first-strike Geschrieben am Februar 17, 2023 Share Geschrieben am Februar 17, 2023 Ich fang mal vorne an: Neulich habe ich einen Ölwechsel samt Filter gemacht. Nachdem ich etwa 3,5L eingefüllt habe, habe ich den Motor ein paar Sekunden laufen lassen. Dann nach ein paar Minuten den Ölstand am Schauglas kontrolliert und noch mal etwa 0,3 L nachgefüllt. Wieder ein paar Sekunden laufen lassen und nach ein paar Minuten wieder kontrolliert. Ölstand an der obersten Marke. Soweit so gut. Heute wollte ich eine kurze Runde drehen aber die Karre wollte überhaupt nicht anspringen. Sonst ist sie immer sofort angegangen. Nach einigen Versuchen machte dann auch die Batterie so langsam schlapp. Also Batterie in Ruhe gelassen und nachgeladen. Nach ca. einer Stunde noch mal versucht. Wieder nix. Ich habe dann mit TuneEco den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Fehler! Ein weiterer Versuch mit Starpilot ging die Karre kurz an aber wider aus. Nach ein paar Minuten noch mal mit Starpilot und das Ding ging an. Ich fuhr dann ca 30KM und stellte das Motorrad für ca 2 Stunden ab und startete dann wieder. Alles wenn nichts gewesen wäre. Das Motorrad sprang sofort in gewohnter Weise an. Motorrad hat 40.000 auf der Uhr und Zündkerzen sind neu Was in aller Welt könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Februar 17, 2023 Share Geschrieben Februar 17, 2023 Was hast du denn für einen Sprit über dem Winter im Tank gehabt? Bei normalem Super kann das schon mal sein (hatte ich auch). Seitdem ich vor dem Winter die letzte Tnakfüllung mit Super+ fülle, kam sie bisher im Frühjahr auf Schlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben Februar 18, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 18, 2023 Ich fahre das ganze Jahr. Mindestens einmal die Woche. Der Sprit sollte kein Problem sein. Sie ist ja auch 2x gestartet nachdem ich das Öl gewechselt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver Geschrieben Februar 18, 2023 Share Geschrieben Februar 18, 2023 Guten Morgen, das Startverhalten kommt mir bekannt vor. Eine Ursache kann ein Verdreckter Leerlaufstellmotor sein. Hatte ich auch. Schau mal hier: BG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cilex Geschrieben Februar 18, 2023 Share Geschrieben Februar 18, 2023 Kenne das Verhalten leider auch, wird mit der Zeit immer schlimmer, sodass selbst im warmen Zustand an der Ampel abstirbt. Bei mir war es ebenfalls der Leerlaufstellmotor. Schau dir mal das Video an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben Februar 18, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 18, 2023 Das Problem hatte ich mal Aber diesmal ist sie gar nicht erst gestartet. Eine Vermutung eines Bekannten ist, dass wenn der Kat zuviel unverbranntes Benzin abbekommt falsche Werte an das Steuergerät gesendet werden und die Karre nicht mehr angeht. Passen könnte das ja wenn ich das Motorrad zweimal kurz hintereinander für ein paar Sekunden gestartet habe. Im Kaltstartmodus könnte dann viel zuviel Sprit in der Kat gelangt sein..... Mittels Startpilot sprang der Motor an und der Kat wurde quasi durchflutet. Jedenfalls springt sie wieder ohne Probleme an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.