Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Danke, Peter. Der Kuppelbau der Basilika Pilar im Hintergrund Deines ersten Bildes ist schon auffällig. Und dann hab ich extra noch nachgeguckt, ob Zaragoza/Saragossa bekannt für Tapas ist. Ist es, und wie! ;)
Neues Bild kommt bald. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich von Euch gerne wissen, welcher See hier zu sehen ist.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselsee 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Baustiel hätte ich auf oberital. Seen getippt,  könnte von den Bergen auch der Lago Maggiore sein.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lago Maggiore ist es leider auch nicht, aber mit Italien liegst Du richtig.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich vorerst keine weiteren Tips abgebe, weil es sonst wohl zu einfach wäre.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so viele große oberitalienische Seen gibt es jetzt ja nicht.

Hätte aufgrund der Größe die auf dem Bild zu erahnen ist auf den Gardasee getippt, aber kommt mir zu einfach vor.

Daher würde ich mal den Lago d iseo in den Ring werfen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist der idro See. Wenn das stimmt hätte ich gerne die Adresse. Bzw die hätte ich dann auch gerne wenn es nicht stimmt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keinen Blödsinn hier mehr löschen. Warum geht das nicht mehr?

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wär auch bei Gardasee, auch wenn's einfach erscheint. Ostseite, evtl. Höhe Malcesine oder etwas südlicher. Im Bildhintergrund erkennt man evtl. einen Teil von Campione?

 

Viele evtl. und ????

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen, der richtige See war halt bisher nicht dabei. 
Sorry, aber ein wenig macht mir das Spaß :P, ich hätte gedacht, der See würde schneller erraten. 
Aber Ihr werdet bestimmt noch drauf kommen. Einer der bisher genannten Seen lag ja schon ganz in der Nähe. 
Uuups, jetzt wars ja doch noch ein Tip. ;)

Gruß

Wilfried

 

@ wipe

Adresse der Seeterasse gibts, wenn das Rätsel gelöst ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich halt mal jetzt einen etwas kleineren See, aber von den Ausmaßen her, müsste es noch zum Suchbild passen. Bin da bisher aber nur vorbei gefahren, wenn wir am Comer See waren.

Ortasee?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Levico hab ich auch gedacht, da war ich letztes Jahr, aber der kommt mir kleiner vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris hats getroffen. Es ist der Ortasee.

Zu sehen ist die Seeterrasse des Hotels San Rocco in Orta san Giulio. 

 

Dein Bild bitte, Chris.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wirklich nur geraten, aber wir sind ja im Bilderrätsel.

Muss schnell noch etwas Holz klein schneiden für den Kachelofen, sonst gibt es heute abend Mecker:debate:

dann such ich ein Bild.

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Holz für ne gute Woche geschnitten, bleiben wir mal am Wasser.

Wo?

 

Gruß

 

Chris

 

20220630_134942 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es schnell gelöst wird, hab ich ja erwartet, aber so schnell? Dann mal bitte weiter mit einem Bild von dir.

 

Grüß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in der Gegend geboren. Der Arbeitgeber meines Vaters hatte auf der Hornisgrinde ein Betriebsheim. So hab ich da einige Ferien verbracht.

 

Zum nächsten Bild - wo befindet sich dieser Eingang, wo gehts da hinein.

Sorry, ich muss mich berichtigen. Hier gehts nicht hinein, sondern hinaus.

Das macht es natürlich extrem schwer. Auch wenn der Eingang ähnliche Merkmale aufweist, da habe ich keine Fotos von weil er nicht ganz so spektakulär ausschaut.

 

Der Betreiber wechselt hin und wieder die Bilder, aber dann im gleichen Stil.

Die Gebäudemerkmale bleiben natürlich

IMG_20180616_133814.jpg

bearbeitet von greystoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tippe ich auf Mestre am ersten Bild, weil das Hilfsbild ist der Palazzo del Cinema in Venedig.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jazz ist vom Genre schon mal richtig.

Mestre ist es nicht, aber wie Fritzi bemerkt hat, auch nicht so weit weg.

 

Allerdings hat das Gebäude mit den Jazzgrößen  über dem Tor tatsächlich gar nicht so viel damit zu tun. Seine Bestimmung ist eine ganz andere.

Es liegt in einer Gegend, wo vermutlich noch selten einer von Euch mit dem Motorrad war.

Ich weiß, eine gewagte Aussage bei euch Globetrottern, aber die Betonung liegt auch auf "mit Motorrad". 

Aber ihr nähert euch beständig an.

Da ich ja dooferweise den Ausgang hier geposted habe, als Tipp - Über dem Eingang hängen ähnliche Bilder

Der Ort dient jedenfalls der Entspannung.

bearbeitet von greystoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Chioggia oder Cavallino meinst, da war ich schon mehrmals mit dem Motorrad, aber in einem Innenhof von einem Veranstaltungszentrum/Museum/Entspannungs-Ort/oder-so war ich dort nie.

L.G.

Fritzi 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wissen wir, weil ich drin war und davor stand.

 

Aber du suchst ja einen Innenhof von einem ca. 8 Kilometer entfernten Ort. 

Und dort stand ich noch nie drin.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen also vom Lido, denn da befindet sich der Filmpalast.

 

In der Nähe des gesuchten Ortes befindet sich noch dieses nichtssagende Plätzchen, allerdings fährt vom Anleger eine Fähre nach Zattere

Von diesem Platz ist es weniger als 1km zum Gesuchten

IMG_20180616_122638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greystoke, was möchtest jetzt sonst noch wissen? Der grosSVater hat doch alles schon gesagt.

 

Bagni Alberoni

Strada dei Bagni

30126 Venezia

Tel. +39 041 731029.

 

Lido con Restaurante.

 

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...