Jump to content
Ausgeblendet

Reparatursatz Hauptbremszylinder T2020003


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner 94er Tiger ist die Gummitülle am Bremszylinder vom Handhebel ausgefleddert.

Es scheint nur den kompletten Reparatursatz zu geben. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=82187

 

Aber vielleicht ist es auch OK die Feder usw. mal zu tauschen.

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Was gibt es da zu beachten?

 

Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

mit deinem Link kann man feststellen, wo der Reparatursatz noch überall verbaut wird:  KLICK MICH!

 

Vielleicht bekommst du es ja von anderen Modellen schneller / günstiger.

 

Wenn es ein Nissin HBZ ist, schau mal bei Micronsystems nach. Die haben auch einiges.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi

 

kann bestimmt nicht schaden, nach x Jahren den Bremszylinder mal zu revidieren. Meistens ist man danach überrascht, dass die Bremswirkung um einiges besser ist. Zu beachten gibt es nicht viel. Ein wenig mühsam ist es den Segering im Zylinder zu entfernen und danach wieder einzubauen. Braucht ein wenig Geduld und die richtige Zange. Zu beachten ist, die Bremse richtig gut zu entlüften. Nur ein wenig Restluft im Zylinder versaut dir den Druckpunkt. Hilfreich kann es sein, den Bremshebel danach über Nacht mit einem Kabelbinder zu ziehen. So kommt meist noch das letzte Bläterchen raus.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...