Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Ich schaue ja nur noch selten herein. Aber auch unser "elendiir" ist in Verzug.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich es zurück nehmen und ich habe es überlesen, das mit dem Freilos.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, damit es hier weitergeht, nehme ich mal das Freilos.

Wo befinden wir uns hier?

Gruß

Wilfried

 

DSC_0059.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Leute, ich war gestern Abend lange unterwegs, daher erst jetzt meine Reaktion:

Matzes Vermutung war richtig, hinter dem Torbogen, besser weit darunter, fließt ein Fluss. Wie Peter es allerdings geschafft hat, die Wasserfarbe der Mosel auf dem Bild zu erkennen, nötigt mir allergrößten spirituellen Respekt ab. ?

Trotzdem ist seine Erkenntnis die richtige. 
Und der Chef hat es schließlich korrekt auf den Punkt gebracht: Die Aufnahme ist im Innenhof der Reichsburg zu Cochem entstanden. 
Dein Bild bitte, Cheffe. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, es gibt ja einen Begriff der alles aussagt -> Empathie.

Empathie könnte man auch herunter dividiert im kleinen Sinn "Respekt" nennen.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich hier nichts tut, ergreife ich das "Freilos" und frage mal wieder nach der Location, die mir selbst nicht mehr bekannt ist. Ich weiß ganz ganz grob, wo das war, aber ich finde es nicht mehr. Vielleicht kann es jemand lokalisieren.

 

IMG_0082.thumb.JPG.412c652ee17927a194fc12af109045f9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da fuhr ich schon. Muss noch grübeln.

In den Bergen vor der Ligurischen Küste.

Und die Autokennzeichen schauen auch schwer nach Italia aus.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Deepblue:

In den Bergen vor der Ligurischen Küste.

Definitiv JA!

 

vor 13 Minuten schrieb Deepblue:

Und die Autokennzeichen schauen auch schwer nach Italia aus.

Und damit logischerweise auch hier: definitiv JA!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick oben ist von einer Unterkunft aus, in deren EG sich eine Pizzeria befindet.

In die andere Richtung ist dies hier zu sehenIMG_0081.thumb.JPG.e2d32aaf9af77f34698ebd74e67eaa51.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, komme schon noch drauf wenn ich daheim bin und Bilder durchforste, außer es kommt halt wer vorher drauf.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, bin rein bei der Türe und da kam mir der Gedankenblitz.

Habe aber trotzdem die Street's abfliegen müssen.

Du bist in PIEVE DI SORANO und die Kirche ist die ST. STEPHANO.

Und das Restaurant/Pizzeria ist die Locanda Antica di Pieve.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir eben mal angesehen (Street view). Ich bin mir sehr sicher, dass du Recht hast! Eine klitzekleine Einschränkung jedoch, der Ort scheint Filattiera zu heißen.

Jetzt weiß ich endlich, wo ich die beste Pizza meines bisherigen Lebens gegessen habe, in der Pizzeria Locanda Antica di Pieve!

 

It´s your turn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber elendiir! Ist nur Zufall.

 

Thomas, ja du hast recht, das ist Fillatiera. Beim Abfliegen kam das "Pieve di Sorana" daher im Maps, so wird wahrscheinlich die Kirchen-Gegend oder rundherum heißen.

 

Hier ein Bild, ziemlich leicht denke ich mal vor mich hin.

 

L.G.

Fritzi

 

IMG_5207.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, als würden das da hinten die Belluneser Dolomiten sein.

Aaaaaber: Noch weniger wundern tät's mich, wäre es die Brenta von, na, z.B. von der Paganella aus.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George!

Belluneser sind es jetzt einmal nicht.

Aber mit der Brenta bist du schon mal gut aufgestellt.

Von der Paganella aus ist es aber nicht. Wenn ihr drauf kommt, dann wird dieser Grrr...-Effekt vorstellig werden, weil ziemlich sicher schon einige bzw. die meisten schon dort fuhren.

Ist ja ein, eigentlich der Klassiker, auch unter Motorsportlern.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es auch Wolfi!

Dein Bild bitte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Wo ist das?

Sicher kein wertvolles Kunstwerk aus dem Louvre.

Aber auch da sind die meisten Rätselfreunde schon vorbeigefahren, es könnte aber sein, dass ihr wegen der Verkehrshölle dieses Ding nicht gesehen habt.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bemo! Respekt!

Hätte ich mir nicht gedacht ohne Hilfe. Ist doch nur ein Nest "Steinach am Brenner" und meistens nichtssagender Schlangenverkehr.

Dein Bild bitte.

L.G.

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fritzi,

dieses Designerstück habe ich einfach schon zu oft passiert,

immer mit dem Gedanken ob es das Geld wert war.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

 

In welcher Stadt steht dieses Gemäuer?

4195BB05-CFA1-4633-B939-EC1C3F14C8E6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...