Jump to content
Ausgeblendet

Die Sache mit dem Bordwerkzeug und dem Betriebshandbuch...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hätte da mal wieder eine Frage: Was gehört denn zum originalen Bordwerkzeug alles dazu? Hat jemand da vielleicht ein Bild für mich?

Und dann: Gab es eigentlich auch ein Betriebshandbuch? Habe ich bis dato auch vergebens gesucht. Danke schon vorab mal für die Erleuchtung.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug ist abhängig vom Jahrgang, ist aber eher billiges Werkzeug. Einzig der Kerzenschlüssel funktioniert ganz gut für die mittlere. Fahrerhandbuch gibts natürlich auch, schau mal bei Triumphworld.de

 

Toolkit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte auch kein Bordwerkzeug dabei.

Auf kleineren Touren hab ich gar nichts bzw. nur ne kleine Ratschenbox (von Louis) dabei, n Schraubenzieher mit mehreren Bits, ne gekrümmte Spitzzange und 2 kleine Maulschlüssel.

Auf größeren Touren kommen dann noch Werkzeuge dazu, mit denen ich auch ein Rad rausnehmen kann: Also was zum Bremssattel ab- und Achsen ausbauen.

Zündkerzenschlüssel evtl. auch. Wird aber auf Touren "überbewertet" ... :wistle: ... da muss man meist nur bei Folgeschäden ran. An den Kerzen selbst sollte bei Mehrzylindern spontan nichts passieren.

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir bei Gelegenheit eine Triumph-Werkzeugtasche besorgen. Ein paar Imbus, Ring/Gabel, Zange und Schraubendreher und Kbaelbinder. Standards mit Bits und Ratsche/Verlängerung reichen für den Notfall. Auf alle Fälle nur das was man wirklich braucht. Ersatzschrauben, Gaffatape, Lötband fürs Feuerzeug. Je nach Mopped auch mal ne Blinker/Bremslicht/Scheinwerferbirne. Bei der Tiger reicht eigentlich ne Blinkerbirne..

 

Wie gesagt: Bei Gelegenheit erst mal die Tasche holen. Das Triumph-Teil braucht man halt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 21:09 schrieb Buchtelino:

   ...    Bei Gelegenheit erst mal die Tasche holen. Das Triumph-Teil braucht man halt ;-)   ...  

 

Hallo Andreas,

 

habe noch eine Werkzeugtasche von meiner 1050er Tiger hier liegen. Die Tasche dürfte die gleiche sein, das Werkzeug ist allerdings nicht so reichhaltig wie bei der T400. Wenn du Interesse hast, kann ich ja mal ein paar Bilder machen.

 

HIER der Link zur Parts List.

 

PS: Für den Preis, was das kostet, kann man ja schon richtiges Werkzeug bekommen.     :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Buchtelino:

   ...   Die Tasche mit Nr. T2300737  gibts für 7 Euro. Kostet allerdings bei Triumph-World schon mal 10 Flocken   ...  

 

Das ist ja nur eine dünne Plastiktüte. So etwas bekommt man beim REWE für 50 Cent.   :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...