Jump to content
IGNORED

Schlechte Gasannahme bei Schiebebetrieb unter 3000 U/Min und teilweise Motor aus bei Ausrollen zur Ampel

Go to solution Solved by Hasberger Tiger,

Recommended Posts

Posted

Hmmm …. ist mir etwas rätselhaft. Wenn man den Durchfluss verringert wird der Druck erhöht aber nicht geregelt. 
Ich werde mal bei Gelegenheit mit einem Triumph Techniker sprechen. Evtl kann er Auskunft geben.

• 3 months later...
Posted

Map Sensor oder der Schlauch ist schon wieder defekt. Motor geht im Schiebebetrieb bzw. durch Betätigung der Kupplung aus. Nimmt im kalten Zustand kaum Gas an. Mein Händler hat aktuell 8 Fahrzeuge die diese Symptome haben.

Posted

Daß die Maschine im kalten Zustand kaum Gas annimmt, bzw. anzufahren ist, ist mir auch aufgefallen. Wir behelfen uns mit ca. 30 Sekunden bis 1 Minute Leerlauf, bevor wir losfahren. Daß die Maschine beim Auskuppeln ausgeht, ist noch nicht vorgekommen.

Ist aber ein Punkt, den ich bei der fälligen Inspektion ansprechen werde, ebenso, wie die Geräusche aus dem Ventiltrieb.

Posted

Das der neue Schlauch den Fehler nicht wirklich behebt war mir eigentlich von Anfang an klar, und nur eine Frage der Zeit bis sich das Stecknadel große loch auch zusetzt. Da reicht ja schon ein Fussel und ein weinig schmiere und schon werden die Werte nicht mehr stimmen.