Jump to content
Ausgeblendet

T400 erhöhen!


Empfohlene Beiträge

HI AN ALLE!

Bin seit kurzem Besitzer einer T400 und hätte diese gern auf grund meiner Größe(1,87]) etwashöher! (Natürlich kostengünstig?)! Hab hier im Forum schon etwas recherchiert,  aber es ist echt ein bisschen sehr müßig geballt an die Infos zu kommen! Wer hat mit was (Sitzerhöhung, Rastertieferlegung, Vorspannung, andere Dämpfer etc ) gute Erfahrung?

Danke schon mal für eure Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Motobau Fussrasten verbaut, sind ein wenig tiefer. Mit dem Wilbers Federbein wird sie hinten ein gutes Stück höher und das Fahrwerk generell taugt damit auch mehr. Sinn macht es, den Ständer zu verlängern.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpfer oder Vorspannung helfen Dir nur für den Kniewinkel im Stand. Ziemlich überflüssig, wenn Du gut mit den Füßen runter kommst. Es sei denn Du willst ohnehin an der Dämpfung und/oder Schräglagenfreiheit was machen. Den Kniewinkel veränderst Du damit aber nicht.
 

Schau, wie Du mit höherer Sitzbank und ggf. anderen Rasten hinkommst. Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass ein Schwerpunkt erst dann zu hoch ist, wenn man beim harten Bremsen immer ungewollte Stoppies macht. Also Sitzbank hoch und dann ggf. noch Rasten runter. Bei der Versys hab ich beides gemacht und beides nicht bereut.

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb michls:

HI! ... und den kann man ohne Probleme einfach so drehen? Grüßla

 

 

und je nach dem welche Position er jetzt grade hat, kommt dann die Tiger dadurch runter auf Zwergengröße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 17:48 schrieb SiRoBo:

Dämpfer oder Vorspannung helfen Dir nur für den Kniewinkel im Stand. Ziemlich überflüssig, wenn Du gut mit den Füßen runter kommst. Es sei denn Du willst ohnehin an der Dämpfung und/oder Schräglagenfreiheit was machen. Den Kniewinkel veränderst Du damit aber nicht.
 

Schau, wie Du mit höherer Sitzbank und ggf. anderen Rasten hinkommst. Ich persönlich vertrete die Ansicht, dass ein Schwerpunkt erst dann zu hoch ist, wenn man beim harten Bremsen immer ungewollte Stoppies macht. Also Sitzbank hoch und dann ggf. noch Rasten runter. Bei der Versys hab ich beides gemacht und beides nicht bereut.

Kann ich nur bestätigen.

Habe es genau so umgesetzt und bin mit meinen 190cm sehr zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...