Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Unterfranken


AchimB

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

habe mich gerade angemeldet und will mich euch auch gleich mal vorstellen. 

Ich bin Achim, seit 55 Jahren auf dieser Welt unterwegs, davon 39 Jahre auch auf dem Motorrad. Angefangen hat es mit einer 80ér von Yamaha, die, nachdem der Einser Führerschein bestanden wurde, als Motorrad zugelassen wurde. Nachfolgerin der Yamaha wurde eine Honda XL250R und danach kam die Dominator 650. Als ich das Enduro fahren satt hatte, wurde eine VFR 800 angeschafft, mit der ich ordentlich auf Reisen ging.

Dann kam 2004 das AHA Erlebnis. Ich bin eine Speed Triple 955 Probe gefahren. Danach war mir klar, so ein Ding muss mir ins Haus. Die Speed Triple ging irgendwann, doch ich bin seitdem nur noch Triumph Motorräder gefahren. Daytona 955, Speed Triple 750 T300 und zwei Sprint RS 955. 

Aktuell besitze ich eine Speed Triple 1050 Bj. 2008, eine Sprint RS955i und eine Speed Triple 900T300.

Zuhause sind die 3 Triumph und ich in der Nähe von Aschaffenburg. Wer also aus der Nähe kommt, darf sich gerne melden. Alle anderen natürlich auch :D.

 

Warum hab ich mich hier angemeldet? Nun, ich liebäugele mit dem Kauf einer Tiger. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, welche es werden soll. Der Grund ist, ich bin relativ groß, 192cm und hab recht lange Beine. Das wird mir auf der Speed 1050 und der Sprint langsam zu unbequem. Die T300 Speed lassen wir mal außen vor. Das ist nur ein Spaßmobil fürs Eiscafe ;).

Hab die Sprint schon mit SBK Lenker ausgestattet, doch der Kniewinkel wird mir langsam auch zu eng. Die Speed 1050 ist da fast angenehmer.

 

Da ich bei Triumph bleiben möchte, mir die Explorer Tiger aber nicht gefallen, soll es entweder eine 955i, eine Tiger 1050 Sport oder eine Tiger 1050 sein. 

 

So das war es erstmal als Vorstellung. Wer möchte, kann gerne schon ein paar Tips und Kommentare hier schreiben, ich werde aber noch ein neues Thema starten.

 

Beste Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim, 

beachtliche Vorstellung, Du hast Triumph im Blut, sei also herzlich willkommen und genieße dieses Forum, macht Freude hier zu stöbern und Kontakte zu knüpfen. 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Tigerforum. Mal schauen, wann ich denn dann auch als Fahrer aktiv sein werde. Will jetzt erstmal herausfinden, welcher Tiger für mich geeignet ist.

 

Grüße aus Großostheim

Achim

bearbeitet von AchimB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Achim

Willkommen in der Triumpf-Familie, und viel Spass hier im Forum.

Dir allzeit gute Fahrt, und beste  Grüße aus dem Fichtelgebirge.

Peter:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...