Jump to content
Ausgeblendet

Endlich zurück ..


aheu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Andi und habe 1992 meine erste Triumph Trident (T230) gekauft. Mit dieser habe ich lange Touren nach Schottland, Griechenland, Lappland usw. gemacht. Im Frühjahr 1996 habe ich diese dann gegen eine gebrauchte 1994er Tiger (T400, blau) getauscht. Bedingt durch veränderte private Umstände bin ich diese aber bis 2008 relativ wenig gefahren. 2008 habe ich dann den Tiger in die Ecke gestellt und bis Oktober 2022 ignoriert. Seit Oktober habe ich einiges gemacht und machen lassen (Federbein, Bremsen, Vergaser, TÜV usw.) und seit gestern ist sie wieder auf der Straße.

 

Wenn ich die erforderlichen Berechtigungen habe stelle ich euch hier mal Bilder ein. Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, insbesondere im Münsterland.

 

-Andi

  • Like 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nie zu spät neu zu beginnen,

willkommen zurück und feine neue Touren Dir und deinem Tiger. :cat-augenzukneifend_05:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

willkommen zurück!

Ich selbst teile mit dir eine ähnliche Vorgeschichte.

Als ich im Jahre 1996 einer gerade am Markt erschienenen Yamaha TRX 850 verfiel, musste aus finanziellen Gründen meine 12 jährige FJ 1100 verkauft werden.

Inzwischen habe ich vor einigen Wochen eine Yamaha FJ 1200 aus dem Jahr 1991 erworben, die jetzt gemütlich wieder aufgebaut und hoffentlich noch in diesem Jahr wieder wie früher gemeinsam mit meiner Frau genutzt wird.

Ansonsten bleibe ich meiner bisherigen TRX weiter treu, die nun nur noch für Solofahrten bewegt wird. ;)

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb made:

Da fehlen ja dir noch die Seitendeckel.

Sonst schon sehr gut.

Die liegen seit den späten neunzigern im Keller, ich mag sie so lieber. Der „Motorschutz“ ist auch noch irgendwo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf jeder für sich entscheiden.

Hast du beim "wieder auf die Straße bringen" auch an die Schmiernippel gedacht? Zwei der fünf kann man gerade sehr gut sehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb aheu:

Gibt es eine Liste aller Schmiernippel?

Welches Fett muss da rein?

 

Hallo Andi,

 

willkommen im Forum.

 

Technische Fragen stellst du am besten in der entsprechenden Rubrik. Die machen im Begrüßungschat wenig Sinn.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

 

Technische Fragen stellst du am besten in der entsprechenden Rubrik. Die machen im Begrüßungschat wenig Sinn.

Das ist wohl richtig, Schande über mein Haupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aheu:

Gibt es eine Liste aller Schmiernippel?

Welches Fett muss da rein?

Diese Frage sagt mir, dass du auf jeden Fall in der Technik gut aufgehoben bist. Oder alternativ die Suche benutzen. Viele Fragen wurden schon in der Vergangenheit gestellt und beantwortet.

 

https://tigerhome.de/index.php?/topic/9553-abschmieren-der-schwingen-und-federbeinhebelei/

 

Da geht's weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...