Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,
auch ich habe mir mal die neuen oberen Bügel gegönnt, und gestern montiert.

War wie beschrieben gar kein Problem, wenn man nicht 2 linke Hände hat.

Allerdings ist mir bei der Montage aufgefallen, dass die in Fahrtrichtung rechte Halteschraube vom Rahmen zum Zylinderkopf am Gewinde zu ca. 1/3 ölig war, als ich diese herausgeschraubt habe.

Ist das Standard, oder sollte meine Babyraubkatze mal zum Tierarzt?

Posted

Hallo,

ich möchte hier mal eine Lanze für die Sturzbügel von Motea brechen.

Ich fand über 300€ für den oberen Sturzbügel zu viel Geld. Noch dazu hat mir die Lösung mit den Zusatzscheinwerfern nicht gefallen und auch geärgert, dass bei dem Preis das Umbaukit nicht inbegriffen war.

Die Qualität der Motea Bügel steht den Originalen aus meiner Sicht in nichts nach.

Ich habe den originalen Motorschutzbügel meiner Aragon abmontiert und pulvern lassen und daher einen guten Vergleich zur Materialgüte.

Hier ist ein Beitrag zu diesen Sturzbügeln.

PXL_20240106_133937258.jpg

• Like 1
  • 1 month later...
Posted

Hier ist meine Lösung. Rohrschelle, Navihalter von Tomtom und ein Flacheisen mit Kanten Schutz. Warum, wegen ein Sturz im Sand. Die Oberen Bügel sind einfach eingeklappt. den Schaden seht ihr auf den Bilder, und das auf beiden Seiten. 

20240329_111957.jpg

20240329_112011.jpg

20240329_112015.jpg

• 3 weeks later...
Posted

Mein Touratech-Tankschutzbügel der 1. Generation hat mir nach einem Sturz auf einem Waldweg einen Schaden von 6.500€ beschert, da er mir den Front-Rahmen /Lampenträger gebrochen hat, und somit Tank und Scheinwerfer kaputt waren. Den Kleinkram nicht mitgezählt. Touratech hat dann die Konstruktion geändert, mir aber aus Kulanz nur den Front-Hilfsrahmen erstattet…Peanuts…

Ich habe mich daher für den Original Triumph-Tankschutzbügel 2. Generation entschieden.

Posted

Hab keine Ahnung ob ich den Bügel der ersten Generation verbaut habe.....woran erkennt man den Unterschied?

Posted

Die unterscheiden sich in der Montage unterm Schnabel und der Beschreibung der Spacermontage.

Wenn Du die hast, die derzeit von TT angeboten werden hast Du die überarbeitete Version. Wenn das Zusatzblech unterm Schnabel fehlt dann Vers. 1. 

Posted

Dann hab ich die überarbeitete Version....aber die zusätzliche Strebe kann nicht schaden.

Danke dir für die Info