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Tieferlegung


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Hallo zusammen,

 

Ich bin 1.66 und habe vor mir evtl die TigerSport660 zu kaufen.

Eine Probefahrt mache ich erst in 2 Wochen.

Eine Sitzprobe hat ergeben, dass man Fußspitzen zwar beide unten ankommen, aber eine Tieferlegung sinnvoll wäre.  Auf der niedrigen Sitzbank hab ich drauf gesessen und fand die ziemlich unkomfortabel, vor allem die Seiten.

 

Hat hier einer seine TigerSport tiefergelegt und kann berichten? Vor allem wg der Schräglage?

Setzt man da früher auf die Fußrasten auf? 

Der Händler konnte mir nix dazu sagen.

 

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Also ich bin 1,67 und komme mit der 66er gut klar.

Von einer Tieferlegung rate ich dringend ab. Eine Probefahrt bringt Aufschluss.
Ich fahre noch eine 900 Gt Low. Die hat echte Defizite beim Bergab fahren (Bremsen) in Spitzkehren. Da kratzt der Bremshebel. Das nervt mich total.

Und die ist vom Werk auf tiefer ausgelegt.

Eine Tieferlegung ist immer ein Eingriff in die Geometrie und hat natürlich Folgen…

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Hast du denn die niedrige Sitzbank oder alles Original?

Beim Probesitzen kam ich mit beiden Fußspitzen dran.

Ich stell mir das dann schwierig vor, wenn es bergab geht und ich stehen bleiben muss.

 

Beim Kratzen des Bremshebels meinst du den Seitenständer?

 

Doe tiger900 low hat ja auch einen längeren Radstand.

Die TigerSport660 hat einen Radstand von 1441mm die Tiger900 1550mm.  Evtl wäre das der Grund.

bearbeitet von sirdynamite
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Orisitzbank, 

beim Kratzen des Bremshebels meine ich den Bremshebel…

Das ist aber nur als Beispiel zu verstehen und ist bei meiner 900er so…

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Die niedrige Sitzbank hat vorne am Tank eine andere Form als die Standardsitzbank. Da ich meine niedrige Sitzbank neu bezogen habe, habe ich auch gleich den Schaum angepasst und die Kanten geglättet.

 

Ist jetzt besser und drückt nicht so sehr.

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vor 2 Stunden schrieb Wikirot:

Die niedrige Sitzbank hat vorne am Tank eine andere Form als die Standardsitzbank. Da ich meine niedrige Sitzbank neu bezogen habe, habe ich auch gleich den Schaum angepasst und die Kanten geglättet.

 

Ist jetzt besser und drückt nicht so sehr.

Vielen Dank.  Ich saß auf der niedrigen Sitzbank und fand die Seiten wirklich ungelungen. Zu kantig und drückten. 

Die original qar da viel angenehmer. 

 

Ist es denn auch bequem? 

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Sorry für meine komische Zwischenfrage. Wir hatten die niedrige Sitzbank drauf. Ist in der Tat nicht so komfortabel. Meine Frau ist 160cm und kommt mit den Fuss spitzen runter (mit der Originalsitzbank). 

Jetzt hat sie die Daytonastiefel und alles ist perfekt. 

Solltest Du weiblich sein wäre es eine zielführende Option

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Die Idee von Tigers ist nicht schlecht. Es gibt spezielle Schuhe von Daytona mit höheren Absätzen bzw. steht man innen höher als man von außen sieht. Das macht so glaube ich ca. 5 cm aus.

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Danke fur den Tipp. Bin männlich.

Hatte bereits dicke Stiefel beim Probesitzen .

Ich denke ich werde die originalsitzbank polstern lassen. Wenn immer noch nicht so sicher ist, dann lass ich den 3cm tieferlegen.

Warten wir mal die Probefahrt ab.

Hab gehört,  dass der Lenker ziemlich vibrieren soll

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vor 7 Stunden schrieb sirdynamite:

Danke fur den Tipp. Bin männlich.

Hatte bereits dicke Stiefel beim Probesitzen .

Ich denke ich werde die originalsitzbank polstern lassen. Wenn immer noch nicht so sicher ist, dann lass ich den 3cm tieferlegen.

Warten wir mal die Probefahrt ab.

Hab gehört,  dass der Lenker ziemlich vibrieren soll

Ich kann mich dem Urteil der anderen Foristen nur anschließen, Vibrationen im Lenker kann ich nicht wahrnehmen. Der Drilling läuft schon recht rund, braucht aber nicht so viel Drehzahl wie ein Vierzylinder. Deshalb sag ich ja auch immer im Scherz, ein Zweizylinder hat einen Zylinder zu wenig und ein Vierzylinder einen zu viel. :P

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