Jump to content
Ausgeblendet

LED Laufrichtungsblinker


Empfohlene Beiträge

Hi Mathe, vom Schrauben geht's. Nur meinte mein Freundlicher, dass das Steuergerät nach Montage neu programmiert werden muss =(

BG

Stephen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schtiewie

 

Ich habe sie inzwischen fertig montiert. An der Front problemlos, am Heck hat mit der Ausbau des Totwinkelradars Probleme gemacht. Letztendlich ist es aber geschafft :) Alles funktioniert (Blinken, Warnblinken), keinerlei Fehlermeldungen im Display. Die Aussage des Händlers halte ich für nicht zutreffend. 

 

 


https://youtube.com/shorts/Cuxt0jK-g0c


https://youtube.com/shorts/sDL7ACaJXLs

bearbeitet von Matze71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nur mir so? Ich erkenne Laufrichtungsblinker als Verkehrsteilnehmer - ob Motorrad oder PKW - um einiges schlechter als die klassischen Blinker. Durch die stufenweise Zunahme der Blinkerhelligkeit fehlt der knallharte hell-dunkel-Kontrast - der aber macht genau die erforderliche Auffälligeit aus. Davon mal abgesehen, dass ich den Führerschein erfolgreich bestanden habe und bei einem blinkenden rechten Fahrtrichtungsanzeiger nicht noch optisch den Hinweis benötige, dass der Verkehrsteilnehmer nach rechts fahren möchte.

Mein Sohn empfindet das auch so. (ist das erblich?)

Ich halte meinen Post nicht für OT, da die Überschrift mit "Laufrichtungsblinker" sehr allgemein gehalten ist.

Gruß  joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Geht es nur mir so? Ich erkenne Laufrichtungsblinker als Verkehrsteilnehmer - ob Motorrad oder PKW - um einiges schlechter als die klassischen Blinker. Durch die stufenweise Zunahme der Blinkerhelligkeit fehlt der knallharte hell-dunkel-Kontrast - der aber macht genau die erforderliche Auffälligeit aus. Davon mal abgesehen, dass ich den Führerschein erfolgreich bestanden habe und bei einem blinkenden rechten Fahrtrichtungsanzeiger nicht noch optisch den Hinweis benötige, dass der Verkehrsteilnehmer nach rechts fahren möchte.

Mein Sohn empfindet das auch so. (ist das erblich?)

Ich halte meinen Post nicht für OT, da die Überschrift mit "Laufrichtungsblinker" sehr allgemein gehalten ist.

Gruß  joe

Ich glaube das Moppedfahrer sowieso gerne übersehen werden.Bei Dunkelheit halte ich die Dinger aber auffälliger.

Bisher nur positive Erfahrungen gesammelt.Ich fahre sehr passiv und habe meine Augen und Ohren überall,zusätzlich warnt mich mein Totwinkelassistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerei: Ja.

Aber sieht schon recht gut aus (Und entsprechend hell genug).

Vor 10 + X Jahren, hätte ich die, genau wie einen anderen Auspuff auch angebaut.

Ich für meinen Teil sehe die Blinker nicht und höre den Auspuff nicht, gefällt mir optisch aber auch beides.

Also kein Grund für mich zu wechseln (Anders als an z.B. der SV).

Heute kommen nur für MICH sinnvolle An-, Umbauteile in Frage.
Anders gesagt: Koffersystem, Sturzbügel, Navihalterung und anderes Windschild reichen mir.

Letztendlich muss es Jeder für sich entscheiden.

Und nach der Sinnhaftigkeit wurde ja auch nicht gefragt, sondern nach der technischen Umsetzung ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 26.3.2023 um 14:39 schrieb Matze71:

@Schtiewie

 

Ich habe sie inzwischen fertig montiert. An der Front problemlos, am Heck hat mit der Ausbau des Totwinkelradars Probleme gemacht. Letztendlich ist es aber geschafft :) Alles funktioniert (Blinken, Warnblinken), keinerlei Fehlermeldungen im Display. Die Aussage des Händlers halte ich für nicht zutreffend. 

 

 


https://youtube.com/shorts/Cuxt0jK-g0c


https://youtube.com/shorts/sDL7ACaJXLs

Hallo wie kriege ich den Radar ausgebaut hänge drann da ich nicht an die 2 schrauben ran komme.

Gruß Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst von unten (hinterer "Radkasten") ein paar Schrauben lösen und das Radar oben ausklipsen. Am besten du kaufst Dir für 1 Monat Zugang zum Werkstatthandbuch für 6,xx EUR, darin sind die Schritte ausführlich beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...