Raubtierbaendiger Posted March 18 Share Posted March 18 Scheint gross zu sein. Rate mal blind. Eventuell eine geschickte Teilperspektive des Schlosses in Carcasonne? Gruss. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted March 18 Share Posted March 18 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carcassonne Servus Peter, Carcassonne ist richtig. Dein Bild bitte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted March 18 Author Share Posted March 18 (edited) vor 48 Minuten schrieb bemo: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carcassonne Servus Peter, Carcassonne ist richtig. Dein Bild bitte. Und genau da ist der Onkel Fritzi mit Frau Anfang Mai. 3,5 Wochen Richtung Espania mit Heimflug. Hoffentlich passt das Wetter halbwegs, auch wegen den Pygmäen. Habe auch schon im Mai Winter erlebt. O.K. Dann halt Küste zum Salvadore D. L.G. F. Edited March 18 by Deepblue Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 18 Share Posted March 18 das war vom Mobile aus geraten. Obwohl ich da auch schon war, die ganze Anlage einen halben Tag lang besichtigt habe und sogar abends den berühmt-berüchtigten, aber sehr mastigen weissen Bohneneintopf probiert hatte. Dann ein anderes Bild. An welchem Pass steht die Tiger? Gruss. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 18 Share Posted March 18 Leicht anderer Blickwinkel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 dann mal ein Sonntags-Hilfsbild Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted March 19 Author Share Posted March 19 Nach deinem Carcassonne-Foto und der Gegend könnte man auf die Pyrenäen tippen. L.G. Fritzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted March 19 Share Posted March 19 Das könnte von der Landschaft her auch ein Pass im Vercors sein. Allerdings erkenne ich diesen nicht, obwohl ich schon drei mal im Vercors war. Gruß Wilfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted March 19 Share Posted March 19 Ich tippe mit Vehemenz auf einen Klassiker in den spanischen Pyrenäen. Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wipe Posted March 19 Share Posted March 19 Mich erinnert das irgendwie am den mangart in Slowenien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 (edited) Es ist kein Klassiker der Pyrenäen, aber es ist in den Pyrenäen. Und auch Fritzi tippt wieder mal in die richtige Richtung. Er kennt mich ein wenig. Nach der Carcasonne-Foto von bemo und Fritzis Hinweis, dass er nächstens von da aus nach Denia fahren will, habe ich einen Pass gewählt, welcher auf dieser Route sein könnte. Gruss. Peter Edited March 19 by Raubtierbaendiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 Ein weiterer Tipp. Wenn Fritzi dann in ein paar Wochen von Carcasonne aus einen schweren Magen wegen der dortigen Spezialität haben sollte und so den Weg über Andorra wählen sollte um zollfrei hochprozentige Verdauungshilfe einzukaufen, dann käme er dann bald mal in die Nähe dieses Passes. Bei unter 1'400 m müsste er keine Angst vor Schnee haben, aber er müsste abbiegen, weil der Pass nicht in Nord - Süd verläuft. Gruss. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted March 19 Author Share Posted March 19 (edited) In dem Fall sehr, sehr schwierig für mich. F. Edited March 19 by Deepblue Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 lieber Fritzi - hilf mir? Hab Deinen Begriff in google eingegeben um abschätzen zu können, was Du meinst und es kam dabei nichts raus? Gruss vom ratlosen Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted March 19 Author Share Posted March 19 Welchen Begriff bitte? F. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 ups. Du hast Deinen Eintrag geändert. Stand da vorher nicht "sierra de caldiff"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted March 19 Share Posted March 19 O.T.-Einwurf bzw. -Anregung. Darf ich anregen, auf nachträgliche Veränderungen eines Lösungsversuchs zu verzichten? Manchmal steht nach ein paar Minuten was ganz anderes da, als man im Kopf hat (als Mitleser/Mitrater), manchmal wird sogar Stunden nach einem Eintrag noch was bearbeitet. Ich persönlich fände es besser, man beließe seine Beiträge unbearbeitet und schriebe einfach einen neuen, wenn sich an der eigenen Einschätzung was geändert hat. (Damit meine ich natürlich keine Korrekturen/Bearbeitungen recht unmittelbar nach dem Einstellen eines Beitrages.) Auch auf der "Überblicksseite" zu einem Thema scheint ja dann das Bearbeitete nicht auf auf als sozusagen letzter Beitrag, man kommt so manchmal gar nicht drauf, dass was bearbeitet worden ist, weil längst ein anderer Beitrag der letzte Beitrag ist. (Versteht man diesen meinen letzten Satz? Ich selber tu mir schwer damit...) Gruß Georg 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted March 19 Author Share Posted March 19 (edited) Lieber Georg, lieber Wilfried. Ihr habt recht. Und das gerade mir, der glaublich das Rätselforum sehr gut betreut wenn er da ist. Ich gebe euch recht, ABER -> wenn ich nach Minuten drauf komme, dass es ein Blödsinn war und nahm mir heraus den Blödsinn zu löschen, zumal es sehr prompt war, war es für mich legitim und o.k., nachdem hier so und so gefühlt tagelang keiner da ist. Bis auf ein paar Uralt-Freunde halt. L.G. Fritzi Edited March 20 by Deepblue Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 lieber Rätselfreund Fritzi Alles klar! Ich hab mich übrigens auch nicht aufgeregt, sondern nur gewundert, warum der serra de caldiff nicht mehr da war und Du dann fragtest "welchen Begriff bitte". Alles ein Missverständnis. Bin halt manchmal schnell im Antworten und störe mich übrigens auch daran, wenn andere nach 10 Stunden noch keine Reaktionen auf Ratebeiträge zeigen. Bei uns alten Rätslern ist das zum Glück anders. Also. Weisst Du, welchen Pass ich meine? Gruss. Peter lechts und rinks kann man manchmal leicht velwechsern... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted March 19 Share Posted March 19 Ach, Fritz! Ich hab mich ja nicht aufgeregt, sondern nur was angeregt. Was Grundsätzliches, und der tatsächlich hier geringfügigste Anlass hat mich halt daran erinnert, dass ich das schon längst anregen wollte. Friede! Gruß Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted March 19 Author Share Posted March 19 (edited) Peter, kann grad nicht. Bin auswärts. Erst morgen untertags mal wieder. Aber da ist es sicher schon gelöst. L.G. Fritzi Edited March 19 by Deepblue Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted March 19 Share Posted March 19 Coll de Boixols. Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 Und der Andi hats richtig aufgelöst. Dann Dein Bild Gruss. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted March 19 Share Posted March 19 Dann dieses. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 Da oben halte ich immer für ein alkoholfreies Bierchen an. Oben auf dem Ofenpass. Und Du hast Dir da noch ein bisschen die Füsse vertreten? Gruss. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted March 19 Share Posted March 19 Genau, Peter. Gerne wieder dein Bild. Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 Hier ein ganz gefährliches Bild Gruss. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze71 Posted March 19 Share Posted March 19 Klausenpass? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted March 19 Share Posted March 19 Ja. Und schon gelöst. Bekommt heute was von "Speedschach". Dann Dein Bild, bitte. gruss. Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze71 Posted March 19 Share Posted March 19 Welches Gewässer ist hier zu sehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted March 19 Share Posted March 19 Eine Talsperre der oberen Saale? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze71 Posted March 19 Share Posted March 19 Ja... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted March 19 Share Posted March 19 OK. Wenn das reicht. Kann heute aber keine Zeit mehr investieren. Bitte Freilos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze71 Posted March 19 Share Posted March 19 Der Name wäre schon wünschenswert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted March 20 Author Share Posted March 20 O.K., ich war da noch nie. Wie geht es weiter? L.G. F. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frankie_TEX Posted March 20 Share Posted March 20 vor 16 Stunden schrieb Matze71: Ja... Habe deine einsilbige Antwort falsch interpretiert. Nach Form und Grösse ist es die Hohenwarte. Falls richtig trotzdem bitte Freilos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts