Jump to content
Ausgeblendet

Verspätete Grüße aus Sachsen / Erzgebirge


Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin zwar schon seit August letzten Jahres hier registriert, habe es aber versäumt mich vorzustellen.
Das habe ich gemerkt, als ich keine Antworten auf ein Thema mehr posten konnte. Der Inhalt des betreffenden Themas ist eigentlich in diesem Zusammenhang eher merkwürdig: Ich habe meine Tiger 1200 GT Explorer BJ 2022 nach 4500 km wieder verkauft.
Nichts desto trotz möchte ich gern im Tigerhome bleiben. Weil es mich schon interessiert, was sich um die Tiger 1200 weiter so tut. Und wer weis, vielleicht zeichnet sich eine Entwicklung ab, die mich und die Tiger wieder zusammenführt....

 

Also:
Sozialisiert und Aufgewachsen bin ich in Sachsen, genauer im Erzgebirge (Ja, das ist dort wo es so schön kurvig sein kann....).
Beruflich bin ich in ganz Deutschland unterwegs und habe über die Jahre Regionen und Strecken kennengelernt, die jetzt auf meiner "To Drive-Liste" stehen.
Mir hat bis letztes Jahr halt die Zeit und eine Garage gefehlt.


So bin ich 2022 nach ca. 30 Jahren Abstinenz wieder aufgestiegen. Obwohl ganz ohne konnte ich über die Jahre dann auch nicht.
Ab 2008 habe ich regelmäßig Probefahrten gemacht und mir Fahrzeuge für längere Trips ausgeliehen. Irgend ein Modell hatte mich in 2008 damals derart angetriggert, dass ich seit dem keinen "ruhigen" Sommer mehr hatte. Ich glaube es war die Yamaha MT-01, das weiß ich aber nicht mehr so genau.
Ich bin kein Schrauber oder Spezi, der sich in technischen Dingen selbst am Moped vergreift. Zum Anbringen eine Gepäckbrückenverbreiterung reicht's aber.....:) .
Vom Fahrstil bin ich eher von gemütlich bis druckvoll kommod :rolleyes:, aber nicht als Verkehrsbremse unterwegs. Und wenn's mich packt, ja dann  :biken2:.....

 

Und die Tiger?:
Wem es interessiert wie es zum Verkauf meiner Tiger 1200 kam, kann ich das Bezingerede ans Herz legen. Dort habe ich ein Thema dazu aufgemacht.

Und gleich zur Klarstellung:
Die Tiger 1200 ist kein schlechtes Motorrad.
Ich bin in der Wahl meines ersten eigenen Bikes nach 30 Jahren wohl zu benzinbenebelt :wackout: gewesen. Insbesondere was mein Nutzungsverhalten gegenüber der Fahrzeugcharakteristik betrifft. Es hat halt nicht gepasst.....

 

Aber lest selbst was geschah.....

 

Grüße aus dem Erzgebirge.......
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...