Jump to content
Ausgeblendet

Veränderungen im Bordcomputer nach Software-Update


Empfohlene Beiträge

Nach der Jahresinspektion mit Software-Update präsentiert sich mein Bordcomputer doch etwas verändert - einige Einträge erscheinen in GROSSBUCHSTABEN und passen nicht mehr vollständig auf die Zeile, der Fahrmodus Rain lässt sich nur noch bei TC und Mapping, aber nicht mehr beim ABS konfigurieren und die gewählte Option wird auch nicht mehr in kleiner, weißer Schrift unter dem entsprechenden Punkt bei der Auswahl des Rain-Modus angezeigt - ist das bei euch auch so? Weitere Veränderungen sind möglich, das ist mir eben gerade aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass von Triumph bei der Jahresinspektion kein Softwareupdate vorgesehen sei, keine Probleme vorliegen und somit keins gemacht wurde. 
 

Grüße, Uwe :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich muss präzisieren. Wenn ich mich richtig erinnere wurde mir sinngemäß gesagt, dass mein Tiger am Diagnosegerät hing und dieses keine neuen Updates für meinen Tiger hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jahresinspektion stand bei mir noch nicht an, nur die Einfahrinspektion nach 1000 km. Es wurden allerdings 2 Softwareupdates durchgeführt aufgrund der mangelnden Funktionalität der Heizgriffe. Eines Ende Oktober, welches das Problem aber nicht beheben konnte und ein zweites,erfolgreiches, im November 2022. Die von Snaporaz beschriebenen Probleme traten bei mir aber nicht auf, nur musste ich nach dem ersten Update Datum, Uhrzeit usw. neu einstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute war ich in der Werkstatt, das Update wurde nochmal installiert - danach alles wie vorher. Zur Kontrolle haben wir uns eine andere Tiger 660 angeschaut, die dasselbe Update bekommen hat. Das war bei den Folgen identisch (Großbuchstaben), nur dass dort im Road-Modus die gewählten Optionen nicht mehr angezeigt werden (bei mir im Rain-Modus). It's magic!

Ein Zurück auf eine vorherige Version ist lt. Auskunft der Werkstatt übrigens nicht möglich, es ist wohl immer nur die aktuelle Version installierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also bei mir wurde bei der Jahresinspektion auch ein Softwareupdate durchgeführt.

Soweit hat sich da optisch im Bordcomputer nichts verändert, also alles gut.

Was mich jedoch gewundert hat, das Update wurde mir in Rechnung gestellt.

War das bei Euch auch so ?

Schließlich hat ja auch vor dem Update alles zu meiner Zufriedenheit funktionier

und ich das nicht gebraucht hätte.

Also ich kenne das eher so, dass Updates während der Garantiezeit kostenlos sind.

Laut der Werkstatt sei das normal bei Triumph.

Schöne zusätzliche Einnahmequelle. Man spielt eine neue Software auf, ob nötig oder nicht

und kassiert dafür.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meinem Händler wurde das Software Update kostenlos durchgeführt, ich hab sogar noch Gratis Getränke während der Wartezeit bekommen. Da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Dealer führen..... :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...