Jump to content
Ausgeblendet

Gepäcklösung für Touren


Empfohlene Beiträge

Ich hab mich ja für eine kleine Gepäcklösung von SW Motech entschieden, sicher nicht geeignet für eine monatelange Exkursion mit Zelt, Isomatte und Campinggeschirr. Aber dafür macht es einen schlanken Fuss und ich übernachte ohnehin nur noch in Hotelzimmern mit Dusche und nem richtigen Bett.

20230326_140202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wikirot:

Hatte ich auch auf den Schirm. Habe mich aber dann für SW Motech entschieden. Wo hast du die Sturzbügeltaschen gekauft. Habe mir bei Motea die von Bagtecs angeschaut.

Hab eigentlich, bis auf die Sturzbügel und Top-Case, alles bei aliexpress geholt. Meistens war es nach 15 Tagen da und preislich unschlagbar. Was auch gut funktioniert sind Metallpads zum aufkleben auf den Tank. Ich hab einen ganz kleinen Tankrucksack mit Magneten und das funktioniert perfekt.

 

fbf619d7-93d3-4d8e-86e0-830efd7dfa0f.jpg

bearbeitet von neo120
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tigers:

gibts da noch irgendwo ein Mopped zwischen all den Taschen, Lautsprechern und Bügeln? Ist ja der Wahnsinn was Du da alles dran hast....

Der Zweck heiligt die Mittel. Ich fahre auch große Touren, über Tage hinweg nach Spanien, Italien usw. Da hat man mit der Zeit gemerkt, was man braucht oder nicht. Auf Navi und guter Mucke will ich nicht mehr verzichten. Auch 1-2 Liter Benzin als Notfall ist in den Bergen oft nicht schlecht, wenn weit und breit keine Tanke da ist und offen hat. Auch Öl wird mal gebraucht. Die Zusatzscheinwerfer sind bei Regen oder Nebel auch nicht zu verachten. Dann kommt mal noch eine Kamera dazu, die fernbedient werden will. Das Handy will man auch noch laden, unterwegs. Das summiert sich. Vom Gepäck hab ich noch garnicht geschrieben, deswegen ist der Bügel ganz praktisch und schont beim Umfaller auch mal das Moped. Auch auf den Fähren geht es oftmals ruppig zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zu den Hepco-Becker Koffern: Wir haben am Wochenende eine 800 km Tour mit vollen Koffern absolviert. Nichts hat gewackelt, nichts geklappert. Ich bin hinterher gefahren und hab das beobachtet: Absolut stabil, auch bei 120km/h auf der Autobahn. Ich bin zufrieden.

1771b63c-906e-4267-9c78-99966ddc723b.thumb.jpg.271b54df18c04eeb001e36c00b21cde3.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...