Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

In der Stadt gibt es ein sehr berühmtes Gebäude, das mehrere (Welt) Rekorde hält oder hielt. Innenansicht:

 

IMG_0056.jpeg

 

Stilisierter Grundriss des Gebäudes:

 

EC621A44-47B9-4439-84EE-210BC42E40C3_1_105_c.jpeg

bearbeitet von Matze71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Prunk und Grundriss fällt mir Bukuresti und Ceasescu ein! Ein Hohn alles.

Und dass wir uns als verblödete Herde mehr oder weniger alles gefallen lassen, bis irgendwann die Gewalt eskaliert.

Fürchterlich.

L.G.

Fritzi

 

Edit: Wenn es stimmt, dann Freilos bitte.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

dann schnapp ich mir mal Fritzis Freilos und stell folgendes Bild ein:

 

 

wo warte ich auf das rote Aufleuchten eines bestimmten Berges:

 

DSCI0747.thumb.JPG.f60619dfcc7504f42a5238916b83c529.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom.

Südtirol?

Das Aufleuchten des Berges klingt nach "Rosengarten".

Obwohl die Häuser und die Berge eher nach Schweiz ausschauen.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Südtirol und Rosengarten sind weit weg, dafür die Schweiz recht nah.....aber ich bin nicht in der Schweiz.

Und das Stichwort "rote" beim Aufleuchten war schon ne Hilfestellung :D

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Bemo

 

ja, ich warte da auf das Aufleuchten der "Rote Wand" , somit ist das schon mal korrekt.

 

Aber von wo aus schaue ich denn auf das Alpenglühen....das war die Ursprungsfrage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Blick nach links geschwenkt sieht man die Straße die garantiert schon sehr viele von euch gefahren sind

 

DSCI0620.thumb.JPG.977a336d4ed404c3186d9d6d7d0155b1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, übrigens um in den Klugsch...modus zu wechseln ist die Öst. Nationalflagge mit dem Adler sicher falsch vorgeheißt, außer das ist eine intakte Grenzstation.

Der Adler ist nur erlaubt, wenn der Bundespräsident im Haus ist oder ein Mitglied vom Bundesrat.

Oder anläßlich von Feiertagen an öffentl. Bundesgebäuden.

Deshalb frage ich hin und wieder beim Segeln, ob sie, die Nachbaren im Hafen, zufällig unseren "Van der Bellen" mit dabei haben und ob er noch gerädert "liegt" unter Deck. :rolleyes:

Klugsch...modus aus, nur weil ich grad da sitz und es mir einfällt.

- - - -

Ich glaub ich war da schon, 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Fritzi

 

die Flagge hing berechtigt ....wir hatte sau nette Tischnachbarn mit netten Boddyguards .....und unsre Motorräder standen somit mehr als sicher :D

An den Namen der beiden Räte kann ich mich leider nicht mehr erinnern :unsure:

 

 

ich denk du warst da wirklich schon....bzw bist dran vorbei gefahren und hast dann n paar Meter weiter Oben an der "Passhöhe" gestopt !?

Lass deine Vermutung raus .....:D

 

 

Gruß

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dort mit dabei gewesen wäre, wäre ich der dritte Rat gewesen. Rat..., Rat..., Rat... ratlos wahrscheinlich wie immer.

Vorarlbergerisch ist ja schon klar.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es droben in FASCHINA, der Parkplatz mit der Flagge gehört zum Sporthotel Domig.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritzi

 

Volltreffer ;)

 

 

wir hatten da n paar Tage Quartier, tolle Touren (auch zu Fuß)

und am einen Tag kamen wir zum Hotel zurück und mussten erst mal durch den Sicherheitscheck ......da ich einen der Sicherheitsbeamten aber aus meiner Zeit im Sicherheitsdienst persönlich kannte, durften wir die Räumlichkeiten zusammen mit den beiden Bundesräten nutzen.....und gingen tags darauf sogar gemeinsam zum Stafelalpsee rauf :P

 

 

 

dein Bild bitte

 

 

Gruß

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, hihi...

...so ein Zufall! Hihi...

Bitte   F R E I L O S !

Habe zur Zeit ein Bilder-Problem.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., das könnte sehr garstig, nein, karstig aussehen. Balkan?

Obwohl es natürlich überall in Europa sein kann.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü Michael

Ich mag diese Stadt nicht. Ein Freund von mir wurde da mit der Vespa-Methode überfallen und ich habe andere, negativen Erinnerungen an diese französische Grossstadt. Aber das Viadukt ist westlich davon und heisst Corbiere.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, Marseille, ich bin dort echt überfallen worden. Ich war mit meinem weißen 1050er Tiger am Weg Richtung Espania. In der Nacht beim heim Gehen vom Essen zum Hotel hat mir "einer" mit einem Freund (kein Weißer, nur die Zähne waren weiß) mit einem Messer 200,- abgenommen. Das war 2016.

War gar nicht so lustig wie es klingt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Peter und Freunde!

Man soll sich nicht zum Tode fürchten! Weil dann ist man nämlich auch tot.

Aber es kostet nichts, wenn man im Urlaub aufpasst. Gerade in "bekannten" Städten.

Und wenn ich es hier nachvollziehen darf: So lustig ist es "live" nicht wenn einer mit dem Springer-Messer vor dir da stehst.

Ich habe seit dem nur noch NOTGELD in solchen Städten bei mir.

Auch die Karten sind wo anders. Nämlich im Hotel.

Auch habe ich mein Motorrad nur in Hotels mit Parkmöglichkeit und "safe" und ein schreiendes Bremsscheibenschloss.

Bin zwar versichert usw., aber so lustig ist es nicht, wenn mit dem Helm und der Uniform in der Hand mit dem Zug von Südfrankreich heim fährst.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon gehabt, auch von Korsika heim ohne Baby.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh - das wollt ich nicht erleben. So im Kombi ohne Moped heimwärts? Nee. Das ist wirklich Pech.

 

In solchen Gegenden gebe ich meist etwas mehr Geld aus für eine (optisch scheinbar) sicherere Unterkunft. Ich selber wurde in Marseille noch nie überfallen. Mir ist die Stadt einfach zu dreckig und zu laut und der Verkehr ist ätzend. Als Tourist merkt man von den Bandenkriegen nicht viel, aber man muss sich mit den vielen Taschendieben und Tricksern rumschlagen. Das mit dem Messerüberfall ist wirklich Pech. Hast wohl noch Glück im Unglück gehabt.

 

Dann warten wir auf Grossvater. Gut Nacht und Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freund Peter!

Klar, im Nachhinein ist alles halb so wild. Aber "mein" Überfall war schon heftig in Marseille.

Taschendiebigkeiten wie du sagst sind eh auch nervig, aber wenn du mit dem Abstechen bedroht wirst, ist es schon arg. Hat mich auch etwas geprägt muss ich sagen. Wie soll man damit umgehen in Hinkunft usw. usw. Wie hätte ich agieren können?

Mir haben sie 200,- genommen und sonst nichts, aber 1e Sekunde weiter hätten sie dir auch das AUS gebracht mit einem Stich.

 

WER MACHT ÜBRIGENS WEITER? PETER? Ich nicht.

 

Michael bitte bestätigen und dann weiter, der Peter wäre dran wenn es passt.

 

Liebe Grüße an alle, Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritzi. Ich denke, ich verstehe Dich gut. In Mexiko habe ich schon mal in eine Gewehrmündung blicken müssen und im türkischen Kurdengebiet an der Grenze zu Syrien hat einer in einer dunklen Marktecke ein Messer gezogen. Man handelt da instinktiv. Aber nachher, wenn alles vorbei ist, denkt man drüber nach. Man kann das auch nicht trainieren. Jede Situation ist wieder anders.

 

Nun aber zu schöneren Bildern. Ich hatte mich durch unzählige Kurven auf kleinen Strassen geschlängelt. Bevor wir Essen gingen, löste ich eine Partagas Serie D No 4 genüsslich langsam in Rauch auf. Auf welchen Ort blickte ich dabei?

Gruss. Peter

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Partagas.....fein.....das ist Genuss.

Hab mir grade ne Kiste Vegafina Corona besorgt ?

Da werd ich auch 2-3 Stûck mit auf Tour in die Pyrenäen nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vegafina finde ich ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Fast wie Flor de Copan.

 

ja, Marc, genau da war ich letzen Spätherbst. Wie meist buche ich nichts vor und am späten Nachmittag war der Zimmerpreis um über 50% gesunken. Im ganzen Hotel waren nur 6 Zimmer besetzt gewesen. Da lässt es sich auch im sonst eher teureren Riva del Garda wohl sein!

Dann Dein Bild. Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...