Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Hoi Andi,

 

stimmt genau, ich wusste ja, dass ich bei dir/euch immer Hilfsbilder umsonst herrichte.

Wir waren +/- 1en Kilometer südlicher auf einer Anhöhe bei den 2, 3 Kehren.

 

Das da vorne ist Vieste.

 

Ein Freund und ich kamen mit meinem Segler von Kroatien rüber nach Vieste und lagen 3 Tage im Hafen.

Wir nahmen uns 2 Roller und fuhren ein bisschen die Küste und das Hinterland ab.

 

Hier noch der bekannte Felsen von Vieste.

 

Du bist dran Andi.

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mal ein motorradloses Bild. Wie heisst die Häuseransammlung weiter unten? Oder, wie heisst das Skigebiet? Hilfsbilder, falls nötig.

Gruss

Andi

IMG_20230117_155659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Standort ist die Fiescheralp, gleich neben der Bettmeralp und das Matterhorn wurde erkannt. Damit machst du bitte weiter, Georg.

 

Gruss

Andi

2023-01-20 14.24.18.jpg

IMG_20230119_113646.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einfach so eine spontane Eingebung.

Das Bild gesehen und sofort an den Bernina gedacht.

 

Georg, ich gehe davon aus, dass es dir recht ist

wenn ich weitermache.

In welcher Ortschaft wurde dieser Vogel ans Brückengeländer gehängt?

 

C0F80B94-9A9E-42C8-B5BC-2F6D629B546C.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es möge sich wer das Freilos unter den Nagel reißen.

 

Gibt's hier eigentlich jemanden der Buch führt wer hier schon wie oft ein Rätsel gelöst hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kehre sieht nicht nur nach Timmelsjoch aus,

sie ist auch ein Teil der Timmelsjochstraße auf der italienischen Seite.

Wenn man von Österreich kommt befindet sich direkt nach dem Tunnel der Parkplatz.

Für mich eine der schönsten Panoramastellen in den Alpen.

Gott sei Dank ist die Imbissbude wieder verschwunden.

Das Getöse des Notstromaggregates machte die angenehme Stimmung an diesem schönen Aussichtspunkt komplett kaputt. 

 

Dein Bild bitte Wilfried.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich von Euch gerne wissen, wo denn diese Aufnahme entstanden ist.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich denke, ich hab's. Ich war schon mehrmals in der Gegend des faszinierenden, geheimnisvollen Monte Perdido. Der ist aber nicht auf dem Bild. Wenn man aber von Frankreich her über den Portalet kurvt und dann Richtung Osten abzweigt, Richtung Torla/Ordesa, dort könntest Du gewesen sein.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst richtig, Peter. Die Aufnahme ist im Ordesa Nationalpark in den spanischen Pyrenäen entstanden. Ich habe dort drei Tage in Torla auf meiner Pyrenäentour in 2018 verbracht.

Dein Bild bitte.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Gegend dort. Altmodisch, wie ich manchmal bin, lese ich jeweils auf so einem Trip auch ein Buch über die bereiste Gegend. Damals war das der Krimi "Monteperdido" von Augustin Martinez.

 

Andere Gegend in den Bergen. Wo kratzen hier die Rasten?

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

„Monteperdido“ ist ein grandioser Roman, der auch sehr viel über die Mentalität der Menschen dort preisgibt. Ich habe ihn letztes Jahr mit Begeisterung gelesen. Absolut empfehlenswert!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...