Jump to content
Ausgeblendet

Nachrüsten Heizgriffe an orig. Sicherung


Gast UWER

Empfohlene Beiträge

Tank abbauen ist ziemlich umständlich:

Sitzbank runter, dann alle Plastikteile um den Tank rum abschrauben. Da sind etliche Schrauben innen um die Gabel rum. Aber zumindest ist alle geschraubt ohne irgendwelche Plastikclipse.

Der Tank selber wird von 2 Schrauben gehalten, die seitlich rechts und links unterm Tank sitzen. Wenn die draussen sind kannst du ihn hochklappen und die 2 Stecker und die Schlauchverbinder abmachen. Da sind Ventile drin, dass nichts auslaufen kann. Man muss die seitlichen kleinen Knöpfe zum Abziehen zusammendrücken.

Im englischen Tigerforum gibts zu dem Thema viele Infos -> tiger800.co.uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die Auswahl fällt ziemlich schwer. Welche wären nun am Besten?

- Koso Heizgriffe

- Daytona Heizgriffe

- Oxford Heizgriffe

oder doch die orginal Heizgriffe?

Mir geht es eher um die Dicke der Griffe.

Die original Griffe (ohne Heizung) haben gerade mal 32mm Durchmesser (gemessen mit Schieblehre).

Ich habe mit den das Gefühl ein Streichholz in der Hand zu haben. Da ich mir dickere Griffe dran machen will, mach ich mir einfach gleich Heizgriffe ran. Die sind ja dicker.

Die Daytona konnte ich beim Nachbar messen: 34mm Durchmesser

Was haben die Koso : ??mm Durchmesser

Was haben die Oxford: ??mm Durchmesser

Wär super wenn die jemand hat, das liest und sie messen kann. :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nabend zusammen,

hat jemand die "Oxford" Heizgriffe verbaut und einen Tipp, wo die gebogene Konsolenplatte für die

Bedieneinheit sinnvoll montiert werden kann?

An den Spiegelschrauben ist schlecht, da stößt die Platte ja gegen...!?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

hat jemand die "Oxford" Heizgriffe verbaut und einen Tipp, wo die gebogene Konsolenplatte für die

Bedieneinheit sinnvoll montiert werden kann?

An den Spiegelschrauben ist schlecht, da stößt die Platte ja gegen...!?

Grüße

Hi Falko

Ich hab die Oxford verbaut und hab mir die Platte einfach im Schraubstock gerade gebogen schwarz lackiert

und dann am spiegelhalter mitgeschraubt

20673181ne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Harry,

 

ich habe vor mir auch für meine XCX Griffheizung von OXFord anzuschaffen. Wie ich sehe hast du eine XC. Da meine Ride by Wire hat, wollte ich fragen, ob du auch bei deinen Griffen eine Hülse unter den Gummis hast? Gab es auf der rechten Seite Probleme den Oxfordgriff zu installieren? Ich meine mich zu erinneren, es hatte jemand im Forum geschrieben, dass er die Nasen von der Kunststoffhülse abfeilen musste. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Wie zufrieden bist du mit den Oxfordgriffen?

 

Danke fürs Feedback

 

Gruß Guido

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hai,

 

habe dir mal etwas Lesestoff besorgt. Da solltest du alles finden, was du brauchst.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

 

Nachdem ich die Batterie aus dem Winterschlaf geholt und in die Tiger eingebaut habe, konnte ich endlich messen.

Schwarz ist Masse, Violett ist Dauer +, Blau ist geschaltetes +.

Eigentlich wollte ich den Stecker ja für die Nachrüster Heizgriffe verwenden (sicherung Nr. 4). Aber wenn 7ch die anderen Violett anschließe, haben die halt Dauer +... nicht so schön.

Jetzt bin ich nicht so der Schaltplanspezialist... wo ist denn das geschaltete + abgesichert?

Reicht die Leistung der Sicherung für die Heizgriffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 Also wenn ich den Schaltplan richtig interpetiere, dann ist das Dauerplus an dem Blindstecker mit 10A an Sicherung 4 (siehe Bild) abgesichert. Es braucht dann natürlich noch ein Relais damit die Griffe nicht am Dauerplus hängen. Manchmal ist das aber auch schon bei den Heizgriffen mit dabei. Ich habe tatsächlich auch gerade ein Projekt am laufen, dass ich die Nachrüstheizgriffe und die Nachrüstsitzheizungen an den Blindstecker anschließen und damit über die 10A absichern will.

 

Zur Frage der Schaltung das geht über das Scheinwerferrelais laut Schaltplan.

 

Vielleicht hilft das ja weiter.

 

Frohes Schrauben

 

Heizgriffsicherung .jpg

bearbeitet von RadialConfusion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...