Jump to content
Ausgeblendet

Auf welchen Namen hört sie ?


Jel

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wie es euch geht :D - die bisherigen Möppels hatten bei mir bislang stets Namen.

Also raus mit der Sprache, auf welchen Namen hört eure Maschine ? Gab es bei der Namensgebung bestimmte Gründe oder Dinge die euch zu genau DEM Namen inspiriert haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon des öfteren gehört. Meine Moppeds haben nie Namen gehabt und ich fahre schon ein paar Tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe meinen Mopeds schon Namen.

Ist aber aus der Not geboren, damit mein gegenüber weiß von welcher Masichine ich rede.

 

meine Tiger heißt "Tiger", meine KLR die ziemlich bunt ist heißt "Gescheckte", mein SuperMoto Umbau heißt "SuMo", die die ich gerade fertig machen heißt "die schwarze die ich gerade fertig mache" und die in Einzelteilen im Regal liegt heißt: "große Baustelle"

 

:totlach:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

als die gute Tiger 955 i noch Roulette Green Metallic  war  , " giftgrüne Berta " und seitdem Sie schwarz ist  " Pummelchen " wegen Ihren Dicken

Tankbäckchen  :D  ...........aber , irgendwo müssen die 24 Liter ja hin ...

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Speed Triple 955i Turbo wurde damals von meinen Moped Kollegen auf "Luder" getauft :bang:

Für meine Tiger RP steht das noch aus :innocent:

bearbeitet von Schwarzwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namen vergebe ich ungern an Maschinen, dennoch habe ich mich gelegentlich dazu verleiten lassen, 

vor Allem um im Gespräch Klarheit zu schaffen, welches KFZ von mir gemeint ist.

Lange habe ich u. A. eine 1,4 Liter Suzuki gefahren, die hatte den Namen "die "Dicke" oder auch "rollendes Spritfass", was diese Maschine auch tatsächlich war.

Der XRT-Tiger z. B. heißt einfach "Tiger" und kann im Übrigen so gar nicht weiblich sein, gelegentlich lese ich hier "die Tiger" (weiblich "die Maschine" verknüpft mit männlich "der Tiger").

Der größere Roller meiner Gattin z. B. heißt unspektakulär "der Roller", weitere Kfz bleiben bei uns Namenlos,

es sind Arbeits- oder Spaßmaschinen, die einen Zweck erfüllen und wir Menschen diese nur allzu gern vermenschlichen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Habe ich auch schon des öfteren gehört. Meine Moppeds haben nie Namen gehabt und ich fahre schon ein paar Tage. 

 

Hallo,

 

wenn man das so angeht wie DunRobin, haben meine Moppeds wegen der Unterscheidung auch Arbeitsnamen als da wären: die Tiger (Erklärung siehe DunRobin), Sachs und BMW oder GummiQ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine heißt aus kaum nachvollziehbaren Gründen "dicke Eule".

 

Schöne Grüße

Jens

IMG_2565.JPG

bearbeitet von Technikfan
Bild angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...