Silver Rider Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 Hallo. Falls es jemanden interessiert , bzw. jemand auch seine Rasten etwas tiefer haben möchte. Ich habs vor Jahren mal gemacht, aber nach dem ersten Kreisverkehr wieder zurück gebaut weil die Rasten geschliffen haben. Aber jetzt wo ich mein Fahrwerk etwas verändert habe funktioniert es ganz gut. Hinten bin ich durch die YSS Federbeine mit härterer Federrate im dynamischen Bereich etwas höher und vorne mit Gabel um 4mm nach unten nebst bissel mehr Öl -15 mm pro Holm - für mehr Kompression beim Eintauchen der Gabel ja auch. Und siehe da, gestern bei sportlicher Fahrt mit ziemlichen Schräglagen streifen die Rasten nicht mehr. Den Rosso drei bekommt man wegen seiner runden Kontur im Kantenbereich ja eh nich auf die Selbige. - vielleicht auf der Rennstrecke. Ansonsten habe ich mich an die leichte Schrägstellung vom Fuß beim Bremsen gut gewöhnt. Beim Schalthebel habe ich den Pin etwas verbreitert u. gut ist es. Für meine langen Haxen ist es etwas angenehmer als vorher. Das schöne daran, ich kann wenn ich denn will , alles in wenigen Minuten wieder zurück bauen . Diese teile sind von LSL u. haben eine ABE Grüße gerhard Quote
Mond Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 Gerhard Das schaut gut aus , sind die Adapter Stücke zwischen Fußraste und Rahmenhalter auch von LSL ? und sind die fix oder können die noch ein wenig in der Position geändert werden Gruß Raymond Quote
Silver Rider Posted April 8, 2023 Author Posted April 8, 2023 Servus Ray Die sind auch von LSL u. können in mehrere Positionen verändert werden. Wenn du sie mal probieren möchtest, ich habe noch einen zweiten Satz komplett da liegen. Die Rasten sind die gleichen wie oben aber schwarz. Die Gelenke sind silber. Ach ja, senkrecht nach unten geht auch , aber dann wird mit allem bissel eng u. ich habe 47er Füße Grüße Gerhard 1 Quote
Mond Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 Danke für das Angebot war aber nur aus reiner Neugier. 47er Latschen , Boa . ?? Quote
DerBogart Posted April 8, 2023 Posted April 8, 2023 Die klappen dann bei Bodenkontakt nach oben ? Gruß Stephan Quote
Silver Rider Posted April 8, 2023 Author Posted April 8, 2023 vor 10 Minuten schrieb DerBogart: Die klappen dann bei Bodenkontakt nach oben ? Gruß Stephan Ja .... aber trotzdem bekam ich einen Riesenschrecken Quote
cdtiger Posted April 9, 2023 Posted April 9, 2023 vor 13 Stunden schrieb Silver Rider: ich habe 47er Füße vor 11 Stunden schrieb DerBogart: Die klappen dann bei Bodenkontakt nach oben ? vor 11 Stunden schrieb Silver Rider: Ja .... aber trotzdem bekam ich einen Riesenschrecken Respekt und frohe Ostern Chris 1 Quote
Redracer Posted October 7 Posted October 7 Danke für den Input mein lieber Gerhard, ich denke damit werde ich auch mal spielen. Täuscht es, oder hast Du den Schalthebel ganz schön weit unten? Quote
Silver Rider Posted October 7 Author Posted October 7 (edited) vor 52 Minuten schrieb Redracer: Täuscht es, oder hast Du den Schalthebel ganz schön weit unten? Nur bei dem Bild wo die Rasten senkrecht nach unten gehen. Bin aber nur einmal so gefahren, da die Rasten zu schnell Bodenkontakt hatten. Perfekt ist für mich 45 ° da muss der Schalt/Bremshebel auch nicht ganz so tief. Wichtig ist , solange du keine anderen Federbeine mit härterer Rate hast, die Vorspannung etwas zu erhöhen und wenn es bei der Euro 5 auch geht die Gabel um vier mm nach unten schieben. Ich habe das mit der Gabel so gemacht nebst den Federbeinen von YSS sinkt die Karre trotz genügend dynamischen Negativfederweg, nicht mehr so tief ein und die Bodenfreiheit mit den Rasten ist wieder gegeben. (siehe meiner ersten Beitrag ) Nur mal am Rande, meine Bank kommt übrigens auch einen cm höher als Serie. Ich habe einfach Hartgummistücke am Rahmen unter die Gummipuffer mit Kabelbinder befestigt. Den komischen Bügel an der Unterseite der Bank zum einhaken habe ich schon lange entfernt. Die Bank wird vorne am Tank und hinten am Schloss gehalten - also was solls, das funktioniert seit 30 T km gut und ich habe nicht immer dieses Gefummel. Da habe ich wegen einer Veränderung am Batteriekasten die Gummis etwas verrutscht. Vorne Nähe Tank sind auch noch zwei. ... und ja ich weiß, es gibt andere Sitzbänke, bzw. Aufpolsterungen, aber das wollte ich nicht. ich liebe das Einfache ohne Kosten. Edited October 7 by Silver Rider Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.