Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

O.K., habe mir nur zusammengereimt, dass wenn östlich 2.500 Kilometer, dann warst du dort in dieser Gegend und vielleicht sogar bei der FB-WM?

 

Soll das von dir von schon als "gelöst" betrachtet werden? Weil wenn, dann ist das in Doha. Aber den Strassennahmen weiß ich nicht.

 

Sollte ich dran kommen, dann bitte ich mein   F R E I L O S   zu nehmen und ein Bild zu bringen.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Deepblue:

O.K., habe mir nur zusammengereimt, dass wenn östlich 2.500 Kilometer, dann warst du dort in dieser Gegend und vielleicht sogar bei der FB-WM?

 

Soll das von dir von schon als "gelöst" betrachtet werden? Weil wenn, dann ist das in Doha. Aber den Strassennahmen weiß ich nicht.

 

Sollte ich dran kommen, dann bitte ich mein   F R E I L O S   zu nehmen und ein Bild zu bringen.

 

L.G.

Fritzi

Gilt als gelöst.
Es war in der Tat Doha, aber nicht zur WM.
Ich war 2019 und Anfang 2022 u.A. auch dort.

Das erste Bild ist vom Souk Waqif, das 2te war in The Pearl of Doha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., meinte nur, weil da ITAL... steht, allerdings Auch weiter weg LE Nat..l.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bemo:

Servus Fritzi,

GELATI schreibt man nicht GL.......

Der Ort ist in Frankreich.

Ja, klar mit GL... habe ich auch nicht GELATI in Verbindung gebracht.

L.G.

Fritzi, der jetzt gleich mal weg ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bild erinnert mich irgendwie an den Baustil in der Hohen Tatra.

Steht das Gebäude in der Region der Hohen Tatra, also im Grenzgebiet der Slowakei zu Polen?

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Tatra ist zu weit im Osten. 

Das Gebäude steht in bekannteren Gefilden. Der Ort bezeichnet sich auch als Höhenluftkurort.

Er ist auch mit der Bahn erreichbar. Die Bahnstrecke galt bei Eröffnung Mitte des 19.Jahrhundert als eine echte (Bau)Ingenieursleistung.

 

Und der Ort liegt nicht in der Schweiz.

 

Ich werde mich jetzt mal ins Norddeutsche Schmuddelwetter wagen, ihr habt also etwas Zeit bei eurer Recherche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schwer nach Griechenland oder Tunesien oder so aus.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch Tunesien, weil blau/weiß ist zwar Griechenland, aber die Gitter auf den Balkonen erinnern mich an Tunesien.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wärs jetzt wärmer als in diesem kalten Wind hier!

Auf vielen meiner Bilder steht irgendwo meine Tiger zum Teil mit im Bild rum. Hier steht ein ganz anderer Tiger. In welcher Stadt ist das?

Gruss. Peter

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Portugal?

Die Leuchten habe ich in meiner Erinnerung.

Würd' Lissabon oder Porto sagen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin eher in Andalusien, z.B. Malaga?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, auch nicht Valencia.

Die Stadt ist bekannt für seine Tapaszone. Ein schönes Gebiet ganz in der Nähe des fotografierten Tigers, wo man schon am frühen Nachmittag in den engen Gassen von Lokal zu Lokal zieht und die kleinen Köstlichkeiten bei einem Glas geniesst.

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht + Edit: Habe vorher Blödsinn geschrieben mit Sevilla.

Sevilla hat auch ein Tapas-Viertel, aber der Wilfried hat recht. Habe es eh gefunden im Netz, obwohl ich da auch schon "life" war mit dem Tiger. :wacko:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...