Jump to content
Ausgeblendet

Garagenfund...! Benötige Infos


Bertram

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe eine Tiger 900 Bj.93-98 in einer Garage entdeckt und frage mich, ob das der originale Lack ist.

Laut wiki gab es eine solche Farbe nie im Programm...?!

Dabei handelt es sich um ein Kupfer oder hellbraun Ton.

Leider kan ich als Neuling keine Bilder anhängen....

Wer kann helfen?

 

 

MfG

Danni

bearbeitet von Bertram
xx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - ist die Schwinge tatsächlich schwarz?

Die Excenter sind alufarben - diese Kombi gab es eigentlich nur 1995, da gab es aber Sandstorm nicht mehr.

Die Motordeckel sind schwarz oder in Sandstorm, wie auf dem Bild oben? Wenn schwarz, dann würde ich vermuten, da hat jemand eine 95er genommen und den Lacksatz getauscht.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Danni, 

da hast du jetzt ein schönen Frühlings Schrauber Fund gemacht.

viel Spaß und Erfolg beim schrauben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele KM?

Wie lange steht sie?

 

Ich kann dir dann mal ein paar Bilder zeigen, wie so ein Motor nach acht Jahren Standzeit innen aussieht. Viel Spaß :unsure:

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMA:

 

Ich kann dir dann mal ein paar Bilder zeigen, wie so ein Motor nach acht Jahren Standzeit innen aussieht. Viel Spaß :unsure:

DAS würde mich auch interessieren, her damit:prosttogether:.

Kann grob ahnen, was uns erwartet, wie bekommt man das wieder sauber?

Diesel?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Interessanter Fund, in dem Zustand erstmal leider quasi wertlos.

Wenn alles wieder schick ist, bist du einiges ärmer an Geld, aber reich an Erfahrung :)

Die Farbe heißt sandstorm, die Motordeckel sind schwarz original, die Schwinge müsste eigentlich Silber sein bei Bj. 93. 

Wieviel km stehen auf dem Tacho?

Viel Arbeit, vor allem die Vergaser…

Hier noch ein Bild in hübsch ;)

Viel Erfolg

8230893C-2D07-4321-B1EA-7DE450EC7178.png

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bertram:

Ja..Danke! ich habe sie noch nicht gekauft...! Leider sind aktuell die Papiere noch verschwunden. Was kann man dafür geben?

VG Danni

Für den Spaß an der Freude kannst du bestimmt 600 Euro ausgeben und nochmal das selbe rein stecken und wieder ein schönes Moped zu haben. Der Weg bis zur Anmeldung verschluckt sicherlich auch nochmal 300 Euro. 

In Summe wird die das Projekt bestimmt um die 2000 Euro kosten. Dann weißt du hinter aber bestens über die Technik Bescheid und hast eine andere Beziehung zu der Maschine, die da unter dem Hintern hast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bratwurst-im-Broetchen:

die Motordeckel sind schwarz original,

 

Also da müsste ich mich schon schwer täuschen. Alle 93er hatten die Motordeckel in der Farbe des Lacksatzes, also rot, blau oder sandstorm. 94er waren dann schwarz - aber da gab es sandstorm nicht mehr.

Schwinge war 93 und 94 komplett silbern, 95 schwarz mit silbernen Excentern und ab 96 komplett schwarz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja meine eigene Tiger nach 14 Jahren Standzeit in meiner Garage wieder gefunden ;)

 

Mit neuen Reifen, neuem Federbein, Vergaserreinigung, Bremsleitungen& Belegen usw.  habe ich wohl etwa 3K an die Werkstatt meines Vertrauens zu zahlen.

Warte noch auf die Rechnung.

 

Aber sie läuft wieder Prima :) 

 

-Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Garagenfunde machen eigentlich nur dann Sinn, wenn

a) entweder die Kiste eine tolle Rarität ist und nach de Restaurierung wieder ordentlich was Wert

b) man es selber machen kann und einfach Interesse daran hat

c) man gewisse senimentale Erinnernungen mit einer Maschine verbindet und Geld jetzt nicht so die Rolle spielt.

 

Ansonsten sind das meistens Geldfresser ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 22:56 schrieb TMA:

Alle 93er hatten die Motordeckel in der Farbe des Lacksatzes, also rot, blau oder sandstorm.

So ist es !

 

Bei der Schwinge erlaube ich mir dich zu korrigieren: (Katalog-/Prospektangaben) :)

 

93 richtig, 94 schwarz Excenter silber, ab 95 beides schwarz.

Zur Ergänzung : Motoschutzgestänge bis 95 Tankfarbe, ab 96 schwarz.

 

 

image.jpeg

20230404_105153.jpg

20230404_105321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hessentiger:

Bei der Schwinge erlaube ich mir dich zu korrigieren: (Katalog-/Prospektangaben) :)

 

93 richtig, 94 schwarz Excenter silber, ab 95 beides schwarz.

 

Tut mir leid, dem widerspricht meine eigene 95er Tiger mit schwarzer Schwinge und silbernem Excenter sowie die beiden Triumph-Hauptprospekte für 1994 und 1995.

 

1994:

20230404_171405.thumb.jpg.ad5b1165fc764c3624ed847b5e8f5fba.jpg

 

 

1995:

 

20230404_171433.thumb.jpg.02656e7b3a8909031207be1444685df1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hessentiger!

Zeig mir bitte mal einen sandstorm-Tiger in freier Wildbahn mit farbigen Deckeln.

Ich selber hatte 2 (beide mit schwarzen Deckeln) und hier nochmal mindestens 3 sandstorm-Tiger aus der T-400 Gruppe. Die werden wohl kaum alle umgebaut haben.

Wobei die farbigen Deckel mir persönlich auch so gar nicht gefallen. Evtl. ging es Triumph ähnlich ;)

DLzG

P.S.: Gibts vom TE Neuigkeiten?

IMG_4857.png

IMG_4858.png

IMG_4859.png

IMG_4860.png

IMG_4862.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich klinke mich hiermit aus der Diskussion um die Zuordnug der Farben aus.

 

Ich besitze alle Kataloge und Propspekte T300 / T400 sowie Bekleidung / Zubehör / Preislisten etc. deutschsprachig und teilweise englisch.

Und gemäß diesen Unterlagen habe ich andere Resultate.

 

Zum Schluß, erfreuen wir uns einfach an den alten Ladys, egal welche Farbe.

 

Also, nichts für ungut,

 

Allen noch einen schönen Abend.

 

Jens :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens Wissen aus Prospekte, ersetzt halt keine Praxis. Ist ja nicht selten, dass es relativ spät Änderungen bei der Auslieferung gibt, da sind meistens die Prospekte schon lange gedruckt.

 

Kenne ich von Diskussionen in anderen Foren auch. Da gab es teilweise deutliche Unterschiede zwischen den Prospekten und dem was ausgeliefert wurde. 

 

Da sollte man einfach auch mal akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

An Werner, selbiges gilt auch für dich. Vielleicht fehlt dir einfach das Wissen, um Jens zu belehren, miese Nummer!

Natürlich hatte die A-Serie farbige Motordeckel. Wir hatten Besitzer ALLER Varianten im Tigerhome.

 

Ich bin grad ziemlich sauer....

Schwinge silber.jpg

T400 A+B Serie Blau.jpg

T400 A-Serie Blau.jpg

T400 A-Serie Rot.jpg

T400 A-Serie Sandstorm.jpg

T400 B-Serie Rot.jpg

T400 B-Serie Sandstorm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...