Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Hallo Georg, könnte sein und ist es sogar !! 

Freuen uns auf dein Bild.

Viele Grüße und gute Besserung ;), Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat's nicht viele Hinweise. Häuser wie in Oesterreich. Der gesicherte Bach und die Schneekanone lassen auf eine Höhe von 1400 bis 1700 m schliessen. Entweder Seiteneinstieg zu grösserem Skigebiet oder sehr kleines Skigebiet. Könnte auch in Deiner Nähe sein. Konkret - lohnt eine Suche im Lechtal oder Umgebung?

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, da stimmt manches. Österreich, Skigebiet (jedoch nicht ganz klein, aber auch nicht ganz groß), Seiteneinstieg nicht, sondern letztes Stückchen der Talabfahrt. Höhe etwas unter der von dir geschätzten, das Skigebiet geht bis auf 2700 m hinauf. Lechtal und Umgebung? Lechtal nicht, nun hängt es aber sehr davon ab, wie groß der Radius der Umgebung sein darf. Ich würde sagen: auch nicht Umgebung Lechtal.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend: Das Skigebiet gibt an, 42 Pistenkilometer zu umfassen, was entschieden weniger ist als die 240 von Ischgl, aber entschieden mehr als die 3 von Neustift im Stubaital (Elferlifte).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Nordtirol, nicht Osttirol.

Und es im von uns so genannten Oberland.

 

Das Hilfsbild kommt von der Talabfahrt, die dort endet, wo das "Hauptbild" von gestern herstammt. Direkt an der Haupt- und Durchzugsstraße.

 

 

 

Gruß

Georg

27.1.23.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mosbach:

Irgendwo im Harz ? 

 

Gruß Marcel

Deutschland passt schonmal.

Die Ausläufer des Harz, sind noch etwa 150-200km Nordöstlich
 

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mosbach:

In der Röhn gibt es auch so Türme.... ? 

 

Gruß Marcel

Die Rhön hingegen liegt etwa 100 KM Südöstlich.

Der Turm befindet sich auf der höchsten Erhebung in der Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Hinweisen Michel und biss'l googlEarth-Suche komme ich zum Borgmannturm auf dem Eisenberg an der Deutschen Märchenstraße.

Zugegeben ich war noch nicht direkt da, nur immer irgendwie in der Nähe gefahren.

 

Grüße ZM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ZimBus:

Mit deinen Hinweisen Michel und biss'l googlEarth-Suche komme ich zum Borgmannturm auf dem Eisenberg an der Deutschen Märchenstraße.

Zugegeben ich war noch nicht direkt da, nur immer irgendwie in der Nähe gefahren.

 

Grüße ZM

Genau dort ist es.

2014 war ich da auf einem Motorradtreffen:

https://www.google.com/maps/place/Resort+Eisenberg+GmbH/@50.8871906,9.5169933,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipPAHOgJds9wZ95CQ2pIAun7qVNF-JvJSg915gjm!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipPAHOgJds9wZ95CQ2pIAun7qVNF-JvJSg915gjm%3Dw203-h203-k-no!7i1150!8i1150!4m16!1m7!3m6!1s0x47bca650d710a301:0x50c784b8205884ae!2sKnüllgebirge!3b1!8m2!3d50.9166667!4d9.4225!3m7!1s0x47bca920dd4a94e1:0x40907de09d70c67b!5m2!4m1!1i2!8m2!3d50.8873602!4d9.5169604

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann "dieser" Tiger (die beiden GS brauchen darüber nichtmal nachdenken -_-)  nicht schwimmen, darum muß er auf die Fähre.

WO geht es hier über welches Wasser? 

Ich pack mal zwei Bilder rein, nur die Mopeds auf der Fähre bringt nicht wirklich was.

In Anlehnung an ein vorheriges Bild - wir haben Rechtsverkehr! :wistle:

 

//ZM

IMG_6928.JPG

GOPR1974.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mal etwas Bewegung hier rein kommt, stell ich mal ne Frage.:wistle:

 

Flussüberquerung oder Meerenge?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ZimBus sich mehr als 18 Stunden nicht gemeldet hat, könntest du oder ein anderer Rätselfreund ein Bild bringen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut abend Ausgang.:D:prost1:

 

Also, wenn, dann bitte ein anderer.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westlich von Nordafrika, also vom Maghreb, kommt nur noch sehr viel Wasser.

Wenn es nicht im Maghreb ist bleibt noch Ägypten und Libyen, wenn tatsächlich Nordafrika richtig sein soll.

Die Kapverden zählen zu Nordwestafrika.

Du wirst ja nicht mit ein paar Kilometer weiter westlich Mexico meinen.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bemo:

Westlich von Nordafrika, also vom Maghreb, kommt nur noch sehr viel Wasser.

Wenn es nicht im Maghreb ist bleibt noch Ägypten und Libyen, wenn tatsächlich Nordafrika richtig sein soll.

Die Kapverden zählen zu Nordwestafrika.

Du wirst ja nicht mit ein paar Kilometer weiter westlich Mexico meinen.

Es sind auch ein "paar" KM mehr ;)

Von Ägypten aus etwa 2500.

Und jetzt muss ich einen Fehler gestehen:

Es ist östlich, nicht westlich :sm014:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Mustern auf den Teppiche nach und anhand der "paar" Km westlich:

Peru, Kolumbien......irgendwo in dem Bereich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kallebadscher:

den Mustern auf den Teppiche nach und anhand der "paar" Km westlich:

Peru, Kolumbien......irgendwo in dem Bereich ?

Hab mich im Kompass vertan.
Östlich war gemeint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird wir also im mittleren Osten unterwegs? Pakistan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wenn ich Wasser sehe dann nehme ich Kuwait, Bahrein oder gleich Katar.

L.G.

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deepblue:

Jetzt wenn ich Wasser sehe dann nehme ich Kuwait, Bahrein oder gleich Katar.

L.G.

Fritzi

 

Letzteres ist richtig :thumbup:

Skyline.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...