Jump to content
Ausgeblendet

mal eben die Triumph Chefin getroffen...


Tigers

Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2023 um 10:12 schrieb Tigers:

Gestern bei der Neueröffnung von Triumph Pforzheim läuft einem doch tatsächlich die Natalie Kavafyan übern Weg.

Sehr symphatisch.

336388136_1264283577500240_4311778428132290207_n.jpg

Hast Du ihr dann gleich erklärt, dass wir eine Tiger 1200 Sport mit dem Motor der Speed Triple brauchen? 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche ihr viel Durchsetzungskraft für die Marktbelange in unseren Ländern bei Triumph/UK.

 

Sollte Sie nichts bewegen können wird es schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GSiberger:

Hast schon Frühjahrsmüdigkeit :D:D

Ein .. zwei Klicks bei einer Suchmaschine und

-> klick

Hat mich nicht wirklich interessiert, sonst hätte ich gegoogelt.

Aber trotzdem danke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SW-Tiger:

Hast Du ihr dann gleich erklärt, dass wir eine Tiger 1200 Sport mit dem Motor der Speed Triple brauchen? 

 

tja, wir haben es (wie schon so oft an anderer Stelle), auch mit ihr besprochen. Aber da kommt leider nix, nada.

 

Ewig schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Edi:

wünsche ihr viel Durchsetzungskraft für die Marktbelange in unseren Ländern bei Triumph/UK.

 

Sollte Sie nichts bewegen können wird es schwierig.

Sie ist schon seit 2016 auf dem Posten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 08:13 schrieb SW-Tiger:

Hast Du ihr dann gleich erklärt, dass wir eine Tiger 1200 Sport mit dem Motor der Speed Triple brauchen? 

Meine Rede...  das wäre die ultimative Fahrmaschine.... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tigers:

 

tja, wir haben es (wie schon so oft an anderer Stelle), auch mit ihr besprochen. Aber da kommt leider nix, nada.

 

Ewig schade...

Tja Richie was fahren wir zwei dann? Wird schwierig...  Mir fällt grad echt keine andere Maschine ein die mich reizen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SchwarzwaldTiger:

Tja Richie was fahren wir zwei dann? Wird schwierig...  Mir fällt grad echt keine andere Maschine ein die mich reizen würde...

Servus Michael, alter Htoc´ler ;-)

 

naja, ich hab ja jetzt nochmal nachgelegt und mir noch ne Sport aus 2020 mit 10tkm geholt.

Das reicht erstmal für die nächsten 4-5 Jahre, dann sehen wir weiter :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tigers:

Servus Michael, alter Htoc´ler ;-)

 

naja, ich hab ja jetzt nochmal nachgelegt und mir noch ne Sport aus 2020 mit 10tkm geholt.

Das reicht erstmal für die nächsten 4-5 Jahre, dann sehen wir weiter :biken2:

Jep ich muss auch irgendwann mal schauen meine Sport hat jetzt auch schon 66000 km drauf..... Fährt aber noch wie ne 1 und hat ja jetzt auch erst vor kurzem noch ein Wilbers bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wahrscheinlich auch vergeblich auf eine "Tiger Sport 1200" warten.

Leider. :angry:

Bin selber mehr als 20 Jahre hintereinander Triumph-Motorräder gefahren. (wenn ich die beiden Street Triple meiner Frau dazuzähle -> insgesamt 8 Stk.)

Darum kann ich auch die "Markt-Strategie" von Triumph nicht "mehr" verstehen.

 

Da bringt Triumph mit der 1200RS ein wirklich gutes Motorrad auf den Markt mit mMn genialem Motor. :thumbup:

1200RS.thumb.jpg.92d4826cc7ad9f25974523b2e6da6715.jpg 

 

Dann ist Triumph der Meinung, dass sie mit einer 1200 RR den Markt bereichern bzw. sogar davon hohe Stückzahlen verkaufen könnten.

Die 1200 RR ist sicherlich ein gutes Motorrad - aber von der Sitzgeometrie ein reiner Supersportler - und wer es nicht glaubt, einfach mal länger damit fahren. :D

(ist für mich chicki micki bzw. alternativ gehört diese auf die Rennstrecke)

1200RR.thumb.jpg.201a17f763fc81388d116889c3aea48c.jpg

 

Aber einen Nachfolger der legendären Tiger 1050 mit diesem 1200er-Motor zu bauen, welcher sicherlich eine breite Masse anspricht,

kommt Triumph nicht in den Sinn ... tzzzz  :cry2:

Tiger1050.thumb.jpg.c7a47012928058eaa9c25efbffed7a83.jpg

 

Lieber einen Supersportler (Supersportler sind für mich vom Aussterben bedroht) bauen.

Eigenartige Modellpolitik.

Somit fahre ich und auch meine Frau inkl. tw. im Bekanntenkreis leider nicht mehr Triumph.

(klar, es liegt bei uns auch daran, dass unser nächster Triumph-Händler gut 200km (eine Strecke) entfernt ist und falls uns dies zu weit,

müssten wir zu den Triumph-Händler nach Deutschland ausweichen (mit all den Nachteilen bzgl. NOVA, Gebrauchtmotorrad ... etc.) :no:

 

Anekdote am Rande:

Habe 2016/17 hier im TIGERFORUM einmal aufgerufen, mit mir gemeinsam eine mehrtägige, schöne Dolomiten-Runde zu fahren.  -> KLICK

Darauf hin haben sich mehrere Foren-Mitglieder angemeldet und wir sind in den letzten Jahren doch mehrere Touren gemeinsam gefahren.

(Gardasee, Frankreich ....)

-> 2017: in dieser Tigerhome-Gruppe befanden 7 Stk. Triumph-Motorräder

-> 2023: in dieser Gruppe fahren aktuell nur noch 2 Stk. Triumph-Motorräder !?!?

  • Like 3
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und immer noch ein bildschönes Motorrad die Tiger Sport.  :cat-augenzukneifend_07: ..... mit dem harmonischsten Triple aller Zeiten.

Obwohl ihr Enwurf von 2007 stammt und 2013 ein Facelift bekam.  Die so wichtige Optik passt einfach, alles wie aus einem Guß

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte dieses Modell auch immer sehr, nur ist es für Zwei auf größerer Tour etwas zu klein. 

Optisch ist es m. M. ein "Schnittchen" ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, hier wird die gute alte 1050er aber schon sehr verherrlicht. Hab selber eine gehabt. Die war schon 2012/13 hoffnungslos veraltet, die ersten Jahrgänge gab es sogar noch ohne ABS. Das Fahrwerk war mäßig, Gewicht, Schwerpunkt, naja. Die Maschinen wollte schon damals selbst für kleines Geld und mit ABS kaum noch jemand haben. Die Zulassungszahlen waren esoterisch.

 

Und seit 2007 sind inzwischen halt auch mal eben 16 Jahre vergangen.

 

Ob eine 1200er mit/ohne Kardan als Sporttourer wirklich funktioniert? Selbst die 1200er Tiger, obwohl eigentlich sehr gelungen, läuft den Erwartungen hinterher. Das Ganze als Sporttourer verkauft sich doch wahrscheinlich keine hundert Mal pro Jahr in Deutschland. Es gibt genügend Alternativen. KTM beispielsweise? Beim Markt für große Sporttourer musst Du halt an der Konkurrenz vorbei. Insgesamt ist Triumph für dieses battle zu klein, fürchte ich. Das macht keinen Sinn, und deshalb bestätigt man seitens Triumph seit nunmehr zehn Jahren oder so, dass eine solche Maschine nicht kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffnungslos veraltet? Die letzten Modelle mit Drive by wire hatten längst nicht mehr diese Lastwechelprobleme wie die ersten Modelle (115NG). Direkte Mitbewerber zur 1050er am aktuellen Markt wären aus meiner Sicht die neue Guzzi V100 Mandello und die Yamaha Tracer 9. Beide sind nicht utopisch weiterentwickelt, außer den Themen elektronisches Fahrwerk und digitale Cockpits mit vielen Fahrmodi. Viele wollen das überhaupt nicht wegen des deutlichen Preiszuwachses. Leistung und Drehmoment sind auf Augenhöhe. Eine 1200er Tiger Sport hätte zwar deutlich mehr Dampf, aber zu welchem Preis? Sie wird nicht wirklich leichter, der Schwerpunkt kommt nicht wirklich tiefer, an der Fahrbarkeit wird sich nicht viel ändern. Dann muss die ganze Power mit viel Technik wieder eingefangen werden, da kein Normalo mit so einer Leistung wirklich klar kommt. 

In irgend einem Test wurde mal ermittelt, wie viel Leistung von einem Motorradmotor (Sportler) wirklich auf der Landstraße abgerufen wird. Und die haben da keine Nasenbohrer fahren lassen. Als Ergebnis wurden maximal 75 PS abgerufen, wenn man sich auch nur halbwegs an die Verkehrsordnung gehalten hat. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass ich mit meinem Tiger Sport 660 problemlos mit den großen GS1200 / 1250 oder KTM 1250 Adv. etc. mithalten kann. Auch mit Reisegepäck für 1 Woche. Die 81 PS reichen voll aus. Wozu also dann 1200 ccm?

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050/Sport war und bleibt ein tolles Motorrad und schon bevor andere Hersteller den Stelzensportler für sich entdeckt hatten eine echte Alternative. Sicher gab es da auch hier und da Verbesserungspotential. Hier von "veraltet" zu sprechen ist wohl etwas übertrieben. Jenseits des Wettrüstens um Leistung und blingbling gab und gibt's ne Menge Motorradfahrer denen weniger einen deutlichen Mehrwert bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Hasberger nur zustimmen:

Die letzten Jahrgänge der Sport mit Euro4, also die NH01, ist keineswegs überaltert, sonden ein richtig ausgereiftes Moped. Triumph hat die 1050-er im Laufe der Jahre behutsam, aber kontinuierlich weiter entwickelt. Mit meinen 1,92cm und gut 100kg ist sie mir quasi auf den Leib geschneidert. Die vollen 126 PS rufe ich auch nur sehr selten ab, mehr brauche ich auch nicht für meinen Spaß, bin dabei aber trotzdem so flott unterwegs, dass keiner auf mich warten muss.

Es ist auch noch kein Motorrad so lange bei mir geblieben, wie diese Tiger Sport.

(Und doch bin ich neugierig auf die V100 Mandello, die ich bald mal bei passendem Wetter zur Probe fahren werde.) :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eickerberger:

(Und doch bin ich neugierig auf die V100 Mandello, die ich bald mal bei passendem Wetter zur Probe fahren werde.)

 Servus ....... und du meinst die ist dann besser als deine Tiger Sport ?

Ich meine die ist einfach nur anders. V Zwo, nen Kardan und bissel mehr Schnickschnack und du hättest dann  halt wieder ein neues Motorrad.

 

Zefix,ich sollte nichts mehr über die Tiger Sport schreiben. :angry: Weil jedesmal wenn ich das tue, dann ..... :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb greinsen:

Nein Gerhard, lass dir mal die schöne Tiger Sport nicht schlechtreden !

 

Nein nein ..... mit dieser bin ich auch nicht mehr zum Zelten aufdie Wiese gefahren . Weil sie soo schön ist :lol:

42541814_754822558194532_7954052370155962368_o.thumb.jpg.9b11f91c9e25590c0cd83f6fef1b1c39.jpg

 

 

Sorry für kleinesOT ..... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

 Servus ....... und du meinst die ist dann besser als deine Tiger Sport ?

Ich meine die ist einfach nur anders. V Zwo, nen Kardan und bissel mehr Schnickschnack und du hättest dann  halt wieder ein neues Motorrad.

 

Zefix,ich sollte nichts mehr über die Tiger Sport schreiben. :angry: Weil jedesmal wenn ich das tue, dann ..... :cat-augenzukneifend_11:

 

Gerhard, ich bin einfach nur neugierig, ich erwarte nichts. Ich finde die Mandello aber bemerkenswert, hab auch schon im Laden drauf gesessen (mit frisch operierter und noch verbundenen Hand). Ich war halt krank geschrieben und mir war's langweilig. Bei der Sitzprobe hat aber alles gepasst und jetzt möchte sie einfach mal fahren. 

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eickerberger:

 

Gerhard, ich bin einfach nur neugierig, ich erwarte nichts. Ich finde die Mandello aber bemerkenswert, hab auch schon im Laden drauf gesessen (mit frisch operierter und noch verbundenen Hand). Ich war halt krank geschrieben und mir war's langweilig. Bei der Sitzprobe hat aber alles gepasst und jetzt möchte sie einfach mal fahren. 

 

Uli

 

Ja ja ,ich kenne das. :wistle: Erst war es nur ein Blickgefecht, dann habe ich mich draufgesetzt ..... und dann hab ich fürs Bike geblecht :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, immer wieder interessant wie sich ein Beitrag so entwickelt.

 

Ich bin natürlich nach wie vor ein Liebhaber meiner NH01. Es gbt Bessere, natürlich. Gibt es doch irgendwie immer.

 

Aber es passt so wie es ist; kantig, schwerfällig, überaltert..... exotisch, atemberaubend, elegant und schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 Servus ....... und du meinst die ist dann besser als deine Tiger Sport ?

Ich meine die ist einfach nur anders. V Zwo, nen Kardan und bissel mehr Schnickschnack und du hättest dann  halt wieder ein neues Motorrad.

 

Zefix,ich sollte nichts mehr über die Tiger Sport schreiben. :angry: Weil jedesmal wenn ich das tue, dann ..... :cat-augenzukneifend_11:

Oh Gerhard hättest sie nur mal nicht verkauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tigers:

Tja, immer wieder interessant wie sich ein Beitrag so entwickelt.

 

Ich bin natürlich nach wie vor ein Liebhaber meiner NH01. Es gbt Bessere, natürlich. Gibt es doch irgendwie immer.

 

Aber es passt so wie es ist; kantig, schwerfällig, überaltert..... exotisch, atemberaubend, elegant und schön :D

Tja Richie einfach was besonderes.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tigers:

Tja, immer wieder interessant wie sich ein Beitrag so entwickelt....

Da gebe ich dir Recht ... aber wir sind hier auch im "Benzingerede" unterwegs und da darf sowas schon sein. ;)

Vielleicht bekommt sie von ihrem Team einen Hinweis, dass Sie im Tigerhome angeführt wurde und liest evtl. die paar Zeilen.

 

Sonst kann ich ihr gerne meine Telefon-Nr. nennen. Hätte ihr da meinerseits einiges zu sagen. Und das dauert dann aber länger als eine Tasse Kaffee. :D

U. a.:

- warum ich 2002 nach gut 20 Jahren "Japan-Motorrad" zu einem Triumph-Motorrad gewechselt bin

- warum ich dann mehr als 20 Jahre Triumph-Motorrad gefahren bin

- warum ich "derzeit" kein Triumph-Motorrad fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Tigers:

ich meinte das auch eher positiv!

 

...... habe ich auch so verstanden.

Was soll man auch noch über diese Frau schreiben. Kaum jemand kennt sie. Sie wurde vorgestellt, sie ist eine hübsche Person und fertig. So wurde aus dem Thread einfach eine nette Plauderei. :cat-augenzukneifend_09:

Bei einem reinen Technik Thema wäre es wieder etwas anderes.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...