Jump to content
Ausgeblendet

Fehlermeldung (gelbe Lampe ON)


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich fahre seid 2 Jahren eine wunderbare Tiger 800. Im letzten Jahr war ich in Skandinavien unterwegs (5TKm).

Danach stand mein Tiger leider 6 Monate in der Garage und die Batterie war runter. Nach dem Laden der Batterie sprang der Tiger zwar etwas lahm an aber es ging. (Danach immer wieder auf Schlag angesprungen)

Jetzt zu meinem Problem: Die gelbe Lampe leuchtet dauerhaft. Der Tiger schnurrt aber wie immer, wie ein Kätzchen.

 

ich habe die Batterie auch schon komplett abgeklemmt, bin auch schon 100km gefahren (nach dem anklemmen der Batterie). Das Ding geht einfach nicht wieder aus.

Hier habe ich dann auch gelesen wie man diesen FehlerCode auslesen kann. Kann mir jemand sagen was der bedeutet?

 

Vielen Lieben Dank 

IMG_20230212_191751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Fehler P1698 besagt "5V Sensorversorgungsspannung, Fehlfunktion". Müßte von der zu geringen Spannung bei leerer Batterie gekommen sein, da das System die Sensoren nicht initialisieren konnte. Die MIL sollte nach 3x Warmfahren verschwinden. Endgültig wird der Fehler nach 40 Zyklen aus der ECU gelöscht.

(Zitat von Technikfan hier im Forum) 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...