden schrieb Tigerfriend:

   ...  Freue mich auf eure Rückmeldungen.   ...  

 

Hallo Micha,

 

schau mal HIER, da wird genau und einfach erklärt, wie man ein Fahrwerk einstellt.

 

Viel Erfolg.

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