Jump to content
Ausgeblendet

Navihalter


Empfohlene Beiträge

Moin,

Über diverse Lösungen von Navihltern hab ich hier noch nichts gelesen, mal sehen, wie ihr das so macht.

 

Ich bin eher der Typ, der das Navi nicht ständig montiert hat und aktuell haben wir 5 Maschinen und 2 Navis im Gebrauch. Also wird an allen Maschinen eine AMP Superseal Buchse mit Zündungsplus verbaut. Für die Superseal Buchsen gibts Blindkappen, sehr nützlich, wenn das Navi mal woanders ist.

Außerdem ist an allen Maschinen eine RAm-Mount Kugel verbaut, damit befestige ich das Navi am flexibelsten.

Bei der Tiger 660 allerdings ein Problem:

Die Kugel an der Gabelklemmung: Da zerstört mir der Haltearm die Instrumente - nicht genug Platz

Die Kugel auf der Lenkerklemmung: Sieht scheisse aus und das Navi steht sehr flach.

Schelle mit Kugel am Lenker: Geht gar nicht

 

Ich hab jetzt die Kugel an der Verkleidungsschraube links neben den Instrumenten montiert. Nicht ganz einfach, das das Gewinde nicht passt und  die ganze Verkleidung komplett aus Kunststoff ist, geht aber mit etwas Geduld.

Jetzt liegt das Navi links neben den Instrumenten auf gleicher Höhe, Lenker und Handschale haben genug Platz.

 

 

IMG_20221225_155547.thumb.jpg.151f2dee7f5811de6d5f19bb8fd96a71.jpg

 

 

IMG_20221225_155555.jpg

 

 

Wie habt ihr das so gelöst?

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigers:

unten sieht man die USB Buchse, direkt vom Anschluß unter der Sitzbank verlängert.

Welche USB Buchse/welches Kabel hast du verbaut? Wie hast du die Buchse  befestigt? Ich muss da auch noch ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Halterung für mein TomTom Navi mit einer Halterung von Evotech direkt an der Lenkerklemmung befestigt. Das Kupplungskabel ist anders verlegt, so dass es nicht die Sicht auf die Anzeigen verdeckt. Das Navi stört montiert die Sicht darauf nicht, und auch bei montiertemTankrucksack (SW Motech Daypack Pro) ist das Navi komplett sichtbar. 

20221015_171317.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Bärli, nicht ganz passend für das Tigerle. Ein Geschenk von meiner Enkeltochter damit ich nicht immer allein unterwegs bin, da ich ja immer Solo fahre. Und Ehrensache, seitdem ist Bärli auf all meinen Touren mein Begleiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärli hat auch schon an Bord meines altes Tigers einiges von der Welt gesehen. Aber wir schweifen ab in Richtung Off Topic. :wistle:

20220812_215511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2022 um 18:24 schrieb Nordhorner:

Welche USB Buchse/welches Kabel hast du verbaut? Wie hast du die Buchse  befestigt? Ich muss da auch noch ran.

 

er meint bestimmt die originale , hab ich auch noch nicht verbaut weil ich noch geeignetes USB Kabel kaufen muss , das wird unter dem Tank nach vorne eingefädelt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xonic:

die hab ich auch und von dort nach vorne verlängert.

https://www.amazon.de/IHRKleid-Armaturenbrett-Halterung-Kabelstecker-Verlängerungskabel/dp/B078M714RG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3LHRE3146IJUM&keywords=Herfair+Dual+USB+Armaturenbrett+Kabel+für+bündige+Montage%2C+1+Meter%2C+Stecker+auf+Buchse+Halterung+Panel+Mount+Kabelstecker+USB+3.0%2C+Verlängerungskabel+für+Armaturenbrett%2C+für+Auto%2C+Boot%2C+Motorrad&qid=1672178295&sprefix=herfair+dual+usb+armaturenbrett+kabel+für+bündige+montage+1+meter+stecker+auf+buchse+halterung+panel+mount+kabelstecker+usb+3.0+verlängerungskabel+für+armaturenbrett+für+auto+boot+motorrad+%2Caps%2C82&sr=8-1

 

Zitat vom Beitrag: "Dafür habe ich die USB-Stromversorgung geordert. Der Anschluss ist zwar auch nicht vorne, sondern unter der Sitzbank. Aber ich habe einfach dauerhaft ein entsprechendes Kabel (bei mir USB-C) unter dem Tank her nach vorne gelegt und mit der Halteschlaufe für die Kabel der linken Lenkerarmatur am Lenker mit eingefädelt. Zum verlegen muss nicht der Tank ab. Es reicht, die kleine schwarze Plastikverkleidung auf Höhe des Oberschenkels beim Sitzen zu lösen. Das geht einfach mit einem kleinen Dorn / Schraubendreher."

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...