Jump to content
Ausgeblendet

Motorradfaher in NRW werden stärker überwacht


Gast

Empfohlene Beiträge

Diesen Ausschnitt fand ich heute in unserem lokalen Käseblatt:NRW: Kradfahrer werden stärker überwachtMinister Wolf will Zahl der Verkehrstoten bis 2015 halbierenDüsseldorf (jan). Motorradfahrer bereiten den Verkehrspolitikern die größten Sorgen. Das Risiko, mit einem Krad tödlich zu verunglücken, ist 18-mal höher als im Pkw, geht aus der Verkehrsunfallstatistik für NRW hervor. Die Zahl der getöteten Motorradfahrer stieg 2007 um 8,7 Prozent auf 125, die der Verletzten um acht Prozent auf knapp 5.000. Auch 2008 ist keine Wende in Sicht: Am zweiten Wochenende im Februar kamen auf den Straßen NRW’s zehn Kradfahrer ums Leben.Das größte Risiko für Motorradfahrer liegt nach den Worten von NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) auf den Landstraßen und Autobahnen, wo 90 Kradfahrer starben. Die Polizei werde dort ihre Kontrollen verstärken und dabei sogenannte "Provida-Kräder" einsetzen, mit denen gefährliches Fahrverhalten auf Video festgehalten werden kann.Insgesamt ist die Zahl der Verkehrstoten in NRW im vergangenen Jahr um vier auf 732 gestiegen. Bis 2015 soll die Zahl auf rund 430 gesenkt werden, die Hälfte weniger als 2004. Wolf kündigte verstärkte Geschwindigkeitsüberwachung und Kontrolle der Anschnallpflicht an. Die Zahl der im Straßenverkehr getöteten Kinder ging auf 17 zurück und sank damit auf den niedrigsten Stand seit 1953. Auch die Zahl der schwerverletzten Kinder ging um drei Prozent auf 1.382 zurück. Besonders gefährdet sind vor allem junge Fahrer in der Altersgruppe zwischen 18 und 24 Jahren. Sie haben fast ein Fünftel der schwereren Unfälle verursacht. 136 von ihnen starben, über 15.000 wurden verletzt. Polizei und Verkehrssicherheitsberater wollen in Schulen, Jugendtreffs und Diskos die jungen Fahrer über die Risiken des Rasens aufklären.Also! Obacht Jungs und Mädels. :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit andeuten, dass es hier unter uns Raser gibt? :wistle: Was bin ich froh, dass - selbst wenn die Brandenburger Polizei auf die gleiche Idee käme - die Proviad-Kräder wohl niemals mit Stollenbereifung versehen werden. Und selbst wenn: Wann findet man schon auf einem Feldweg eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Und schneller als 100 bin ich da eh nie unterwegs. Ist viel zu gefährlich... ;) Allein schon wegen der Rehe und so.GrußPatrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so geht's in Frankreich auch los.

Warscheinlich eine Europa Politik :angry:

Wieder mal werden gegen die Motorradfahrer geschriehen, obwohl eine Studie dürch ganz Europa ganz deutslich zeigt, dass die Meisten Unfälle von den Autofahrer kommen und dass die Prall Geschindigkeit meist weniger als 50 km/h war.

:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit andeuten, dass es hier unter uns Raser gibt? 

Niemals würde ich so eine Andeutung wagen.... :wistle: Hierzu sind die Tiger doch auch vieeellll zu gemütliche Schmusekätzchen... :rolleyes: bearbeitet von Daz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Gestern mit dem Motorrad auf dem Weg zur Arbeit:Fährt auf der gut ausgebauten B8 ein weinroter VW Bus vor mir. Ihr kennt meinen Spruch (s.u.) ... :D Tja, im Näherkommen erkannte ich außer der Geschwindigkeit von ca. 70 km/h auf super offener Strecke nur, dass alle legal zu verdunkelnden Scheiben schwarz waren - und ein Landshut- Stadt- Kennzeichen (LA + Zahl).Was sagt uns das? ...... Zumindest: Vorsicht!!Hab' dann mit den erlaubten 100 km/h überholt :wistle: :innocent:Typisch: Heutzutage wird nicht versucht, die Ursache zu vermindern, sondern die Leidtragenden werden verfolgt...... naja, heutzutage stimmt vielleicht nicht, das war schon immer so.

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...