Jump to content
Ausgeblendet

Lammfell


swidi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir zur Saison 22 auch ein Lammfell für meine xcx800 angeschafft. Muss sagen das ich im Sommer sowie bei kalten Temperaturen sehr gut damit zufrieden bin.  Mein Grund der Anschaffung war,  daß ich oft im Sommer, bei langen Strecken, am Hinterteil geschwitzt habe. Damit habe ich eine Zwischenschicht geschaffen, die im Sommer kühlt und bei kälteren Temperaturen wärmt. Bei Dauerregen nehme ich das Fell allerdings runter. Befestigt habe ich es zwischen den Sitzbänken und vorne mit einem Klettgurt. Wichtig ist meiner Ansicht nach das man ein echtes Fell mit Naturfarben nimmt,  alles andere färbt ab.

 

Ansonsten,  über Geschmack lässt sich immer streiten. 

 

IMG-20220502-WA0046.jpg

bearbeitet von Rummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut das kleine Stck Lammfell für weite Strecken - auch im Sommer - gute Dienste. Ich lege es einfach nur auf die Sitzbank ohne jede Befestigung bzw. nur ein Stck Gummigitter als Rutschbremse darunter.

So kann ich es beim absteigen  verschämt in meinen Helm stopfen :wistle:

Auch im Winter nach frostigen Nächten in der Garage u. ausgekühlter Sitzbank, lege ich es auch für Kurzausflüge auf die Bank. Ich habe festgestellt, dass ich dann nach der Fahrt nicht alle 20 min auf die Toilette muss...... wenn die Fahrt bei wenigen Plustemp. doch mal bissel länger als geplant gedauert hat.

 

Ich habe dieses kleine Hilfsmittel schon 10 Jahre und lege es bei Bedarf auch gerne auf die Bank meiner heißen Ducati. :D

 

1246454842_IMG_1899(2).thumb.JPG.7a22ec1b2ae3cc43a95991c06b3964ee.JPG

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 20:50 schrieb Rummy:

Ich habe mir zur Saison 22 auch ein Lammfell für meine xcx800 angeschafft. Muss sagen das ich im Sommer sowie bei kalten Temperaturen sehr gut damit zufrieden bin.  Mein Grund der Anschaffung war,  daß ich oft im Sommer, bei langen Strecken, am Hinterteil geschwitzt habe. Damit habe ich eine Zwischenschicht geschaffen, die im Sommer kühlt und bei kälteren Temperaturen wärmt. Bei Dauerregen nehme ich das Fell allerdings runter. Befestigt habe ich es zwischen den Sitzbänken und vorne mit einem Klettgurt. Wichtig ist meiner Ansicht nach das man ein echtes Fell mit Naturfarben nimmt,  alles andere färbt ab.

 

Ansonsten,  über Geschmack lässt sich immer streiten. 

 

IMG-20220502-WA0046.jpg

Sieht klasse aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Befestigung; könnte man nicht ein Gummi einnähen ,was sich straf um die Sitzbank zerrt. Ich muss meinen Lederrer mal ansprechen,der ist für so was immer zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befestigung habe ich mit alten Hosenträger angeklipst und die  gehen unter die Sitzbang durch.

Das Fell vom ,, pommerschen Landschaf" von natur aus schwarz. Da nehme ich gerne ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 15.1.2023 um 19:28 schrieb swidi:

warum verwenden manche ein Lammfell auf der Sitzbank?

Wenn man nicht genügend Haare am Hintern hat, hilft halt nur ein Toupet. :totlach::mainzelpartyani:

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Wenn man nicht genügend Haare am Hintern hat, hilft halt nur ein Toupet. :totlach::mainzelpartyani:

 

in dem Fall ist das Toupet fürn Ars**

 

 

.....da ich mehr Haare aufm Ar*** habe als aufm Kopf, weiss ich von was ich rede ? 

 

 

?

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...