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Kompressionstest Scrambler 1200 XE


icediver

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Hallo Freunde,

habe gerade mal die Zündkerzen gewechselt bei 49000 KM und nebenbei mal einen Kompressionstest durchgeführt. Beide Zylinder sind nicht 100% gleich.

allerdings weiss ich auch nicht wie die Kompression sein sollte ?? Hat jemand eine Ahnung und wie schätzt ihr die Ergebnisse ein ??

VG

Ralph

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Hallo Ralph,

 

das sind 2/10 Bar Unterschied. Sehe ich nicht als problematisch an. Meine, das ist in Ordnung.  :oldguy2:

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Hallo Jürgen , schön dass du noch da bist .... weiss nicht wie die Toleranzen sind. Und ob die Abkühlung zwischen den Messzeitpunkten auch auf die unterschiedlich Ergebnisse, Einfluss gehabt haben könnte. Hab sie warm laufen lassen, dann Zündekerze raus gemessen neue ZK rein, Drehmoment, dann andere Seite ZK raus,messen..... bei 5 Grad Aussentemperatur, ist der Zylinder schon deutlich kühler geworden....

 

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vor 28 Minuten schrieb icediver:

Nee Gasgriff war zu.........

 

Servus Ralph 

Das ist meines Wissens falsch, Vollgas ist richtig.

..... und ich würde vor der Messung beide Kerzen rausnehmen, wieder in den Stecker u. auf Masse legen.

 

Grüße gerhard

 

Edit ...... ups, mir fällt gerade ein. geht Vollgas überhaupt mit Drive by Wire wenn derMotor nicht läuft ? Meine letzte Kompressionsmessung habe ich vor gut 20 Jahren noch mit Seilzügen gemacht.

bearbeitet von Silver Rider
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vor 15 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Ralph 

Das ist meines Wissens falsch, Vollgas ist richtig.

..... und ich würde vor der Messung beide Kerzen rausnehmen, wieder in den Stecker u. auf Masse legen.

 

Grüße gerhard

 

Edit ...... ups, mir fällt gerade ein. geht Vollgas überhaupt mit Drive by Wire wenn derMotor nicht läuft ? Meine letzte Kompressionsmessung habe ich vor gut 20 Jahren noch mit Seilzügen gemacht.

 

Servus Gerhard,

hatte auch vorher noch die 10 A Sicherung für die Benzinpumpe gezogen , daß sie keinen Sprit mehr kriegt...... warum beide Kerzen raus schrauben ?? nicht dass sie über das offene ZK Gewinde  Schmutz ansaugt ??

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Bei meiner alten Q sollen sogar die Vergaser abgebaut werden, also mindestens die Klappen voll auf!

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