icediver Geschrieben am Februar 4, 2023 Share Geschrieben am Februar 4, 2023 Hallo Freunde, habe gerade mal die Zündkerzen gewechselt bei 49000 KM und nebenbei mal einen Kompressionstest durchgeführt. Beide Zylinder sind nicht 100% gleich. allerdings weiss ich auch nicht wie die Kompression sein sollte ?? Hat jemand eine Ahnung und wie schätzt ihr die Ergebnisse ein ?? VG Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 4, 2023 Share Geschrieben Februar 4, 2023 Hallo Ralph, das sind 2/10 Bar Unterschied. Sehe ich nicht als problematisch an. Meine, das ist in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icediver Geschrieben Februar 4, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2023 Hallo Jürgen , schön dass du noch da bist .... weiss nicht wie die Toleranzen sind. Und ob die Abkühlung zwischen den Messzeitpunkten auch auf die unterschiedlich Ergebnisse, Einfluss gehabt haben könnte. Hab sie warm laufen lassen, dann Zündekerze raus gemessen neue ZK rein, Drehmoment, dann andere Seite ZK raus,messen..... bei 5 Grad Aussentemperatur, ist der Zylinder schon deutlich kühler geworden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bikemax Geschrieben Februar 4, 2023 Share Geschrieben Februar 4, 2023 Kommt mir allgemein wenig vor, 11, 12 bar hat ein gesunder Motor schon. Wie würde gemessen? Motor betriebswarm und Gas voll auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icediver Geschrieben Februar 4, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2023 Nee Gasgriff war zu......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icediver Geschrieben Februar 4, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2023 Triumph schreibt Verdichtung 11, kann das aber nicht umrechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 4, 2023 Share Geschrieben Februar 4, 2023 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb icediver: Nee Gasgriff war zu......... Servus Ralph Das ist meines Wissens falsch, Vollgas ist richtig. ..... und ich würde vor der Messung beide Kerzen rausnehmen, wieder in den Stecker u. auf Masse legen. Grüße gerhard Edit ...... ups, mir fällt gerade ein. geht Vollgas überhaupt mit Drive by Wire wenn derMotor nicht läuft ? Meine letzte Kompressionsmessung habe ich vor gut 20 Jahren noch mit Seilzügen gemacht. bearbeitet Februar 4, 2023 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icediver Geschrieben Februar 4, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 4, 2023 vor 15 Minuten schrieb Silver Rider: Servus Ralph Das ist meines Wissens falsch, Vollgas ist richtig. ..... und ich würde vor der Messung beide Kerzen rausnehmen, wieder in den Stecker u. auf Masse legen. Grüße gerhard Edit ...... ups, mir fällt gerade ein. geht Vollgas überhaupt mit Drive by Wire wenn derMotor nicht läuft ? Meine letzte Kompressionsmessung habe ich vor gut 20 Jahren noch mit Seilzügen gemacht. Servus Gerhard, hatte auch vorher noch die 10 A Sicherung für die Benzinpumpe gezogen , daß sie keinen Sprit mehr kriegt...... warum beide Kerzen raus schrauben ?? nicht dass sie über das offene ZK Gewinde Schmutz ansaugt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bikemax Geschrieben Februar 4, 2023 Share Geschrieben Februar 4, 2023 Drosselklappen müssen voll geöffnet sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 4, 2023 Share Geschrieben Februar 4, 2023 Bei meiner alten Q sollen sogar die Vergaser abgebaut werden, also mindestens die Klappen voll auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.