Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Ja - o.k., nur für mich nicht lösbar.

Weil ich glaube nicht, dass ich dort die Möglichkeit hätte mit dem Reisemotorrad hin zu kommen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deepblue:

Ja - o.k., nur für mich nicht lösbar.

Weil ich glaube nicht, dass ich dort die Möglichkeit hätte mit dem Reisemotorrad hin zu kommen.

L.G.

Fritzi

Das ist grade mit dem Motorrad, egal welcher Kategorie, gut erreichbar.

Hier noch ein weiteres Bild.

P1050520.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der schönsten Pässe in der Schweiz! San Bernadino.

 

Gruß

Jürgen

 

Und da kommt auch der Fritzi mit nem Reisedampfer hin:P.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Einzylinder:

Einer der schönsten Pässe in der Schweiz! San Bernadino.

 

Gruß

Jürgen

 

Und da kommt auch der Fritzi mit nem Reisedampfer hin:P.

So sieht's aus.

P1050509.JPG

P1050527.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann versuch ich euch mal mit folgendem Bild auf die Probe zu stellen:

 

IMG_20230129_125614.thumb.jpg.196e3081b4bdc22896e98dc9f85efaf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielverderber :P

 

 

jetzt hätt ich sogar mal 2-3 Hilfsbilder und dann wirds einfach so gelöst ?

 

 

dein Bild bitte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es dir besser gehen wie mir. Ich habe ja auch immer entweder zu leicht oder zu schwer.

Na dann mal wieder was aus der Rubrik "schwer"

Auf dem Weg zu welcher Sehenswürdigkeit bin ich da gerade. (zu Fuß)

r1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mal an der Dordogne an einem prähistorischen Höhlendorf vorbeigepaddelt. Da gibt es aber mehrere in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Grotten gibt es sehr viele in Frankreich, aber diese ist jetzt schon, was das Programm angeht, dass geboten wird sehr speziell. Anbei mal ein paar Impressionen aus dem Inneren.

Die richtige Region war bisher auch noch nicht dabei. Wobei die Region gerade auch für Motorradfahrer einige echte Highlights zu bieten hat. 

h3.jpg

h1.jpg

h2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl die Grotte de Lombrives bei Ussat-Les-Bains, ein paar Kilometer nördlich von Andorra, sein. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilfried, da waren aber die Grotten deiner Mitrater deutlich näher an der Gesuchten.

Hier mal noch ein Hilfsbild, dass zwar nicht direkt an der Grotte entstanden ist, aber auch nicht so weit weg davon. Und zumindest die Suche nach der Region etwas vereinfachen sollte.

h4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke, dein Hilfsbild ist aus dem Vercors, da war ich ja 2021.

Und wenn ich dort nach Grotten suche, finde ich die Grotte von Choranche. Auf deren Web Seite gibt es auch das Bild mit den Olmen.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Chris hat zumindest mit der Region recht, denn wenn Werners letztes Hilfsbild nicht die Combe Laval zeigt, fress‘ ich einen halben Besen. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar zeigt mein Hilfsbild die Combe Laval und ja es ist die Grotte von Choranche.

Ist echt einen Besuch Wert. Auch wenn die Führung nur in Französisch erfolgt, äußerst eindrucksvoll, sollte man mal machen, wenn man in der gegend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und ich Idiot habs nicht erkannt ?

dabei hatte ich letzten Sommer im Nachbarort Pont en Royans n tolles Quartier und auch schon Rätsel aus der Ecke hier laufen 

 

 

mannomann.......wie konnt ich so bind sein ?

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon nach Rückkehr gesagt, da muss ich noch mal hin. Vielleicht mal ohne Gruppe im Schlepptau, nur mit meiner Frau, dann hab ich auch Zeit für solche Ausflüge, und nicht nur :biken2:.

Ich komm ja mit Französisch einigermaßen klar, nur eine komplette Führung in der Sprache, da bin ich auch überfordert.

So, bleiben wir mal am Fels, wie so oft bei mir, während der Fahrt geknipst, wo?

 

Gruß

Chris

 

IMGP3034.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir wie am Karerpass vor. Da gibts doch nicht weit nach Birchabruck so eine Engstelle. Oder vertu ich mich da? 
Könnten aber auch die Gorges de la Bourne im Vercors sein. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder temporär keine internet Verbindung zu hause. Deshalb kurz vom Handy. 

Brasa Schlucht stimmt. Mußte ich nachschauen. Kenne das nur als weg nach Tremosine. 

Bitte weiter mit Georg. 

Gruß Chris 

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Temooooosine rauf, ich kam wieder zu spät.

 

Du lieber Georg, du bist am Ossario del Pasubio am Passo Pian delle Fugazze.

 

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...