Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb bemo:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Carcassonne

Servus Peter,

Carcassonne ist richtig.

Dein Bild bitte.

 

Und genau da ist der Onkel Fritzi mit Frau Anfang Mai. :D

3,5 Wochen Richtung Espania mit Heimflug.

Hoffentlich passt das Wetter halbwegs, auch wegen den Pygmäen. Habe auch schon im Mai Winter erlebt. O.K. Dann halt Küste zum Salvadore D.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war vom Mobile aus geraten. Obwohl ich da auch schon war, die ganze Anlage einen halben Tag lang besichtigt habe und sogar abends den berühmt-berüchtigten, aber sehr mastigen weissen Bohneneintopf probiert hatte.

 

Dann ein anderes Bild. An welchem Pass steht die Tiger?

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Carcassonne-Foto und der Gegend könnte man auf die Pyrenäen tippen.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte von der Landschaft her auch ein Pass im Vercors sein. Allerdings erkenne ich diesen nicht, obwohl ich schon drei mal im Vercors war. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das irgendwie am den mangart in Slowenien 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Klassiker der Pyrenäen, aber es ist in den Pyrenäen. Und auch Fritzi tippt wieder mal in die richtige Richtung. Er kennt mich ein wenig. Nach der Carcasonne-Foto von bemo und Fritzis Hinweis, dass er nächstens von da aus nach Denia fahren will, habe ich einen Pass gewählt, welcher auf dieser Route sein könnte.

Gruss. Peter

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Tipp. Wenn Fritzi dann in ein paar Wochen von Carcasonne aus einen schweren Magen wegen der dortigen Spezialität haben sollte und so den Weg über Andorra wählen sollte um zollfrei hochprozentige Verdauungshilfe einzukaufen, dann käme er dann bald mal in die Nähe dieses Passes. Bei unter 1'400 m müsste er keine Angst vor Schnee haben, aber er müsste abbiegen, weil der Pass nicht in Nord - Süd verläuft.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall sehr, sehr schwierig für mich.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T.-Einwurf bzw. -Anregung.

 

Darf ich anregen, auf nachträgliche Veränderungen eines Lösungsversuchs zu verzichten?

Manchmal steht nach ein paar Minuten was ganz anderes da, als man im Kopf hat (als Mitleser/Mitrater), manchmal wird sogar Stunden nach einem Eintrag noch was bearbeitet.

Ich persönlich fände es besser, man beließe seine Beiträge unbearbeitet und schriebe einfach einen neuen, wenn sich an der eigenen Einschätzung was geändert hat. (Damit meine ich natürlich keine Korrekturen/Bearbeitungen recht unmittelbar nach dem Einstellen eines Beitrages.) 

Auch auf der "Überblicksseite" zu einem Thema scheint ja dann das Bearbeitete nicht auf auf als sozusagen letzter Beitrag, man kommt so manchmal gar nicht drauf, dass was bearbeitet worden ist, weil längst ein anderer Beitrag der letzte Beitrag ist. (Versteht man diesen meinen letzten Satz? Ich selber tu mir schwer damit...)

 

Gruß

Georg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg, lieber Wilfried.

Ihr habt recht.

Und das gerade mir, der glaublich das Rätselforum sehr gut betreut wenn er da ist.

Ich gebe euch recht, ABER -> wenn ich nach Minuten drauf komme, dass es ein Blödsinn war und nahm mir heraus den Blödsinn zu löschen, zumal es sehr prompt war, war es für mich legitim und o.k., nachdem hier so und so gefühlt tagelang keiner da ist. Bis auf ein paar Uralt-Freunde halt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Rätselfreund Fritzi

Alles klar! Ich hab mich übrigens auch nicht aufgeregt, sondern nur gewundert, warum der serra de caldiff nicht mehr da war und Du dann fragtest "welchen Begriff bitte". Alles ein Missverständnis. Bin halt manchmal schnell im Antworten und störe mich übrigens auch daran, wenn andere nach 10 Stunden noch keine Reaktionen auf Ratebeiträge zeigen. Bei uns alten Rätslern ist das zum Glück anders.

Also. Weisst Du, welchen Pass ich meine?

Gruss. Peter

lechts und rinks kann man manchmal leicht velwechsern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Fritz! Ich hab mich ja nicht aufgeregt, sondern nur was angeregt. Was Grundsätzliches, und der tatsächlich hier geringfügigste Anlass hat mich halt daran erinnert, dass ich das schon längst anregen wollte.

Friede!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, kann grad nicht. Bin auswärts. Erst morgen untertags mal wieder.

Aber da ist es sicher schon gelöst.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...