Jump to content
Ausgeblendet

Es ist soweit....


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Heute war ich auf der Waage und - bin ein glücklicher Mensch. 780 Kg WoWa. Inkl.220 KG.Scrambler (50 KG. Unter Limit mit 850 KG.)

Habe eine Collage erstellt und sehr glücklich für die Basisarbeit. Aussen kommt auch  irgendwann. 49 Jahre hat das Vehikel auf dem Buckel.

 

Sonntag 08.04.23 geht's endlich los. 1. Hotelübernachtung bei Genf, 2 Hotelübernachtung bei Avignon. Dann hoffe ich auf wenig Heizung in Espanol.

 

Ohne Limit, nur so wenig wie nötig Struktur, so wenig feste Planung wie nötig. Aber bis Mitte Juni sollte ich wieder zurück sein.

Wir haben gemeinsammen Urlaub gebucht:) wünsche denen die mich kennen eine schöne Zeit sowie die mich bedauern oder beneiden viel Freude am Leben.

VG.Friedrich

photo_2023-04-07_12-19-24.png

bearbeitet von silberlocke
  • Like 1
  • Cool 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Holla, seit 3 Wochen in Spanien unterwegs. Schon seltsam, ab Frankreich keine einzige  Baustelle!. Sehr gute Straßen.:wackout: Bleibe noch paar Wochen.

Es lohnt sich also nen Abstecher Gibraltar zu fahren ️ 1.27,9€/Liter :) 

Camping derzeit ,,El Sur" bei Ronda.  

 

20230411_184949.jpg

20230418_145124.jpg

20230426_172646_02.jpg

20230421_161245.jpg

20230502_203616.jpg

20230501_114249.jpg

20230428_173306.jpg

20230429_113711.jpg

20230501_133107.jpg

bearbeitet von silberlocke
  • Like 4
  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

Es lohnt sich also nen Abstecher Gibraltar zu fahren ️ 127,9€/Liter :) 

Findest du? Ich finde das sehr teuer. ;)

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thom:

Findest du? Ich finde das sehr teuer. ;)

Danke Thom, du hast es auf den Punkt gebracht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir das Bild mit der Scram am Strand und in kurzen Hosen. :biken1:

 

Noch eine gute schöne Zeit Friedrich :cat-augenzukneifend_09: .... und ich beneide dich sehr.  Für mich wäre das alles nicht so einfach. denn petra ist inzwischen auch in Rente, hat aber mit Camping nebst Motorrad überhaupt nix am Hut.

 

Grüßegerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

 

tolle Idee und schöne Bilder :rolleyes:!! Auch ich wünsche Dir-Euch weiterhin eine schöne Zeit. Poste doch mal ein Foto, wo Deine schöne Scrambler im WoWa steht ;).

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich grade gefragt, ob die tatsächlich INNEN transportiert wird, oder du wie mancher Holländer das Teil abenteurlich hinten drauf packst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@larsausbernauHolla, das Bett müsste für Transport nicht geklappt werden. 2 Spanngurte gehen durch den Lattenrost.

 

@Silver Rider habe mir soeben die Hütte am Campingplatz angesehen. Also für 70,- € hat man Doppelbett, Küche, Dusche, aber vom feinsten!

Das hatten übrigen meine Nachbarn einige Tage. Waren nur mit GS angereist.  Der Hänger/Pkw stand bei Madrid. 

Das würde ich objektiv hier als ein sehr gutes Hotelzimmer/Studio einschätzen.

Müsste auf der Homepage zu sehen sein. 

Die Gegend Hinterland Marbella gefällt mir noch mehr als  Siera Nevada. Man kann von hier aus viele Nationalparks abfahren.

Für unsere Damen gibt's genug zum Wandern.

@Jel

Ja, meistens diese 110 KG Honda Roller.

Mein Nachbar hat die 250 er Mash mit 120 KG. hinten drauf. Klasse

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silberlocke:

Für unsere Damen gibt's genug zum Wandern.

 

Servus Friedrich

Ja, dann wäre nur noch die halbblinde, taube 18 jährige Katze.  Der ist immer noch viel im Freien , frisst, säuft und lässt sich von mir schnurrend die Gelenke massieren.

Ich kann das meinen Nachbarn nicht mehr zumuten sie zu pflegen und sich um sie zu kümmern so wie das früher im Urlaub der Fall war. Von Petras 89 jähriger Mutter garnicht zu reden - sie beansprucht ihre Tochter sehr in ihrem 140 qm Haus und komischer Weise bricht sie sich die Hand u. eine Woche später die Schulter genau in der ersten Woche als Petra in Rente ging. 

 

Wir zwei haben uns das in der Rente auch anders vorgestellt.  Schön ist es mit Petra " jetzt zu Hause " trotzdem.  Nur bin ich inzwischen zu Petras Büro mutiert .:lol: Sie deligiert zu Hause, maßregelt mich wenn ich Brösel am Boden  verursache, belegt mich mit Pflichten die ich vorher nicht kannte  usw. Ich habe mich damit arrangiert, so wie ich mich schon immer mit diversen Unzulänglichkeiten meiner Motorräderr ja auch arrangiert habe.  Trotzdem habe ich petra lieb und bin glücklich weil ich sie habe u. sie eine schöne kluge sportlich Frau ist :wistle:

 

Petra würde sofort für längere Zeit im Winterhalbjahr mit mir in das südliche Spanien gehen.  Aber nur fliegen und eine kleine Wohnung nebst Auto mieten.

Natürlich darf ich mir dann auch öfters ein Motorrad mieten  und meinem Lieblingsvergnügen nachgehen.  Wir müssen Gottseidank nicht ununterbrochen jeden Tag gemeinsam verbringen . Leben und Leben lassen ist unser Motto .

 

Habe mit deiner Eveline noch eine schöne zeit und du weißt jetzt warum ich dich beneide :cat-augenzukneifend_05: ....... Grüße gerhard 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

maßregelt mich wenn ich Brösel am Boden  verursache, belegt mich mit Pflichten die ich vorher nicht kannte  usw.

Frei nach Loriot: Mama ante portas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Schön ist es mit Petra " jetzt zu Hause " trotzdem.  Nur bin ich inzwischen zu Petras Büro mutiert .:lol: Sie deligiert zu Hause, maßregelt mich wenn ich Brösel am Boden  verursache, belegt mich mit Pflichten die ich vorher nicht kannte  usw. Ich habe mich damit arrangiert, so wie ich mich schon immer mit diversen Unzulänglichkeiten meiner Motorräderr ja auch arrangiert habe.  Trotzdem habe ich petra lieb und bin glücklich weil ich sie habe u. sie eine schöne kluge sportlich Frau ist :wistle:

 


Da müsste ich jetzt nur einen anderen Vornamen einsetzen und es würde auch perfekt für mich passen. ?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buen dia, :rolleyes:

Hinterland von Marbella. 

Von Ronda ---> Caminito del Rey.

20230506_154454.jpg

 

Für die Wanderfreunde oder ,,Bergwanderer"

 

20230506_175536.jpg

bearbeitet von silberlocke
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ja allein schon der Wandersteig an der Steilwand mit Brücke über die Schlucht einen Abstecher wert. Hoffentlich nimmst du dir auch dafür  ein bischen Zeit.

Tolle Gegend, gefällt  mir ausserordentlich gut.

 

so long Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit braucht man dazu, begrenzte Besucher oder um 7 Uhr warten. Die Bilder hat mir eine Bekannte geschickt dir Gestern oben war.

Screenshot_20230507_122839_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230507_122525_WhatsApp.jpg

  • Like 1
  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Überschrift so wenig aussagekräftig ist. Aber ich habe dieses Thema dennoch gefunden. ;)
Im März war ich auch in der Gegend (Andalusien). Die Küstenregion war mir ein Graus. So bin ich weiter nach Norden bis Kastilien (Sierra de Alcaraz) gefahren. Das war echt klasse. Blühen denn die Mandelbäume noch?

107-2023-03-16 13.31.27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meisterjägervielleicht fahre ich dort auch mal hin.

Bin hier bei ️...Gerede und in keinem qualifizierten Reisebericht.

Es zeigt eine Momentaufnahme an Orten an denen ich planlos komme.

Als Neucamper seit 4 Wochen, wundere ich mich über so manches Verhalten.

So brauche ich schon viel Selbstbewusstsein zwischen den Wohnmobilen, ich mit dem kleinen WoWa. und Zelt. Da wird sich vor mir quergestellt und die Wäsche vom Nachbarn hängt schon mal auf meiner Seite - weil ich Bäume hab.

Hätte ich auch das 150.000 € Fahrzeug?

Toleranz ist nötig. Fast jeder hat >1 ? dabei.

Auf dem Weg zum Strand darf man keinen Schritt neben dem Weg gehen, die Bäume und Positionspfeiler finden die ,,Dreibeiner" auch sehr interessant. 

 

Da bin ich dann gerne auf meinem Motorrad und lasse alles hinter mir.

Habe die Ronda-Gegend nach 11 Tagen verlassen und derzeit an der Grenze zu Portugal. 

Bin mit dem WoWa. sehr flexibel was Stellplatz und Umgebung auch mal über dem Blickbereich anbelangt.

Finde Spanien bis jetzt sehr interessant.

Un saludo Federico

20230511_163200.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Federico ?? ?.

Danke für Deine unkonventionellen Berichte und dass Du uns teilhaben lässt.

 

Mache nur weiter so, frei von der Leber weg, passt schon, und zwar sehr gut.

 

Viel Spaß weiterhin !

 

Gruß

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silberlocke:

Hätte ich auch das 150.000 € Fahrzeug?

Toleranz ist nötig. Fast jeder hat >1 ? dabei.

Sind halt mit den Kötern in vielen Hotels nicht erwünscht, weil die wenigsten Hunde gut erzogen sind.  -> WoMo!

 

Mit >1 Kinder ist ein 150k WoMo eh nicht drin. 

 

 

Danke für den Bericht. Lass Dich nicht stressen und weiterhin viel Spass!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, :rolleyes:

Hueva - Caceres - Toledo.

Momentaufnahmen.

 

Mit meinem Vehikel, sind es doch gute 2 Std. um aufzurüsten. Da bleibe ich schon mal länger auf einem Platz.

 

Ausflüge an die Algave, oder im Hinterland sind so Ziele.

Gerne am Abend.

Immer wieder die beeindruckende Weite, da ist es dann besonders wenn sich Blicke auf etwas lenken.

 

Mit der Scram erlebe ich abseits die ,,Poesie der Vergänglichkeit"

Saludos Federico

20230509_121832.jpg

20230511_190333.jpg

20230517_165110.jpg

20230520_204327.jpg

20230520_203824.jpg

20230520_195239.jpg

20230520_082848.jpg

bearbeitet von silberlocke
  • Like 5
  • Danke 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Holla, seit Anfang Juni wieder zurück von Espanol mit meinem Vehikel. :rolleyes: Hier einige der letzten Eintrücke der Reise.

Ganz besonders u.a. das Hinterland von Marbella und die Halbwüste Bardena Reales bei Saragossa.

 

Spanien habe ich als sehr rücksichtsvoll und freundlich in Erinnerung. Saludos.Federico :)

,

 

 

IMG-20230531-WA0006.jpg

IMG-20230522-WA0006.jpg

IMG-20230525-WA0011.jpg

IMG-20230525-WA0010.jpg

  • Like 4
  • Danke 3
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Danke fürs Teilen deiner Eindrücke. Bin sehr begeistert und werde das auch machen wenn ich mehr Zeit finde. Meine Frau fährt sehr gerne mit und so erkunden wir jedes Jahr im Sommer Deutschland. Da gibt es auch so viel zu sehen. .Unglaublich...

 

Aber mal ins Ausland das wird der nächste Plan. Danke für die schönen Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...