Jump to content
IGNORED

Tiger in (Ost-)Österreich


PandaAT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe schon als Schüler meinen Führerschein gemacht, war aber nie flüssig genug für ein Bike... Nach knapp 10 Jahren habe ich mir letztes Jahr ein Naked Bike zum Einstieg gekauft. Hat auch Spaß gemacht, aber die bessere Hälfte hat sich eher unerwartet fürs Mitfahren begeistern können. Schnell war dann von größeren Touren die Rede. Nach etwas Recherche und Inspiration holen im Internet, war schnell klar, dass es ein ADV Bike werden soll und ich hab mich dann in die Tiger 900 verliebt. 

 

Ich konnte dann im Dezember 2022 eine drei Jahre alte Tiger 900 gebraucht erstehen und habe jetzt im Februar schon knapp 2 Tanks verfahren. Leider ist jetzt unerwartet ein Problem (TSA Fehlermeldung am Display) aufgetaucht, wo ich gerne Ratschläge einholen möchte. Aber ich tausch mich allgemein gerne aus, was Routen, Zubehör usw. betrifft daher finde ich das Forum auch so ganz interessant :)

 

LG

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Panda, willkommen im Forum und viel Spass!

 

Wo genau ist das Jagdgebiet deines Tigers?

Vielleicht queren sich unsere Wege mal. Ich ziehe in Erwägung, meine 1200er gegen eine 900er zu tauschen.

 

LG

Arni

:biken2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Panda,

willkommen im Forum und viel Spaß hier! Ich will dieses Jahr auch noch wieder ins Mühl- und Waldviertel. :prosttogether:
Bezüglich der TSA Fehlermeldung: Du kannst versuchen, Dir die Fehlercodes auf dem Display anzeigen zu lassen. 
Die folgende Vorgehensweise gilt jedoch nur, wenn es bei der 900er Tiger genauso funktionieren sollte, wie bei der Tiger 1200 ab BJ. 2018 (V301), was ich nicht weiß, aber einen Versuch wäre es wert. 

  • bei ausgeschalteter Zündung
  • Joystick an der linken Lenkerarmatur nach oben drücken und gedrückt halten
  • gleichzeitig „m“ Taste an der rechten Lenkerarmatur drücken und gedrückt halten
  • Zündung einschalten (nach unten!)

Wenn es genau so funktioniert wie bei der V301 müssten Dir die im Fehlerspeicher hinterlegten Fehlercodes im Display angezeigt werden. 
Jemand mit einem Tiger 900 WHB müsste Dir dann bezüglich Ursachen weiterhelfen können. 
Gruß

Wilfried

 

Edited by waxman
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Wolfixc:

Wie soll man dann den Zündschlüssel drehen???????

 

Ich war davon ausgegangen, dass auch die 900er ein keyless Go System hat. Dann sollte der Zündungskippschalter nach unten gedrückt werden, aber nicht bis der Anlasser dreht, sondern dass nur die Zündung aktiv ist. 
Sollte die Tiger 900 noch einen konventionellen Zündschlüssel haben, dann muss eben der Zündschlüssel in die Stellung gedreht werde, dass die Zündung aktiv ist, bzw. über den Kippschalter am Lenker rechts aktiviert werden kann. Wie das Prozedere bei der 900 er genau ist, weiß ich leider nicht. 
Bei dem von mir beschriebenen Prozedere muss auf jeden Fall der Joystick nach oben gedrückt werden und gleichzeitig die M-Taste gedrückt werden, wenn die Zündung noch aus ist. Dann, während man beides noch gedrückt hält, die Zündung einschalten. 
Gruß

Wilfried

Edited by waxman
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...