Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack / Tanktasche / Idee gesucht für Tiger 1200 XRT (2018)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Katzendompteure, 

 

ich bin auf der suche nach eine Lösung: Die Herausforderung ist der Transport von Minimalhausstand auf Tagestouren wenn möglich auf dem Tank im Sichtbereich.

Am Lenker vom Tiger befindet sich in der Mitte eine Handy als NAVI, welches ich auch gerne weiterhin nutzen (sehen) möchte.

Aktuell habe ich einen kleinen No-Name Tankrucksack, der aber nicht wirklich Halt findet, das die Plasteelasteverkleidung neben dem Tank hoch kommt und der Tiger ein Tankbuckel hat. 

Was möchte ich gerne transportieren? Ein Handy im Sichtbereich (Klarsichthülle auf / in dem Tankrucksack), ein paar Ersatzhandschuhe, Taschtücher, Portmoney, 1-2 Flaschen 0,5L PET, vielleicht ein mal ein Bund Spargel. 

Von der Große sag mein Bauchgefühl 8-12 Liter sollten reichen. Dann passen auch noch Koks, Taschentücher und Tampons rein. 

 

Als erstes von mir SW-Motech Quicklock Taschen in`s Auge gestochen, welche aber auch preislich nicht ohne sind.

 

Meine Frage: Wir habt Ihr die Katze besattelt? Habt Ihr Ideen oder Alternativen?

 

 

Grüße, der Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der_Markus:

Als erstes von mir SW-Motech Quicklock Taschen in`s Auge gestochen, welche aber auch preislich nicht ohne sind.

Aber ich finde, dass die Teile auch taugen. Für meine EX gönnte ich mir gleich drei verschiedene Größen. So kann ich schön nach Größe der Tour anpassen. Auf meiner 1050er ist der "Engage" seit 15 Jahren praktisch immer drauf.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den GS Tankrucksack von SW Motech sehr empfehlen, sowohl für das „alte“ wie auch das neue Modell, habe noch den mechanischen Tankring und der hält zuverlässig, schön ist auch, das er nicht direkt auf dem Tank aufliegt und somit weniger scheuert.

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die alten Tankrucksäcke mit den ION Tsankringen in Gebrauch

Tankrucksäcke siehe https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/ION+Tankrucksack/

Tankring https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

Also der ION Tankrucksack Two erfüllt meine Bedürfnisse einwandfrei. Ich habe mir noch eine wasserdichte Inntenasche gekauft (glaube nich von sw-motech) und dann benötige ich auch keine Regenhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich habe den originalen TRS von Triumph. Die Sachen, die du aufführst, passen da locker rein. Ich habe dazu ständig noch meine Regenkombi, Erste Hilfe Packung, Ersatzleuchtmittel sowie Brems- und Kupplungshebel dabei. Will ich Spargel oder Kuchen dazupacken, wird einfach ein Reißverschluss geöffnet und da geht dann noch etliches mehr rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2023 um 16:00 schrieb Luckyluke:

Ich habe noch die alten Tankrucksäcke mit den ION Tsankringen in Gebrauch

Tankrucksäcke siehe https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/ION+Tankrucksack/

Tankring https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

Also der ION Tankrucksack Two erfüllt meine Bedürfnisse einwandfrei. Ich habe mir noch eine wasserdichte Inntenasche gekauft (glaube nich von sw-motech) und dann benötige ich auch keine Regenhaube.

 

Welchen ION hast Du?

 

Fotos wären ein Traum… 

 

Gruß Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ION Tankrucksack Two, Bilder muss ich erst noch machen, hoffe am Wochenende dazu zu kommen.

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, auch ich nutze auf meiner 2020 Tiger den ION- Ring (aber nur weil ich ihn vom alten Moped noch hatte) - kostet bei SW Motech 15,00€ + den ION Tankrucksack

Ich habe den ION One Tankrucksack 5-9 Liter. Also für Tagesausflüge reicht es. Es passen 2 Flaschen a 0.5 Liter Wasser rein, Portmonaie, Taschentücher, Messer und natürlich Koks wie Du geschrieben hast :-)

 

Mein Navi was Du auf den Fotos sehen kannst sowie das Handy passen auch rein. Der Tankrucksack hat eine Trageschlaufe und so kann ich Ihn dann Problemlos mitnehmen.

 

Klare Empfehlung auch noch gute Sicht auf die Armaturen und das Navi - Baut also nicht zu hoch auf und fügt sich ganz gut auf dem Tank ein.

So sieht es am Moped aus:

 

 

20230415_104524.jpg

20230415_104531.jpg

20230415_104539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...