Jump to content
Ausgeblendet

Bremshebelmontage Speed Twin 1200


British123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass bei der Montage des Bremshebels an der Speed Twin der Dorn des Druckstiftes nicht in die Gummitülle rein will!

Die Gummitülle ist so weich, dass sie immer dem Dorn ausweicht. Ich kriegs nicht hin!

Hat einer einen Tipp für mich! 

 

Grüße

 

Richard

 

AF7F42F7-FBC3-4267-ABF6-CF76C3E6D468.thumb.jpeg.3f9b10df6168d43675e009b8fc9641d9.jpeg111A4171-AB72-4FF9-A6B1-681BD33FB45D.thumb.jpeg.37b5b89ca1c7b8b8b4723dd2985f37cd.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht genau vorstellen, was du meinst. Wenn du den Pin erst gerade drauf schiebst und dann erst drehst, dass du die Achse durchstecken kannst, geht es evtl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

etwas Silikonöl oder -spray auf den Gummi geben, dann flutscht das besser und der Gummi wird auch noch gepflegt. Aber vorsicht, dass nichts in den Griffbereich kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Richard

Wenn du kein Silikonöl hast, kannst auch nen Tropfen Ballistol nehmen.

Eventuel mit einen spitzen Hölzchen beim schlüpfen etwas nachhelfen - so würde ich es machen bzw. habe ich so gemacht als ich meinen Bremshebel mal entfernt hatte. Klappte auf Anhieb

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas verwende ich gerne etwas Vaseline, da reicht ganz wenig.

zugleich ist es gut für den Gummi. 
 

Gruß Raymond 

Euch allen ein schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mond:

   ...   Bei sowas verwende ich gerne etwas Vaseline, da reicht ganz wenig.

zugleich ist es gut für den Gummi.    ...  

 

In diesem Fall lieber nicht. Vaseline klebt. Da ist etwas Flüssiges schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Richard 

 

Ich (wir ?) würd gerne mal ein Bild von den verbauten Brems und Kupplungshebel sehen .

 

Danke ?

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ?

dann nehme ich das mit der Vaseline wieder zurück.

?

 

aber Fotos gibt es bestimmt.

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Der Bremshebel wurde erfolgreich montiert: Ein freundlicher Helfer (Sohn Moritz) hat mit zwei Zahnstochern unterstützt, dann war es kein Problem.

Letztendlich stellt sich für mich die Frage, ob sich der Umbau rentiert hat: Die Rizoma Hebeleien sehen toll aus und sind 1a verarbeitet.

Die original Hebel sind jedoch auch sehr gut.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich sie behalten werden.

 

Grüße

Richard

 

Hier noch Bilder der Hebel:

 

 

 

IMG_2470.jpeg

IMG_2471.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb British123:

Ich bin noch unschlüssig, ob ich sie behalten werden.

 

 

Fahre erst mal einige 100km. Wenn siedir vom Griffgefühl zusagen ist doch alles gut. :cat-augenzukneifend_09: Wertig sehen sie auf jedem Fall aus die Rizoma Griffe. :cat-augenzukneifend_11:

 

Bissel Schöner kann man auch die Seriengriffe machen .  Pro griff so zwei Std, fummeln :cat-augenzukneifend_07: ...... wenn man/n poliertes Aluminium mag - ich mag das gerade bei der Speed Twin

IMG_0475.thumb.JPG.92365dfc61d320346bb88405f664d985.JPG

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Poliererei habe ich auch schon hinter mir. Ein Wahsinnspflegeaufwand. Habe ich keinen Bock mehr zu. Ich fahre lieber und wenn ich nicht fahre, will ich nicht stundenlang in der Garage rumhocken und Mopped putzen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thom:

Die ganze Poliererei habe ich auch schon hinter mir. Ein Wahsinnspflegeaufwand. Habe ich keinen Bock mehr zu. Ich fahre lieber und wenn ich nicht fahre, will ich nicht stundenlang in der Garage rumhocken und Mopped putzen.

 

Nein, es ist überhaupt kein Wahnsinnspflegeaufwand. Wieso auch ? Ich habe diese hebel jetzt schon drei jahre so poliert .  Die Oberflächen werden durch das polieren verdichtet und es genügt wenn man zwei dreimal im jahr mit Wachs oder AUTOSOL darüber geht. Das dauert jeweils fünf Minuten.

 

Ach ja, ich war auch deswegen nicht stundenlang in der Garage rumgehockt, sondern im Winter bei Schneefall im warmen Keller und hatte mit dem Ergebnis meine Freude daran .

 

Obs jetzt gefällt, oder nicht, ist natürlich reine Geschmackssache , aber  kein Grund solchen Blödsinn zu schreiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard 

 

Das schaut doch gut aus, 

lass es mal auf Dich wirken, zu Anfang wird es sicher vom Griffgefühl  ein wenig ungewohnt sein,

aber wenn die Einstellung mal passt, wirst Du sie sicher nicht mehr Tauschen. 

 

Wünsche  Dir  viel Freude mit den neuen Griffeln 

 

✌️

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

sieht gut aus,...ich poliere auch oft und gerne in einer ruhigen Stund´, ist genauso entspannend wie fahren,...und..

meine Frau lässt mich sogar...:P

also alles gut,.oder besser  :)

beste Grüße

Rider1200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...