Jump to content
Ausgeblendet

Was habt ihr an Reichweiten mit eurer 1200er ?


Empfohlene Beiträge

Mal aus Interesse und zum Vergleich. Meine Büchse fahr ich grademal seit 400 km und kann daher noch wenig genaues sagen.

Aktuell bin ich am ausfahren welche Reichweite mit einer Tankfüllung durchschnittlich machbar ist (Tankleuchte an / Leuchte aus), was habt ihr dazu an Erfahrungswerten machen können ?

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um den Dreh hat die erste Füllung auch gereicht. Trotz Fahrspaß. (Oder WEGEN ?) ;) 

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320 km nach Restreichweitenanzeige, dann reichts noch für 60-80 km.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das erste mal 0km restanzeige noch 10km mehr bis zur tanke...und 18 l getankt. Gesammt 405 km...bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. 

Ist eine xrt bj.18 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren noch 20 Km drin wenn der Computer meint 0 km

Ich tanke bei 330 km bis 350 km ca 18 l nach, ich denke das 370 km drin sind wobei ich meistens K Strassen fahre

Bei Landstraße sollten noch mehr drin sein, Stadt Fahrten gehen in den Verbrauch negativ ein

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pieka:

Ich habe heute das erste mal 0km restanzeige noch 10km mehr bis zur tanke...und 18 l getankt. Gesammt 405 km...bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. 

Ist eine xrt bj.18 

 

Die Erfahrung, allerdings mit (unberechtigten) Bauchweh, habe ich auch gemacht, dann doch 418 km geschafft, 18,5 l getankt

Die Kontrollleuchte meldet sich normalerweise nach ca. 300-320 km, also bis 350 km mache ich mir gar keine Sorgen...

 

LG Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jel:

Hat sie schon mal wer leer gefahren ? ;)

ja. mehrmals.

 

sowohl die 2014er als auch die 2018er.

 

mit der 2014er hab ich von der Anzeige --- bis zum ausrollen knapp 30 km geschafft - dann 200m vor der Tanke liegen geblieben.

 

mit der 2018er einmal mitten in den Bergen (Monte Sibillini) liegen geblieben. GSD hab ich meinen 2,5 Liter Kanister für Notfälle mitgehabt.

 

da waren es auch knapp 30 km die ich von Anzeige 0 bis zum liegenbleiben geschafft hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, super Infos.

Letzte Tankfüllung hat mit 270km bis zur Leuchte gebracht, die 300 wären also locker drin gewesen - oder noch mehr wenn die Tour nicht so geprügelt worden wäre :)

Bin gespannt auf die erste "richtige" Reichweitenmessung am Wochenende wirds ausgefahren. Die beiden 1Liter Fuel Friends sind mal dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 21:00 schrieb atze-ralf:

Bisher waren noch 20 Km drin wenn der Computer meint 0 km

Ich tanke bei 330 km bis 350 km ca 18 l nach, ich denke das 370 km drin sind wobei ich meistens K Strassen fahre

Bei Landstraße sollten noch mehr drin sein, Stadt Fahrten gehen in den Verbrauch negativ ein

 

Gruss Atze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

2020 Tiger Desert - da komme ich bei normaler Landstraßenfahrt so zwischen 100-125 KMH - so um 320 bis 350 KM. Aber ich fahre auch sehr viel im 5 Gang - also fast immer :-) - weil das geht ja perfekt mit der Tiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Fahrweise komme ich mit meiner 2018er 1200 XRT (V301) auf 350 km und habe dann noch etwas Reserve. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner 2020er XCA mit Topcase und 1 Koffer als Dauerluftwiderstand komme ich bei "Materialschlacht" 290 - 300 km weit, ansonsten 320 km und wenn ich mit Hirn unterwegs bin und es nicht gerade Winter ist (Außentemperaturen >= 20° C), sind es 350 - 360 km.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit meiner V201 mit zwei Alukoffern seitlich, komme ich so 350 bis 360 Km auf der Landstraße bei lebensbejahender Fahrweise weit bis zur Lampe. Ich habe es aber auch schon auf der Dosenbahn ohne Koffer geschafft 8 l/100 Km durch die EInspritzanlage zu jagen. Dann war ich aber im Fastforward-Modus um die 200 Km/h unterwegs. Wenn ich nach Ungarn unterwegs war, ist mir auf gefallen, dass das Verhältnis Geschwindigkeit/Verbrauch so um die 130 bis 140 Km/h am Besten war. Darüber säuft sie.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, habe auch so 140 im Tempomat drin, alles was drüber geht ist mit ordentlich Expresszuschlag.

Wobei der Windschutz mit hoher Scheibe und das Fahrwerk Dauertempi um 180 locker zulassen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Kommt immer auf die Fahrweise drauf an. 

 

Meine säuft ab 120km/h, voll bepackt, auf der Autobahn ordentlich. :no:

Landstraße mit 80 ist sie schön sparsam :D

 

Auf 2500km (Mischung aus allem) hab ich 5,3l gebraucht.

 

Zwischen 350km und 450km gehen gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie viele km hat denn Deine Desert runter?

Ansonsten hängt der Verbrauch in erster Linie von der Gashand ab.

Inzwischen fahre ich auch wieder etwas flotter und ich habe das Mapping von Stefan drauf. Laut Bordcomputer zieht sich meine 5,7 l rein. Da ist dann nach 350 km ziemlich Ebbe im Tank.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich sofort bei WAXMAN, die Gashand macht den Unterschied. War gerade eine Woche in Slowenien zu zweit mit Gepäck. Da hatte ich das erste mal nach dem Tanken eine "Range von 420 km" - gemütlich die herrlichen Straßen langgecruist.

Das Gegenteil geht aber auch, wir sind zum Seebergsattel und den dann hoch und haben es fliegen lassen, da sagt dann ganz schnell die "Range 270 km" und die Reifen sehen auch so aus.

Meine Dicke hat jetzt ca. 25.000 km runter und im Durchschnittsverbrauch stehen 5,5 l/100km! Damit kann ich leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

In der Regel komme ich um die 350 Kilometer weit, bis die Lampe angeht. Bei viel Stop & Go und/oder sportlicher Gangart kann man zusehen wie die Reichweite schrumpft. Mitunter geht die Leuchte dann bei 300 Kilometer an. Dabei ist es egal ob E5 oder E10 im Tank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie macht ihr das alle? Meine Lampe geht so bei 240-250km an, und sagt Restreichweite 75km. Dann fällt die Restreichweite aber locker mit 2-3km pro gefahrenem km. Tanken dann so nach 280km und es passen um die 17-18l rein. Ich hatte den Tank auch mal komplett leer, aber da passten dann genau 18,7l rein und nicht die angegebenen 20l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch hängt natürlich stark von der rechten Hand ab. Als ich es bei meiner diesjährigen Tour in den Vogesen (wegen das praktisch nicht vorhandenen Verkehrs) mal etwas heftiger habe angehen lassen, wäre ich auch nur max. 300 km weit gekommen und dann wäre vollständig Ebbe im Tank gewesen. 
Wenn man volle 20 l in den Tank bekommen will muss das Moped völlig gerade stehen und die letzten 1,5 l gehen nur ziemlich langsam rein. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sunride:

Wie macht ihr das alle? Meine Lampe geht so bei 240-250km an, und sagt Restreichweite 75km. Dann fällt die Restreichweite aber locker mit 2-3km pro gefahrenem km. Tanken dann so nach 280km und es passen um die 17-18l rein. Ich hatte den Tank auch mal komplett leer, aber da passten dann genau 18,7l rein und nicht die angegebenen 20l.

Fiel mir zu Beginn auch auf als ich die Büchse neu hatte und Reichweiten ausfahren wollte :) 

Inzwischen sind 9 Monate verstrichen und wir haben uns aneinander gewöhnt - nur eben Stadtverkehr mag der Verbrauch der Streifenkatze nach wie vor nicht.

Auf der Autobahn packt sie bei gemütlichem Reisen <120km/h inzwischen um die 400 KM, sind Landstraßen dabei werdens um die 350. Sobald viele Dörfer oder Stadtverkehr hinzukommt, fällt die Reichweite schnell unter 300 KM. Lampe an bei 250KM ist da keine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn die Restreichweite bei null ist passen 18l rein, leergefahren passen 20l rein.

 

Mit drittem Rad komme ich so gute 300 km weit bis dann die Sozia wegen der NULL im Display unruhig wird :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind über 4000 km im Durchschnitt 5.5 l Verbrauch 

Mir fällt auf das dicke in der Stadt mehr verbraucht muss da der Zylinder gekühlt werden mit fettem setting? 

 

350 km sollten drin sein , wenn Anzeige 0 zeigt sind 2 l noch drin oder ca 30 km

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb atze-ralf:

Mir fällt auf das dicke in der Stadt mehr verbraucht

Das wäre der erste Verbrenner, bei dem der Stadtverbrauch nicht nach oben geht. Ist doch vollkommen normal.

Da musst du schon Elektro fahren, da ist der Verbrauch in der Stadt am niedrigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo in die Runde!

 

Meine Molly braucht im Schnitt 5,2 Liter. Wenn ich es mal etwas krachen lasse, dann sind es auch gerne mal 6,5 Liter. Im allgemeinen komme ich gut 350 Km, bis die Warnlampe kommt.

Euch Allen einen guten Saisonstart sowie eine unfallfreie Saison.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...