Jump to content
Ausgeblendet

Moinsens....was soll ich machen...nachdem ich ich meine Tigerin komplett neu aufgebaut und frisch gemacht habem läuft die Zicke nur auf 3 Zylindern!!...hat da jemand nen Tipp für mich???:-))


Nordmanden

Empfohlene Beiträge

Das ist ja echt Scheiße, also ich würde als Sofortmaßnahme frische Zündfunken nachfüllen und dann im Ölschauglas prüfen, ob nicht fälschlicherweise Salatöl eingefüllt worden ist. Sollte das alles nichts helfen, kann man immer noch im BMW Forum nach überschüssigen Zylindern fragen und eventuell einen nachrüsten.

Vielleicht liegt es ja auch an den Zündkerzen?

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst erst mal Kompression nachfüllen....

 

dann schreibst GS auf den Tank und freust dich über 150% Motorleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Garage in jeder Ecke absuchen, vielleicht findest du nochmals 3e, dann hat deine Katze keine Wehen mehr und du bist dann tatsächlich Großkatzenvater.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hast du schon auf Winterluft umgestellt, wegen dem Kraftstoff-Luft-Gemisch? Winterluft ist dünner als Sommerluft. Nicht das der fehlende 4-Zylinder nicht richtig versorgt wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ZimBus:

   ...   Winterluft ist dünner als Sommerluft. Nicht das der fehlende 4-Zylinder nicht richtig versorgt wird?   ...  

 

Ich glaube, da liegst du falsch. Es ist genau anders herum. Was meinst du, warum es Ladeluftkühler gibt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Ich glaube, da liegst du falsch. Es ist genau anders herum. Was meinst du, warum es Ladeluftkühler gibt!?

Musst du alles kaputt machen? :D

 

(Aber du hast natürlich recht: Bei 20 °C beträgt der Wert der Luftdichte nur noch rund 1,2041 kg/m3, die Luft ist also weniger dicht, d.h. sie ist "leichter". Bei einer Temperatur von 0 °C beträgt die Dichte wasserdampffreier Luft dagegen 1,293 kg/m³, das Luftpaket ist  "schwerer". Vergleichsmaßstab ist dabei jeweils die Standardatmosphäre.)

 

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...